Page 1 of 1

Timeline auf verschieden Interface ausgeben

Posted: Sat 10 Mar, 2012 10:46 am
by to-fu
Ich hätte da mal eine spontane Frage:
Wie gehe ich vor, wenn ich eine 1 Scanner Lasershow abspiele, ich aber zwei Projektoren verwenden möchte, die Bauungleich sind, d.h. andere Scannerparameter, Farbeinstellungen benötigen? Logischer Weise möchte ich kein Y Kabel verwenden und auch die Funktion des Multiinterface kommt nicht in Frage, da ich dann ja nicht jeden Projektor einzeln einstellen kann.
Habe ich eine Funktion übersehen?

Re: Timeline auf verschieden Interface ausgeben

Posted: Mon 26 Mar, 2012 7:04 pm
by s.phoenix
Hallo To-Fu,

Wenn Du eine 1 Scanner LaserShow über zwei Projektoren mit Phoenix4 ProPlus wiedergeben möchtest, aber die Projektoren einzeln einstellen möchtest, dann brauchst Du nur alle Ereignisse von der ersten Timeline auch auf die zweite Timeline zu kopieren.
(1. Timeline: Strg + A= Alle Ereignisse auswählen, Strg + C = Alle Ereignisse kopieren, 2. Timeline: Strg + V = Alle Ereignisse einfügen)

Damit erstellst Du eine 2 Scanner Lasershow, die aber zeitgleich die selben Events ausgibt.
Dadurch gewinnst Du die Möglichkeit die "bauungleichen" Projektoren einzeln einzustellen.
Die beiden Interfaces verteilst du so, das du zwei getrennte Timelines ansteuerst (Menü: Projector>Remap Interface).

Viele Grüße

Daniel

Re: Timeline auf verschieden Interface ausgeben

Posted: Mon 26 Mar, 2012 8:39 pm
by to-fu
Hey Daniel,

danke für deine Antwort. Ausgerechnet gestern Abend bin ich selbst dahuinter gekommen. Danke dir trotzdem.
Die Sache mit der Android App werde ich mir ansehen.

Vielen Dank!!!