Seite 1 von 1

Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Do 02 Apr, 2015 10:25 am
von crossfade
Am 11.05.2015 findet das erste „Pangolin Software Seminar“ bei Musik Produktiv in 49479 Ibbenbüren statt. Wir haben diesen Ort gewählt, da wir die Location durch mehrere LSB Seminare gut kennen und die Voraussetzungen für einen professionelle Software Schulung ideal sind. Am Schulungstag wird Musik Produktiv nur den Teilnehmern des Kurses Einlass gewähren, so dass das Seminar unter besten Voraussetzungen stattfinden kann (siehe Abbildung unten). Der Dozent dieses Seminars, Dieter Hartzsch, arbeitet bereits seit vielen Jahren mit und für Pangolin Laser und hat mehr als das nötige Fachwissen, um alle Themengebiete fachlich kompetent und praxisnah vermitteln zu können. Darüber hinaus wird er durch den Ausrichter des Seminars, Dirk Gantefort, mit Lasertechnik und Fachwissen unterstützt.

Das Pangolin Software Seminar "Setup und Basics" wird sich den folgenden Themen widmen:

Setup:
•Professionelle Einrichtung der FB3 Hardware für die Verwendung mehrerer Showlaser
•Einrichten und Speichern von Projektionszonen der jeweiligen Showlaser
•Zuweisen von Cues ( Bilder, Frames, Animationen ) zu den Projektionszonen
•Einrichten des Preview Fensters für mehrere Showlaser ( Projektionszonen )
•Erstellen von Sicherheitsbereichen für die Laserausgabe eines oder mehrerer Laser



Basics:
•Erstellung, Nutzung und Anpassung verschiedener Arbeitsbereiche ( Workspaces )
•Live Steuerung eines oder mehrerer Laser ( u.a. zum Takt der Musik )
•Showerstellung ( Timeline ) für bis zu 3 unterschiedliche Laser ( u.a. zum Takt der Musik )
•Importieren und Anpassen von Shows aus dem Pangolin Showspace an die vorhandene Laseranlage
•Professionelle Nutzung der Virtual DJ Funktion!
•Zeit- und Takt basierte Effekterstellung für vorhandene und selbst erstellte Cues, sowie in der Timeline.



Seminar spezifische Informationen:
•Ausrichter: Dirk Gantefort
•Dozent: Dieter Hartzsch
•Genutze Software: Pangolin QuickShow 2.5
•Beginn: 9Uhr // Ende: gegen 16Uhr
•Bewirtung ( Catering ) inklusive
•Teilnehmerzahl begrenzt!
•Kosten: EUR 199,- ( inkl. 19% Mehrwertsteuer )

Warum nutzen wir für diesen Kurs "QuickShow" und nicht "Beyond" Software?!

Die Frage lässt sich einfach beantworten. Zunächst einmal baut Pangolin Beyond auf Pangolin Quickshow auf. Alle Setup Einstellungen, die in QuickShow vorgenommen werden müssen, gelten auch für das Beyond Setup. Benutzer, die ausschließlich mit Beyond arbeiten, können alle behandelten Themen auch an Hand von QuickShow nachvollziehen ( was die User zumeist selbst längst wissen ).

Es wird in naher Zukunft Pangolin Beyond Schulungen geben, bei denen ganz spezifische Bereiche des Programms zum Thema gemacht werden. Um an diesen fachspezifischen Schulungen "erfolgreich" teilnehmen zu können, sollte ein Basis Wissen vorhanden sein, so dass wir bei einer Beyond Schulung nicht mehr zu weit ausholen müssen. Man könnte also sagen, dass das "Setup und Basics" Seminar eine Voraussetzung für folgende Beyond Seminare ist.


Wann und wo finden weitere Seminare statt?

Das kommende Pangolin Software Seminar "Setup & Basics" findet am 10.10.2015 in 12277 Berlin bei Potsdamer Feuerwerk GmbH statt. Möglicherweise gibt es dann in diesem Jahr noch eines gegen Ende des Jahres im südlichen Raum. Weitere Informationen werden hier bekannt gegeben. Sollten Sie per Mail informiert werden wollen, senden Sie uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Seminar Termine" an info@pangolin.de zu.

Re: Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Di 23 Jun, 2015 8:34 am
von Match65
Hallo Dirk
Wird es noch weitere Seminare geben?
Gruß Mathias

Re: Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Mi 24 Jun, 2015 8:35 am
von crossfade
Am 10.10.2015 findet das zweite „Pangolin Software Seminar“ bei Potsdamer Feuerwerk GmbH in 12277 Berlin statt. Wir haben diesen Ort gewählt, da wir die Location durch mehrere LSB Seminare gut kennen und die Voraussetzungen für einen professionelle Software Schulung ideal sind. Am Schulungstag wird Potsdamer Feuerwerk eine komplette Halle für das Seminar zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen hier: http://seminar.pangolin.de

Re: Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Mi 24 Jun, 2015 9:13 am
von bikeraper
Angemeldet!

Re: Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Mi 12 Aug, 2015 6:05 pm
von OWL-SH
Angemeldet !

Re: Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Mi 12 Aug, 2015 6:12 pm
von martini
zu weit im norden

ist auch was weiter unten geplant ?

Re: Pangolin Software Seminar "Setup & Basics"

Verfasst: Do 13 Aug, 2015 7:59 am
von crossfade
erst kommendes jahr...