Seite 1 von 1

Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Verfasst: So 06 Jul, 2014 11:47 pm
von Birdy86
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin aber ich probiere es einfach ;)

Ich habe den Laserworld CS1000 RGB 3D allerdings ist die 3D Einheit von Laserword ausgebaut worden und somit ist es der normale RGB.
So nun zu meinem Problem:
Ich wollte ihn letztens per DMX ansteuern und es tat sich nix...
Ich habe gesehen das die Dioden funktionieren aber die Laserstrahlen nicht nach außen gelenkt werden, sondern nur innen an die Geräte Decke.
Gut ich habe ja noch Garantie auf dem Gerät also habe ich es eingeschickt.
Nach ca 1,5 Wochen kam das Gerät zurück und funktionierte.
Laut Laserworld wurde ein Dauertest gemacht aber kein Fehler festgestellt. Lediglich die Farben wurden neu justiert.
Gestern habe ich das Gerät auf einer Verantaltung aufgebaut, alles angeschlossen und der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten.
Da ich dden Laser am kommenden Wochenende wieder benötige bleibt eigentlich keine Zeit ihn wieder einzuschicken.
Somit wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem und hat einen Vorschlag für mich.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Greetz

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Verfasst: Mo 07 Jul, 2014 5:09 am
von guido
Ohne Glaskugel wird dir keiner weiter helfen können.

Gerät aufschrauben und Bilder im Betrieb machen.

- Bewegen sich die Galvos ?
- Wo leuchten die Laser hin ?

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Verfasst: Mo 07 Jul, 2014 7:35 pm
von norsta
Es könnte sehr viele verschiedene Ursachen haben.
Wichtigste Frage: Sind Interlock (9-poliger Anschluss an der Geräterückseite, da MUSS entweder ein Not Aus oder eine Brücke stecken -> kleiner grauer Stecker) UND Schlüsselschalter richtig bedient?
Ist der Scanner fest im Block oder hat er sich verdreht?
Funktionieren beide Scanner oder ist evtl. einer ausgefallen? Falls ja - sitzen die Kabel ordentlich oder ist evtl da ein Wackler?
Ist eventuell über eine Dipschalterstellung die Effekt-Unit zugeschaltet obwohl ausgebaut? Dann hier die Dipschalter auf "offen" stellen, damit kein Effekt kommt (der ja nicht existent ist).
Bei DMX ANsteuerung bitte auch prüfen ob die Settings richtig sind - also Startadresse und auf dem DMX Pult auch die Stellung des Effekt-Sliders - der zwar nicht da ist, aber der natürlich im DMX System noch mitarbeitet.

In dringenden Fällen wäre übrigens ausreichend Zeit das Gerät einzuschicken - dazu einfach die Service-Hotline anrufen und wg Dringlichkeit ansprechen +41-71-6778099

vG!

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Verfasst: Mo 07 Jul, 2014 8:14 pm
von Birdy86
Interlock Stecker ist mit notaus drin Schlüssel ist auf on
Ich habe das Gerät gerade aufgemacht. Der eine Spiegel funktioniert nicht. Habe den Stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt und siehe da er funktioniert wieder ;)
Danke für die Antworten

Re: Probleme mit dem Laserworld CS 1000 RGB 3D

Verfasst: Mo 07 Jul, 2014 8:35 pm
von Birdy86
Das ist der Stecker