Page 1 of 1

Suche Werkzeug und Material für Lasermodulbau

Posted: Sun 11 Oct, 2015 9:45 am
by pardini
Hi,

bislang habe ich mir nur einfarbige Lasermodule selbst gebaut. Jetzt einige Jahre reifer und dem Trend folgend möchte ich nun ein(paar) komplette(s) RGB-Modul(e) bauen.
Da ich diesmal keine Lust habe mit Teflonfädchen die Kollis "einzudichten" suche ich als erstes eine Bezugsquelle für einen Gewindebohrer M9x0.5 der passenden Toleranzklasse bei dem die Kollis leicht straff einzudrehen gehen.
Weiterhin habe ich mir in den Kopf gesetzt für blau 462nm Dioden zu verwenden und benötige dafür "Poldreher, Verzögerungsplatte, Lambda/4-Platte". Die Angebote dafür sind eher rar und wenn, dann für 445nm Wellenlänge. Ich denke mehr als 10nm Differenz kann so ein Plättchen nicht vernünftig ab. Ich suche deshalb einen Anbieter der so etwas bezahlbar und in Kleinmengen mit Preisangabe auch an privat anbietet.

Im Laufe meiner Bastelei werden sicher noch weitere Dinge fehlen bei denen ich auf eure Hilfe angewiesen bin...

Gruß
Pardini