Page 1 of 1

Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 04 Sep, 2014 9:40 am
by crossfade
Ich möchte hier auf Ebay Auktionen ( Laserverkauf ) aufmerksam machen, in denen Laser angeboten werden, deren Verkaufstexte von unseren Seiten kopiert wurden. Die enthaltenen Links wurden dummerweise gleich mit kopiert. Die Angaben über die enthaltene Technik ( in diesen Auktionen ) sind grundsätzlich falsch. Beispiel: Pangolin Scanner Max
Hintergrund dieses Posts: Wir kennen bereits Kunden, die diesem Verkäufer aufgesessen sind, zudem haben wir selber eine Klage wegen Betruges laufen. Auch Laserworld warnt in einem Blog ( http://www.laserworld.com/de/laser-blog ... uropa.html ).

Hier die Auktion: http://www.ebay.de/itm/321509450664 ( wie noch weitere )

Wir hoffen, dass Ebay diese Auktionen möglichst schnell entfernt.

Re: Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 04 Sep, 2014 11:07 am
by adminoli
Hi Dirk,

wobei "Barzahlung bei Abholung" schon seltsam für einen Betrüger ist.

Gruß
Oliver

Re: Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 04 Sep, 2014 11:31 am
by crossfade
Die Zahlungsweise hat mit dem Betrug nichts zu tun. Ich kann auch nur warnen - denn wenn man den Laser anschließend wieder abgeben muss, weil es sich ggfls. und Hehlerware handelt, hat man als Käufer wenig davon, denn das Geld ist weg. Wie gesagt... nicht nur wir hatten bisher damit zu tun und ich möchte hier nur warnen. AZ: 85js2301/13 ( da insbesondere unsere Texte kopiert wurden und ein Link zu unserer Seite besteht, ist es mir besonders wichtig, darauf hinzuweisen! )

Re: Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 04 Sep, 2014 11:57 am
by guido
Pff...den kannst du in Grund und Boden mahnen
Ust ID fehlt
40 Euro Klausel noch drin, Widerrufserklärung ?
Verpackungsverordnung ?
Altgeräteentsorgung EAR ?

Re: Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 04 Sep, 2014 12:03 pm
by crossfade
Mir ist der Kerl egal... wir haben bereits unsere Erfahrungen gemacht und Lehrgeld bezahlt. Auch einige unserer Kunden. Es bleibt also lediglich ein "Warnhinweis"!

Re: Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 04 Sep, 2014 12:39 pm
by bikeraper
Bei 250 eur muss ja noch einiges passieren, damit er auf seine mind. 6keur kommt. Mindestpreis hat er ja keinen. Muss er also zur Not selbst ersteigern. Wer seit 35 Juahren im Geschäft ist, sollte die ganzen Fehler, die er macht nicht mehr machen. Dieser Fisch riecht an allen Stellen.

Re: Kaufwarnung / Betrug

Posted: Thu 11 Sep, 2014 10:37 am
by bikeraper
Ist für 1600 Eur weg gegangen, oder ein Bekannter hat es ersteigert. War zumindest für den "Verkäufer" kein Geschäft.