Cooles Angebot bei ebay

Alles was nicht unter Licht oder Ton fällt.

Moderator: scharwe

Gesperrt
libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von libo » Mi 26 Sep, 2001 7:33 pm

ich find das echt cool, hab leider keine Asche auf der Tasche, sonst wär das meins!!!! Was haltet Ihr davon???<A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1277960149" TARGET=_blank>TRUSSINGSYSTEM</A>

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Mi 26 Sep, 2001 7:43 pm

Also das bekommt man mit etwas Geschick jederzeit neu für 4500,-DM. Und zwar Markenware. Lass die Finger davon. Wenn Du ernsthaft Interesse an solchen Sachen hast, dann kann ich Dir einen echten Megadeal vermitteln. (In Köln gibt´s da so Adressen...)
Have a nice ray!

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Mi 26 Sep, 2001 8:10 pm

Das hat mich jetzt selber interessiert, und folgendes habe ich erreicht:<BR>Für alle Interessenten eines solchen Traversensystems (8m 3-Punkt-Truss + 2x 5m-Lift 100kg) gibt´s ab sofort das "Laserfabrik Hoch-Hinaus" wunschlos-glücklich-Paket für 2999,-DM. (Neu versteht sich)
Have a nice ray!

<Laserfred>

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von <Laserfred> » Mi 26 Sep, 2001 9:13 pm

WAAAS...SOOO Teuer....!!!! [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von henrik » Mi 26 Sep, 2001 9:31 pm

Hi!<P>Hoffentlich original Astralite oder sonstige Markenware und kein Euroliteschrott, oder? Wenn Ich den Namen Eurolite und Qualität im gleichen Satz höre, dann krieg Ich ein Gänsehaut, was ein Billigkram. [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] <P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von libo » Mi 26 Sep, 2001 9:33 pm

@Funky: und 4-Punkt????

joh.ghurt
Beiträge: 73
Registriert: So 09 Sep, 2001 12:00 pm

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von joh.ghurt » Mi 26 Sep, 2001 10:00 pm

hi Jerec !<P>Was ist das Problem bei Eurolite, meinst du (Alutruss)??<P>Gruss Joh.

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von henrik » Mi 26 Sep, 2001 10:12 pm

Hi!<P>Also Ich weiß nicht, was Ich von Eurolite halten soll. Die Scanner kann man inne Tonne hauen, das Nebelfluid ist wie Kleister(und riecht auch so), irgendwie sieht das alles so billig aus. Und wenn was passiert, ist man der Gelackmeierte, wenn man sowas benutzt hat, dann heißt es: Ja für sowas ist unser Kram auch nicht gedacht! Meine Meinung, Ich lasse mich gern eines besseren belehren.<P>Cya Henrik<P>Diese Fehler, deshalb<p>[ 26 September 2001: Message edited by: Jerec ]
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

joh.ghurt
Beiträge: 73
Registriert: So 09 Sep, 2001 12:00 pm

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von joh.ghurt » Mi 26 Sep, 2001 10:21 pm

Meinst du jetzt das Decozeug?<BR>Hab selbst Trilite von Optikinetics, soll dem Alutruss ähnlich sein.<BR>Grosse Scans an einem 6*6m 4Eck ist eigentlich kein Problem!

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Mi 26 Sep, 2001 10:32 pm

@Jerec: Der Eurolite-Kram ist doch noch relativ in Ordnung, wenn man sich erstmal Omnitronic und so einen Müll ansieht. Da hört der Spass erst richtig auf. [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Ich mache Licht seit 12 Jahren, und kann jedem nur raten Kram aus Italien zu kaufen. Ist ein "paar" Mark teurer, aber ein paar mehr Mark besser.
Have a nice ray!

<Laserfred>

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von <Laserfred> » Mi 26 Sep, 2001 10:44 pm

ein paar LIRE besser ! [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Mi 26 Sep, 2001 10:59 pm

@Fred: Wir einigen uns auf Euro. O.K.? [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img]
Have a nice ray!

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Do 27 Sep, 2001 2:35 pm

<Werbung> Das "Laserfabrik Hoch-Hinaus" Überglücklich-Paket (9m 4-Punkt-Truss + 2x 5m-Lift 100kg) kostet 3999,-DM. </Werbung>
Have a nice ray!

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von henrik » Do 27 Sep, 2001 4:51 pm

Hi!<P>Moment, das hier ist doch ein Forum für Verantstaltungstechnik? Dann möcht Ich hier bitte nich mehr die Namen Omnitronic und Spectronic hier hören, das is ja wohl absoluter Müll. Wenn Ich diesen "Scanner" Tristar sehe, krieg Ich einen Schreikrampf.<P>@Funkydoc: Meinst Du mit Italien Clay Paky? Da haste natürlich Recht, Die sind ziemlich geil. Vor allem die Miniscan 300 hängen so ziemlich alles ab in dem Bereich, sind aber auch sauteuer, da weiß Ich nich, ob man da nich besser Technobeams oder Pro 918 nehmen sollte. Aber wenns um dicke Macs oder Scans im Mittelbereich geht, stehe Ich voll hinter Martin. Die Macs von denen sind einfach unschlagbar, schau irgendeine TV-Show, was hängt an der Decke? MAC 500 und MAC 600 und wenn sie besonders auffallen wollen auch noch ne Reihe MAC 2000. Das zeugt doch von Qualität, weil die Dinger auch net grad billig sind, oder? Im Scannerbereich ist es bei Martin ruhig geworden. Hat jemand von euch die CX-Serie schonmal gesehen, Ich bin da noc ein wenig skeptisch.<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Do 27 Sep, 2001 5:34 pm

@Jerec: Ich stehe irgendwie nicht so auf MARTIN. Hängt aber eher dadran, dass die immer gerne Ihre eigene Suppe kochen. Hat irgeneiner mal ein MARTIN-Gerät mit 5-pol. XLR gesehen? - Ich nicht! So etwas regt mich auf.<BR>Mit Italien meine ich übrigens nicht nur ClayPaky, sondern auch Griven, Novalight, FAL, Studio Due, Desisti, etc.<BR>Aber mein absolutes Favorite ist immer noch Vari-Lite. (Kann man nur leider nicht kaufen)
Have a nice ray!

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von henrik » Do 27 Sep, 2001 8:42 pm

Hi!<P>Ja also die Sache mit dem XLR ist kein Argument. DMX512 benutzt doch eh nur 3 Pole, deshalb stellen jetzt alle Hersteller so langsam um auf 3pol XLR. Ein Einwand wäre natürlich der DAU, der würde nämlich ein Micro oder eine Box anschließen. Ich möchts nich erleben. [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]<BR>OK, an die anderen Firmen hab Ich nich gedacht, klar sind Griven und Novalight die Könige in Lichteffekten wie Helios, Revolution und die ganzen andern Turboteile. Aber in Sachen Intelligent Lighting hat meiner Meinung nach Martin die Nase vorn, allein schon, weil sie Marktführer sind. Was ist an Varylite so toll? Stellen die die Varytecs her? Eins muß Ich noch zu den guten Herstellern hinzufügen: GLP. Die Scans kenne Ich nich, aber einen großen Wurf haben sie gemacht: PATENDLIGHTs. Im Discobetrieb feuern die mit ihrem Speed alles andere in die Ecke, Scans und Macs in allen Ehren, aber die Teile sind echt geil.<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Do 27 Sep, 2001 9:08 pm

@Jerec: Also ich bezweifel, dass jetzt langsam alle auf 3-pol. XLR umsteigen. Man hat ja von Anfang an 5-pol. XLR gewählt, weil die 2 übrigen Pole für ein Rücksignal verwendet werden sollten. Und genau dies geht jetzt gerade los. In dem neuen DMX-Standart werden diese damals reservierten Pins nun gebraucht. Also werden alle, die mit 3-pol. gearbeitet haben gezwungener Weise auf 5-pol. umstellen müssen. So sieht´s aus. Das gilt natürlich nicht für Geräte, die kein Rücksignal liefern können.<P>Zu Vari-Lites: Diese Firma hat nix mit Varitec oder JB-Varyscan zu tun. Es ist der amerikanische Marktführer. Das war die erste Firma, die sogenannte Washlights im Einsatz hatte. Dann haben die alle nachgebaut. Die haben jede Menge Patente. z.B. ist die mit Flüssigkeit füllbare Linse eine Erfindung von denen. Oder auch die stufenlose CMYK-Mischung ist auf deren Mist gewachsen. Die haben immer ein bisschen Vorsprung vor den Anderen. Die haben auch das erste professionellen kopfbewegte Moving-Light gebastelt. Der Haken: Die Geräte von denen kann man nicht kaufen, sondern nur leihen.<P>Zu GLP: NUR GEIL!!!
Have a nice ray!

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Do 27 Sep, 2001 9:56 pm

Nachtrag:<BR>Ich hatte unter den Italienern übrigens Coemar vergessen. Auch nett. <BR>Hier gibt´s Infos zu <A HREF="http://www.vari-lite.com" TARGET=_blank>Vari-Lites</A>
Have a nice ray!

<Laserfred>

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von <Laserfred> » Do 27 Sep, 2001 10:00 pm

Varytec ..Varytec ..da war doch was..Stimmt ! schon gewusst ? Für die Scanner mache ich schon seit Jahren den Europa-Service ! [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von henrik » Do 27 Sep, 2001 10:00 pm

Hi!<P>@Funkydoc: Bin grad bei Varylite gewesen: Du hast mich überzeugt! Erfinder der Moving Heads ist nicht abzustreiten. Das Angebot ist echt riesig und die Spezifikationen von den Dingern sind echt gut. vom Design her...teilweise naja, aber die innneren Weerte zählen ja. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] Würd die gern mal in action erleben.<BR>Zu der Sache mit DMX auf 5pol: Da wurde ja mit einem Riesenbrimborium letztes Jahr DMX2000 angekündigt und wer hat es nu? Keiner! Alle haben se noch das gute alte 512. Aber mit Rückmeldung wär schon ne feine Sache, aber wo genau brauch Ich das? Ein Scan oder Mac wertet doch selbst Soll/Istposition aus. Ich hoffe, daß die Konverter nicht allzu teuer werden, denn mir sind meine Pro 218er echt schon ans Herz gewachsen. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

joh.ghurt
Beiträge: 73
Registriert: So 09 Sep, 2001 12:00 pm

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von joh.ghurt » Do 27 Sep, 2001 10:03 pm

hi Funky!<P>Das mit der Linse die ihre Brennweite duch eine zulaufende oder abgezogene Flüssigkeit verstellt ist eine Private Erfindung von 1950,da das Patent abgelaufen ist steht es zur freien Nutzung.<BR>Gruss Joh.

<Laserfred>

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von <Laserfred> » Do 27 Sep, 2001 10:13 pm

Private Erfindung ? Bestimmt von Penner und Gento ! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Do 27 Sep, 2001 10:27 pm

@Jog.hurt: Die aus der Kölner Zentrale haben mir gesagt, dass das Vari-Lite erfunden hatte. Die nutzen das ja mit so merkwürdigen Waben. Na ja egal. Auf jeden Fall waren die die ersten, die das überhaupt vernünftig eingesetzt haben.<P>@Jerec: Wofür man alles den Rückkanal brauchen kann, weiss ich auch nicht. Ein Beispiel wäre z.B. dass eine Nebelmaschine Rückmeldung gibt, über den Füllstand im Fluid-Tank.
Have a nice ray!

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von henrik » Do 27 Sep, 2001 10:37 pm

@Funkydoc: Also das Vari-Lite echt gut sind, liegt ja auf der Hand. Nur wie können die Marktführer sein, wenn Sie nur Geräte verleihen? Das ist doch sehr seltsam, die wollen schließlich auch Geld machen. Oder verkaufen die nur an Großabnehmer?<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

joh.ghurt
Beiträge: 73
Registriert: So 09 Sep, 2001 12:00 pm

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von joh.ghurt » Do 27 Sep, 2001 10:42 pm

Info kommt vom Patentamt.Das stimmt,geniale anwendung. Wir basteln damit auch in einem Selbstbauscanner an der Zoomoptik.<BR>Gruss Joh.

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von funkydoctor » Do 27 Sep, 2001 10:48 pm

@Jerec: Die sind Marktführer in Amerika. Da ist Vari-Lite ´ne Grösse für sich. Ich habe eben auf der Homepage gesehen, dass die mittlerweile wohl doch verkaufen. Aber Stand bis vor einem Jahr war, dass man die Geräte nur leihen kann. Und damit kann man verdammt gut Geld machen. Alle grossen Tournee-Gesellschaften haben kein Interesse dran mal eben 300 Moving-Lights zu kaufen. Mieten ist billiger (Man hat nix mit Defekten zu tun, muss vor und nach der Tour nichts lagern, etc.). Mit solchen Gross-Vermietaktionen halten die sich über Wasser.
Have a nice ray!

<Laserfred>

Re: Cooles Angebot bei ebay

Beitrag von <Laserfred> » Fr 28 Sep, 2001 12:47 am

OK !

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast