Die Idee und die Umsetzung der Show
hängt von der Kreativität der Anwender ab, bei Pangolin wie auch bei Phoenix oder LDS D oder HE oder Mamba...
Das muss ganz deutlich hervorgehoben werden!
Ich habe bisher nur mit HE-LS Erfahrungen (und Mamba )- aber mit ein bisschen Geduld und Tüftelei hab ich alles hinbekommen, was ich wollte...einschließlich animierte Grafik...wie drehende Weltkugel, fliegender Kondor etc, etc....hab halt Bild für Bild die Filmchen "abgetippt" (viel Arbeit - aber ich habe die Geduld, an einer Sache nicht nur 5 Minuten zu tüfteln....halt Physiker

)...
Für "nur" Beamshows empfehle ich persönlich also HE-Laserscan - da preislich sehr erschwinglich, hervorragende OnlineHilfe (

von mir

- und auch in Englisch mit nächstem Update...

), super Support von Tschosef und anderen! Und die Soft entwickelt sich dank Tschosef´s "Programmiergeduld" einfach nur genial weiter...wenn ich allein dran denk, was die letzten 3 Jahre passiert ist

Zudem sind die letzten beiden Jahre mit HE-LS von ChrissOnline jeweils erste Plätze beim Laserfreak-Award abgeräumt worden (Toll gemacht Chriss!!!) - was wohl die Qualität der Software weiter unterstreicht!
Dem einen liegen die direkten eingaben über Tastatur besser dem Anderen die Möglichkeit alles an jede Stelle zu setzen und 1000 Fach zu beeinflussen und das auf die 1/1000 Sekunde genau.
Dazu wollt ich noch loswerden, dass das "Schieben" der Einsätze auch mit HE genauso möglich (und wohl auch oft nötig) ist....man muss ja nicht nutzen, dass man die Show direkt mit "Einklopfen" aufnimmt (genau im Takt schafft mans ja kaum....) aber das macht das Erstellen ungleich simpler also die reine Schieberei!:freak: