Morphing (vom alten Forum)

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
mindwarp

Morphing (vom alten Forum)

Beitrag von mindwarp » Di 07 Jan, 2003 3:40 pm

Hallo
Ich glaub ich mach irgendwas falsch oder stelle mich zu dumm an
Könnt ihr mir das mit dem Morphen mal schön Schritt für Schritt erklären bitte. Also ich hab n Quadrat und ein Kreis mit jeweils gleichvielen Punkten.......

Besten Dank

Eric


ps: hab noch ne Frage, wenns nicht zuviel wird
Bei der Show Ameno im langsamen Part wird ein unterbrochener Kreis
Strich für Strich eingeblendet. Gibts da ne Funktion dafür oder muss
ich sowas mit versch. Frames machen ?



Hallo Eric,

ich fange mal mit Deinem P.S: an:

Das stufenlose Einblenden ist nur ein Bild. Geh doch mal in der Ameno Show bei 1:18 auf einen von den beiden Trickfilmen (Doppelklick). Dort erkennst Du den segmentierten Vollkreis.
Jetzt betätige oben im Fenster Scan Limit.
Wenn Du jetzt auf Begin klickst siehst Du den Kontrollbalken auf 50% gesetzt. Bei End geht der Balken von 50% auf 100% hoch.
Das bedeutet, dass der Kreis nur ab der Hälfte gescannt wird und sich auf 100% aufbaut.
Mach doch mal einen Loop bei den Kreisen (schieb einen vorher weg), öffne das preview Window und spiel ein bisschen mit Begin und End herum.
Ich habe diesen Effekt auch schon des öfteren bei den Beamshows eingesetzt.

Und das morphing von einem Quadrat zum Kreis mit gleicher Punktanzahl geht wie folgt. Zu beachten ist nur, dass Punkt 1 von Bild 1 zum Punkt 1 von Bild 2 wandert.

Erzeuge einen neuen Trickfilm und setzte im Startbild das Quadrat und im Endbild den Kreis ein.
Jetzt gehe oben auf Morph und gib ein nicht benötigtes Destination Bild zum Zwischenspeichern an (Alle außer 0 - denn 0 beendet diese Funktion).
Bestätigen die Funktion und starte das ganze.
Ich habe Dir noch ein Demo ins Postfach gelegt - viel Spass!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße -auch an die nicht LDS user-
Dirk

P.S. Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten



Weiteres zum Thema SCANLIMIT im neuen Thread

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast