Freestyler DMX Fixture Presets für Laserworld Diode Serie

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
norsta
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 8:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Alle Arten von aktuellen Showlasersystemen. Präferierte Systeme für Shows sind RTI PIKO RGB 14, und wenn es mal etwas stärker sein soll auch gerne Systeme der RTI NANO Serie.
Im Live-Bereich steuere ich Laser am Liebsten mit Phoenix (und als Interface die MicroNet Slim) mit einem APC-40-Controller. Showprogrammierung sehr selten, wenn dann aber mit Pangolin BEYOND.
Kontaktdaten:

Freestyler DMX Fixture Presets für Laserworld Diode Serie

Beitrag von norsta » Di 06 Jan, 2015 10:54 pm

Für Freestyler DMX sind jetzt die Fixture Presets für die Laserworld Diode Serie verfügbar - inclusive Pattern-Preview

https://www.laserworld.com/de/support/d ... re-presets

Weitere werden in nächster Zeit folgen, auch für andere DMX Software

Anmerkung: Ja, eine anständige ILDA Software ist sicherlich die bestel Lösung einen Laser zu betreiben, aber es gibt durchaus auch eine große Zahl an Laser Nutzern die das nicht machen möchte, aus verschiedenen Gründen (meistens Budget :D ).

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1119
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Freestyler DMX Fixture Presets für Laserworld Diode Seri

Beitrag von JETS » Mi 07 Jan, 2015 11:16 pm

Hmm, budget ist gut, bis da alles zusammen stückelst was Du braucht ist es genau so teuer.
Und wer sich kein Ilda leisten mag braucht auch kein laser.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

norsta
Beiträge: 86
Registriert: Fr 11 Okt, 2013 8:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Alle Arten von aktuellen Showlasersystemen. Präferierte Systeme für Shows sind RTI PIKO RGB 14, und wenn es mal etwas stärker sein soll auch gerne Systeme der RTI NANO Serie.
Im Live-Bereich steuere ich Laser am Liebsten mit Phoenix (und als Interface die MicroNet Slim) mit einem APC-40-Controller. Showprogrammierung sehr selten, wenn dann aber mit Pangolin BEYOND.
Kontaktdaten:

Re: Freestyler DMX Fixture Presets für Laserworld Diode Seri

Beitrag von norsta » Mi 07 Jan, 2015 11:34 pm

Hi Jets,

kann ich verstehen, aber aus der Praxis gesehen ist es oft dann doch anders.
Die Standard Pattern in diesen DS sind bereits derart gut, dass ich mir selber durchaus vorstellen könnte damit auch ne kleine Show in nem Club abzufahren, allein über DMX programmiert.
Vielleicht mache ich spasseshalber sowas mal in den kommenden Wochen :D Ich share das Video dann hier ...

vG!

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste