Seite 1 von 1

Hightech Putzfrau gesucht..

Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 6:37 am
von docbill
Aus aktuellem Anlass mal ne Frage in den Raum geschmissen: Wie putzt man denn seine optischen Komponenten am besten? Welches Reinigungsmittel? Aceton, Spiritus, ....,. Watte, Papier, Wileda Wischmop,... :wink:
Dies ist eine ernst gemeinte Frage und es wäre bestimmt für alle interessant die Erfahrungen mit der Säuberung von unseren Alteingessesenen zu hören.
Denn gerade des Problem Kühlung sorgt doch ziemlich schnell für Verschmutztung, insofern nicht baulich verhindert und so mancher Freak flucht bestimmt schon kräftig, weil er eben dieses Problem nicht optimal in den Griff bekommt.

Gruß
Arne

Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 7:09 am
von vakuum

Reinigung der Komponenten

Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 3:43 pm
von starburst
Hallo! Ich hab das jetzt mal eine weile mitangesehen und möchte auch jetzt mein "Reinigungssystem" mitteilen:

Brewster Windows, Gratings und Bankspiegel reinige ich mit Aceton aus der Apotheke. Ich falte ein Blatt "Kodak Lens Paper" und klemme es mit einer Aterienzange zusammen. Mein I70 hat 20.000 Stunden gemacht! Hab ihn sorgfälltig jedes Monat gereinigt, bis dann das Klimagerät ausgefallen ist, und die abschaltautomatik im Netzgerät zu spät angesprochen hat. :cry:

Raumspiegel und Effektspiegel reinige ich mit ganz normalen Fensterreiniger und einem speziellen "Waffenputztuch" das es beim Militär gibt! Das fuslt nix und ist super stabil.

Verfasst: Mi 22 Feb, 2006 5:21 pm
von tschosef
DAAA LANG!!!!!!

viewtopic.php?t=38294