Ilda Testbild von cambridge 6200

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Antworten
semi79
Beiträge: 19
Registriert: Mi 04 Dez, 2013 12:40 am
Do you already have Laser-Equipment?: HB Lasercube 840 3 Watt

Ilda Testbild von cambridge 6200

Beitrag von semi79 » Sa 03 Jan, 2015 3:36 pm

ilda bild.JPG
Hallo,
ich habe einen HB Laser mit Cambridge 6200 Umbau.
Doch irgendwie kommen mir die Scanner nicht so vor als ob das maximale Geschwindigkeit ist.
Die Grafiken flackern immer noch ziemlich arg obwohl sie nicht übermässig komplex sind.
Beim Ildatestbild liegt der Kreis auch ausserhalb des Quadrates bei maximaler Geschwindigkeit.
Dieser sollte doch bei 32k Scanner im inneren des Vierrecks sein oder?
Läuft über Pangolin Quickshow.
Was meint Ihr zu dem Testbild?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
afrob
Beiträge: 995
Registriert: Mo 05 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ilda Testbild von cambridge 6200

Beitrag von afrob » Sa 03 Jan, 2015 4:22 pm

Vorweg: Das ILDA-Testbild kann man nur bei richtigem Winkel beurteilen. Beim der Version mit dem großen Quadrat außen muss die Breite des Testbilds dem Abstand des Projektors von der Projektionsfläche entsprechen.
Wenn das der Fall ist, dann sind die Scanner schneller als 30k ILDA eingestellt. Du kannst in deiner Lasersoftware die Scangeschwindigkeit so lange erhöhen, bis der Kreis in das Quadrat passt. Schnelleres scannen führt auch zu weniger flackern. Oder du justierst den Scannertreiber so, das die Scanner langsamer arbeiten (weniger Gain & Damping).

Grüße,
Robin

Antworten

Zurück zu „Scanner & Scannertreiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste