Seite 1 von 1

Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Do 03 Jan, 2002 2:40 pm
von patrick
Hi und Tach auch,

hier dann mal ein paar Photonenschüsse von Tom Wegener und mir aus Bremen. Auch luftgekühlt kann man ne Menge Spaß haben (und baut in nur 30 Minuten auf/ab).

http://www.laserlight.de/disco.html

Und noch DPSS alleine:

http://www.laserlight.de/dpss.html

Alle Photos live, selbstgemacht und copyright.

Grüße
Patrick

Re: Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Do 03 Jan, 2002 3:09 pm
von mikel
Wow coole, oder eher heisse Bilder !!
Darf ich fragen was für ne Kamera du benutzt hast ? Bei mir werden die Bilder irtgendwie immer unscharf <img border="0" title="" alt="[Frown]" src="images/icons/frown.gif" /> MikeL

Re: Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Sa 05 Jan, 2002 11:47 am
von patrick
@Mike: Ich benutze eine Fuji FinePix Digitalkamera. Die ist voll mies, aber perfekt für Laser <img border="0" title="" alt="[Big Grin]" src="images/icons/grin.gif" /> Die beste die ich je dafür hatte, aber gibt's nicht mehr zu kaufen. Leute mit besseren sagen mir immer, daß sie's damit nicht hinkriegen. Keine Ahnung wieso.

Wichtig ist, alles die Kamera machen zu lassen, und ganz ruhiges Händchen zu haben wegen der langen Belichtungszeit ohne Blitz.

Patrick

Laserjahr 2002 - www.laserlight.de/news.html

Re: Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Sa 05 Jan, 2002 1:51 pm
von lemming
Hi!

Ich habe mir über Silvester eine Nikon Coolpix 990 in meiner Hochschule ausgeliehen. DAS ist ein geniales Teil. Die hat eine Einstellung für den Blitz "slow".
Damit bekommt man einen Eindruck von der Stimmung im Publikum und sieht den Laser trotzdem noch.
Leider liegt die Kamere selbst gebraucht noch bei ca. 1kEUR.
Meine betagte Fuji MX700 ist für solche Aufnahmen leider zu lichtunempfindlich <img border="0" title="" alt="[Frown]" src="images/icons/frown.gif" /> cu, Götz

Re: Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Sa 05 Jan, 2002 3:35 pm
von mikel
Danke für die Antworten <img border="0" title="" alt="[Smile]" src="images/icons/smile.gif" /> schäm* Ich hab ne Coolpix 990... aber die Einstllung mit SLOW noch nie probiert... Muss ich sofort nachholen.
Bis anhin hatte ich immer das Problem das die Stimmung nicht eingefangen wurde. Meist weil der Blitz zu hell war.
Werds mal probieren...

Gruss MikeL

Re: Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Sa 05 Jan, 2002 7:03 pm
von vts
@ Patrick

Was für Laser hast du denn da eingesetzt???
Gruß
TS

Re: Disco-Photos DPSS und Weiß

Verfasst: Sa 12 Jan, 2002 1:23 pm
von macgyver
Oh, da werf ich auch nochmal einen ein:
Ich bin Amatuer-Fotograf... Wirklich Geile Laseraufnahmen bekommst Du mit einer Spiegelreflex bei Blende 8 und mind. 30ms (1/30) Belichtung. Allerdings sollte der Laser sich dabei nicht bewegen, sonst hast Du einen Nachzieher.

Für alle die ne "Pocket" Kamera haben... versucht den Blitz zu unterdrücken. Die meisten "neueren" Modelle stellen sich dann auf diese Werte ein.

EGAL WAS - STATIV NUTZEN oder GUT STILL-HALTEN!!!!
Gut Licht!

MacGyver