LaserFreak Forum
DMX room control mit easylase usb.
- lasafreak
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac. - Wohnort: Purmerend NL / Aurich DE
Hallo leute,
Heute ist ein besonderer tag für mich.
Ich habe seit mehr als einem jahr mehr oder weniger heimlich an einer software gebastelt.
Diese software ermöglicht das steuern von zimmerbeleuchtung per dmx auf verschiedenster art.
Auch habe ich eine art von ambilight eingebaut womit man das ganze zimmer in der farbe beleuchten kann die auf dem monior am pc ist.
Das ganze gebe ich weg als freeware, und von mir aus darf mann es durchaus überall einsetzen wo man mag.
Fehlerfrei ist noch nicht alles, ich arbeite fast jeden tag an neuen funktionen und verbesserung alter funktionen.
wenn einem die software sehr gut gefallen tut darf mann gerne eine kleine gabe an mein paypal konto überweisen.
Mehr dazu steht auch in der installationsanleitung die ich gerade 2 stunden lang getippt habe.
(speciell für laserfreak auch in deutsch).
Zum download und für ab morgen abend mehr info gehtz zu meinem neuen webblog wo soweit ich gesehen habe schon ein pahr freaks gewesen sind
Auf dem blog findet man auch ein schon etwas älteres video.
Vieleicht mache ich morgen noch eine videoanleitung.
Wenn ihr updates über die software erhalten wolt könt ihr euch registrieren auf meinem blog und unten unterm tekst auf den knopf drücken das man updates erhalten will.
http://devilmastah.com/index.php?page=44
wenn man hilfe braucht bei der installation, oder wenn ich irgendwo fehler gemacht habe kann mann sich gerne bei mir melden per:
PM, auf msn unter devilmastah@hotmail.com , oder per email an devilmastah@gmail.com.
Ich habe noch eine gigantische liste an sachen die ich einbauen will also wird in den nächsten pahr monaten noch einiges passieren.
Geschrieben wurde die software in VB6 und das werde ich auch weiterhin so halten.
Wer was zu motzen hat ist selbst schuld, ich biete das ganze ja nur an .
Zeit für eine tippause, ich bin seit 6 uhr heute abend nur am tippen gewesen
Grüsse hendrik
ps, ich warte eure reaktionen in spannung ab.
EDIT1:
habe vergessen zu vermelden, ich habe hier showtec pars hängen die auf kanal 3 configuriert sind, und die anderen lampen sind mit hölschers dmx platinen gebaut worden und laufen auf kanal 1
Heute ist ein besonderer tag für mich.
Ich habe seit mehr als einem jahr mehr oder weniger heimlich an einer software gebastelt.
Diese software ermöglicht das steuern von zimmerbeleuchtung per dmx auf verschiedenster art.
Auch habe ich eine art von ambilight eingebaut womit man das ganze zimmer in der farbe beleuchten kann die auf dem monior am pc ist.
Das ganze gebe ich weg als freeware, und von mir aus darf mann es durchaus überall einsetzen wo man mag.
Fehlerfrei ist noch nicht alles, ich arbeite fast jeden tag an neuen funktionen und verbesserung alter funktionen.
wenn einem die software sehr gut gefallen tut darf mann gerne eine kleine gabe an mein paypal konto überweisen.
Mehr dazu steht auch in der installationsanleitung die ich gerade 2 stunden lang getippt habe.
(speciell für laserfreak auch in deutsch).
Zum download und für ab morgen abend mehr info gehtz zu meinem neuen webblog wo soweit ich gesehen habe schon ein pahr freaks gewesen sind
Auf dem blog findet man auch ein schon etwas älteres video.
Vieleicht mache ich morgen noch eine videoanleitung.
Wenn ihr updates über die software erhalten wolt könt ihr euch registrieren auf meinem blog und unten unterm tekst auf den knopf drücken das man updates erhalten will.
http://devilmastah.com/index.php?page=44
wenn man hilfe braucht bei der installation, oder wenn ich irgendwo fehler gemacht habe kann mann sich gerne bei mir melden per:
PM, auf msn unter devilmastah@hotmail.com , oder per email an devilmastah@gmail.com.
Ich habe noch eine gigantische liste an sachen die ich einbauen will also wird in den nächsten pahr monaten noch einiges passieren.
Geschrieben wurde die software in VB6 und das werde ich auch weiterhin so halten.
Wer was zu motzen hat ist selbst schuld, ich biete das ganze ja nur an .
Zeit für eine tippause, ich bin seit 6 uhr heute abend nur am tippen gewesen
Grüsse hendrik
ps, ich warte eure reaktionen in spannung ab.
EDIT1:
habe vergessen zu vermelden, ich habe hier showtec pars hängen die auf kanal 3 configuriert sind, und die anderen lampen sind mit hölschers dmx platinen gebaut worden und laufen auf kanal 1
- dyak
- Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Sats(150mW Grün, 400mW Rot 658nm, 200mw Blau 445nm) + Hauptprojektor(400mW Grün, 350mW Rot 637nm, 500mW Blau 445nm) + Eigenbau DAC + Eigenbau Treiber
Re: DMX room control mit easylase usb.
Hi
Der Anfang erinnert mich stark an meine Zimmerbeleuchtung http://www.youtube.com/watch?v=7WHfDyWVS3s
Nur ist meine Software bei weitem nicht so komplex und mein Bussystem ist kein DMX.
Die ambilight Funktion gefällt mir besonders gut ... die japanischen Filme nicht so
mfg Dyak
Der Anfang erinnert mich stark an meine Zimmerbeleuchtung http://www.youtube.com/watch?v=7WHfDyWVS3s
Nur ist meine Software bei weitem nicht so komplex und mein Bussystem ist kein DMX.
Die ambilight Funktion gefällt mir besonders gut ... die japanischen Filme nicht so
mfg Dyak
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- lasafreak
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
Hehe,
jeder hat halt seine eigenen hobbys anime gehört bei mir halt dazu.
Ich werd nächste woche (endlich ferien und zeit) mal ein bischen mehr dazu schreiben, habe im moment zuviel schulstress
jeder hat halt seine eigenen hobbys anime gehört bei mir halt dazu.
Ich werd nächste woche (endlich ferien und zeit) mal ein bischen mehr dazu schreiben, habe im moment zuviel schulstress
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Re: DMX room control mit easylase usb.
Kurz nachgefragt :
Welche Easylase mit welcher DLL ?
Weil die Neue JMLaser.DLL hat verbessere DMX Unterstützung und rät von den Alten DLL Aufrufen ab.
Die neue JMLaser.DLL ist auch für mindestens 4 Ausgabemedien gemacht.
Gento
Welche Easylase mit welcher DLL ?
Weil die Neue JMLaser.DLL hat verbessere DMX Unterstützung und rät von den Alten DLL Aufrufen ab.
Die neue JMLaser.DLL ist auch für mindestens 4 Ausgabemedien gemacht.
Gento
- lasafreak
cool das wuste ich gernicht, ist aber die alte
werde mir die neue dll mal angucken, habe aber wie gesagt im moment gut zu tun,
Grüsse Hendrik
werde mir die neue dll mal angucken, habe aber wie gesagt im moment gut zu tun,
Grüsse Hendrik