Seite 1 von 1

rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 11:39 am
von tschosef

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 12:33 pm
von StarryEyed
Hey,
8)
Respekt!!! Weiter so!

StarryEyed

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 12:34 pm
von Sonny
Hallo

Hab vor 1 Jahr aufgehört mit der DvD von ihm.
Kann man nur empfehlen.

Mfg Sonny

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 1:29 pm
von thahool
Ich habe nach 7 Jahren Rauchen (also ganz normal jeden Tag eine Schachtel, an WE auch gerne mal 2 oder 3 pro Tag) aufgehört. Das war Anfang 2004. Seit dem nie wieder eine Zigarette geraucht. Aufgehört habe ich auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher".

Wichtig ist nur:
Nie wieder auch nur eine einzige Zigarette probieren. Daran habe ich mich gehalten und mir geht das Rauchen überhaupt kein bisschen ab. Die erste Woche war etwas -ich nenn es mal ungewohnt-, aber ab da ging es aufwärts.
Es wird im Grunde plötzlich alles besser... Kondition, Geschmacks- und Geruchssinn und als "Zuckerl" obendrauf spart man auch noch Geld. Zugenommen habe ich übrigens kein Gramm. Ich glaube meine letzte Schachtel hat 3 Euro gekostet. Wenn ich alleine den Betrag aufsummiere, dann komme ich auf mehr als 11.000 Euro was ich mir für Ausgaben an Zigaretten gespart habe (klar, wo anders halt dann wieder ausgegeben, aber zumindest in keine gesundheitsschädigenden "Genuss"-Mittel sondern in irgendwelche Gadgets, z. B Laser :D ).

"Endlich Frei" - könnte das Buch auch heißen. Diese nervigen Zwänge abzulegen ist eine echte Lebensbereicherung. Abgesehen von dem Gestank den man los wird (etwa diesen extrem fiesen, nur schwierig zu ertragenden Raucher-Mundgeruch, Kleidung, Ausdünstungen), merkt man ja selber erst als Nichtraucher, ist für mich persönlich dieses Freiheitsgefühl das größte. Aber das wird einem erst klar wenn man aufgehört hat. Dem "echten Raucher aus Überzeugung" ist das nicht zu vermitteln. Vor allem nicht von unserer Regierung, denn auf die Steuereinnahmen (+ reduzierte Renten- und Gesundheitsausgaben) möchte der Staat ja schließlich auch nicht verzichten.

Also Tschosef, probier' einfach nie wieder auch nur eine einzige Zigarette, dann hat sich das Thema Rauchen für Dich erledigt und Du bleibst für den Rest Deines Lebens (jetzt übrigens für einige Jahre extra) Nichtraucher. (jaaajaaa... ich kenne Helmut Schmidt und diesen und jenen Opa der trotz Rauchen 90 geworden ist... jaja... schon klar).
Und: Lass Dich auch nicht von all den "netten" Leuten (deine Raucherfreunde) überreden, doch mal eine mit Ihnen mitzurauchen - auch keinen Joint oder so. Die sind nur neidisch und möchten, dass Du auch wieder anfängst weil sie selber nicht stark genug sind, auch aufzuhören und in der Gruppe ist man ja immer stärker, gelle :lol:

Ach ja, ganz vergessen:
GLÜCKWUNSCH!

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 1:32 pm
von linus
prima

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 1:35 pm
von nohoe
Hallo

Am 20.05.1988 ca. 10:00 Uhrwar meine Packung Zigaretten leer...
Meine damalige Ex Freundin hatte mir am Vorabend gesagt dass sie
schon seit 3 Wochen nicht mehr raucht. Das morgendliche Husten
in Kombination Rauchen und Mehlstauballergie war auch nicht immer toll...

also habe ich gesagt: "Ab jetzt keine Zigaretten mehr".
Was meine Ex die dumme (geflecktes wiederkäuendes Weidetier) schafft, schaffe ich auch.
Seitdem gab es keine Zigarette mehr. Von 2-3 Packungen am Tag auf 0 Zigaretten ohne
Hilfsmittel war ein harter Schritt, aber ich kann nur jedem empfehlen das Rauchen aufzugeben.

Daumen hoch für Erich. :D

Gruß
Norbert

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 1:54 pm
von Gooseman
Nichtraucher seit Geburt :)
Ich hab noch nie geraucht!!!!
Es war mir schon immer zudoof :)

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 3:21 pm
von dj_sirius
Hallo,

ich bin auch nichtraucher seit Geburt. Ich finde es aber immerwieder beeindruckend, dass viele Leute diesen Laster der Zigarettensucht ablegen und endlich rauchfrei leben.

Großen Respekt an dich Erich! Ich drücke dir auch die Daumen, dass du es durchhälst und für immer rauchfrei bleibst!

Grüße,

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 4:15 pm
von laserfan2008
Hallo,

ich habe vor 5 Jahren und 3 Montaen aufgehört. :D
Hilfe hatte ich keine..ich wollte einfach nicht mehr.

Kann nur jedem sagen : AUFHÖREN : es ist viel besser ohne Qualm. :wink:

Gruß
Christian

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 5:01 pm
von SnakeHanau
Gooseman hat geschrieben:Nichtraucher seit Geburt :)
Ich hab noch nie geraucht!!!!
Es war mir schon immer zudoof :)
Dem kann ich mich nur anschließen :!:

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 5:13 pm
von guido
Raucher...und da ne Kiste Bier bei mir schlecht werden würde bleibe ich das auch.

Hab mir aber auch Nikotinpflaster gekauft...für die Nacht...das man nicht mehr so oft
aufstehen muss :-)

Neee....normalerweise weit unter einer Schachtel pro Tag. Auch zu viel aber naja..
Süsses darf ich ja auch nicht mehr...

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 6:42 pm
von tracky
Der dem Staat liebste Bürger ist: der Kettenrauchende, Alkohol abhängige Auto Langstreckenfahrer DENN: der bringt dem Staat die meisten Steuern ein!!! Wenn er nebenbei noch Großverdiener ist und selten krank, ist er der perfekte Bürger!

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 7:41 pm
von stoppi
Wenn ich von 4€/Päckchen und 1 Päckchen/Tag ausgehe, dann habe ich mir in den letzten 30 Jahren (ich gehe einmal davon aus, daß ich mit 10 Jahren angefangen hätte :roll: ) exakt 43 800 Euro erspart. Ich frage mich nur: "WO IST DIE KOHLE GEBLIEBEN?"

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 8:16 pm
von mackel
@Stoppi:
Das ist ja das Blöde, wenn man nie geraucht hat, fällt einem das auch nicht auf :-)
Ich weiß auch nicht wo das Geld bleibt, dass ich täglich spare...

@tschosef:
Tjo, dein selbstauferlegtes generelles Rauchverbot hat nun auch schon
auf eins / zwei Freaktreffen für beschwingte Diskussionen gesorgt :D
Aber tolle Leistung und weiter so, irgendwann berühigen sich auch die Nerven wieder.

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 10 Aug, 2012 8:35 pm
von tschosef
hai hai..

ja, mein nichtrauchen hat mich genauso "nervig" gemacht, wie unser Bassist schon lange ist, seit er aufgehört hat. Tja.. ich kanns aber nicht ändern :-) bin ich nun halt ne nervensäge...

Also Tschosef, probier' einfach nie wieder auch nur eine einzige Zigarette
hab ich nicht vor... kein problem.... und wenn ich bei den 2 letzten treffen nicht geraucht habe, und nicht bei der letzten lasrshow die ich an der uni gemacht habe, dann sind die "schlimmsten prüfungen" quasi eh schon vorbei und bestanden..... das passt schon so...

"Von Geburt an Nichtraucher"....
sind wir alle

das dumme ist, dass der jetzige Raucher, der sich teils sogar im innersten "Schwach fühlt", weil er nicht mal damit aufhören kann und wenigstens mindestens 1 mal schon beim aufhören versagt hat, genau genommen ein ganz starker ist !

Warum?

irgendwie hat ja "JEDER" mindestens ein mal ne Kippe (als jugentlicher) geraucht oder drann gezogen. Manche haben gleich gehustet und gesagt "Ne, schmeckt mir nicht, is nix für mich".
Was hat der tapfere zukünftige Raucher gemacht?
ER HAT SEINEM KÖRPER BEIGEBRACHT, UND ZWAR UNTER ZWANG, DASS HUSTEN NICHT ERLAUBT IST, UND DASS RAUCHEN TOLL SEI UND GUT SCHMECKEN MUSS.
is das Nikotin erstmal im Gehirn, dann denkt das Gehirn auch so... und man ist glücklicher raucher :-) leider.... immerhin, ich glaub ich hab gut 25 jahre lang geraucht. gut 20 jahre lang ausschließlich selbst gedrehte!

so gesehen is der Raucher der "entschlussfestere" mensch, und könnte, sofern er denn sollte, ruck zuck zum nichtraucher werden.
Das dumme am Nikotin als Droge ist ja: Es verdreht den Gedankengang dermaßen, dass man sogar behauptet, man rauche ja gerne, man stinkt gerne, man hustet gerne, man zahlt gerne, man stirbt gern....... und sollte man ausversehen diese Warnung auf der Schachtel gelesen haben, so hat das Nikotingespenst auch dafür die Ausrede parat...... (andere ja, aber das sind statistische ausreißer)...


ne, is schon gut so... ich hatte ja 2 Versuche, dies ist nun kein Versuch mehr ... denn ich bin NICHTRAUCHER :-) und zwar seit dem moment, wo ich die letzte ausgedrückt habe.
Zugegeben..... am anfrang traute ich mir selber kaum, drumm hab ich das auch kaum erzählt. Aber jetzt.... höchstens 1-2 Gedanken am Tag an ne Kippe... und der geht schnell wieder weg.

viele Grüße
Erich

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Sa 11 Aug, 2012 12:33 pm
von thahool
... ich lese raus, dass die "carr'sche" Gehirnwäsche bestens gewirkt hat :D
War bei mir ganz genau so - es muss einem erst mal jemand die Augen öffnen, es muss klar sein was man da eigentlich genau macht, warum man überhaupt raucht - das ist ja sowas von idiotisch, man redet sich ja tatsächlich ein das würde "schmecken" und so einen quatsch. Also Nikotin hat schon eine sehr faszinierende Wirkung. Mann zieht wie ein irrer an so einem blöden Tabakröhrchen, stinkt, bezahlt Geld dafür und hat zum Schluss eine deutlich schlechtere Lebensqualität sowie -Erwartung.

Das genialste sind aber diese Begründungen von Rauchern warum sie überhaupt rauchen. Das sind nämlich überhaupt keine. Aber das Nikotin sorgt schon dafür, dass man was passendes als Rechtfertigung findet :wink:
Zum Kaffee, zum Bier, nach dem Essen... ja das schmeckt es doch so wunderbar. Oder gleich nach dem Aufstehen... hmm.. lecker, lecker...

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: So 12 Aug, 2012 11:20 am
von tschosef
.. ich lese raus, dass die "carr'sche" Gehirnwäsche bestens gewirkt hat :D
jou... stimmt... bei Dir scheinbar auch :mrgreen:

ach zur Begründung... noch ne schöne storry..

Rauchen is gut, wenn man stress hat (meint man)
Rauchen is gut, wenn einem langweilig ist (meint man)

was zum teufel soll das für ein genialer Universtalstoff sein, der einen einerseits "Runter Bringt" (vom stress) und andererseits aber bei langeweile "aufpuscht".... völliger schwachsinn ... ganz einfach :-)

vielleicht liest ja noch einer das buch hier, und dann hat mein post auch schon was genutzt.

viele Grüße
Erich

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: So 12 Aug, 2012 6:50 pm
von tracky
Habs mal bestellt. Iss ja nich sooo teuer

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Mo 13 Aug, 2012 5:14 am
von StarryEyed
Hey,

Kostet nur 1,798 Schachteln Mar|boro :roll:

Ps:Sollte es auch mal wieder probieren mit dem Aufhören

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Mo 13 Aug, 2012 8:40 am
von tschosef
hai hai.....
Ps:Sollte es auch mal wieder probieren mit dem Aufhören
ne... nicht probieren..... denn allein dieses Vorhaben impliziert ja schon, dass du mit dem Rauchen wieder anfängst, und dann wieder n schlechtes gefühl haben wirst, und wieder allen sagen musst "äh.. ich rauch doch wieder"...

jedes mal wenn ich sagte ich probiere es jetzt, hat meine Umgebung schon gegrinst und mit einem hämischen "jaja... " geantwortet.

fakt ist: Wenn du die letzte ausdrückst, bist du Nichtraucher.
das einzige was du nun tun must, ist nicht mehr in die Falle zu tappen.
Lese das buch... zieh dir die "klein gehirnwäsche" rein, und halt dich an die Vorgaben.
wenn das Buch allein nicht reicht, guck dir paralell noch youtube Videos an (auch da gibt reichlich material)... les noch ein wenig unter "www.rauchfrei.de" und dann klappt das au ch.

natürlich kann das Buch keine Wunder bewirken, aber jeder mensch, der halbwegs schlau ist, und denken kann, muss eigentlich danach sagen können "okay.. ich bin jetzt nichtraucher".

Und da wir hier im laserfreak Forum sind, also mit einem Hobby beschäftigt sind dass schlaue menschen braucht... denke ich doch dass wir schlau genug sind, die message des Buches zu verstehen.

mein einziger fehler bei meinen vorherigen "versuchen" war echt die Tatsache dass ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht habe, warum und wie und wo und überhaupt... ich habs einfach nur versucht, mehr war es dann auch nicht... nur ein sinnloser versuch. mit viel quälerei.

also... sei nichtraucher, oder raucher... und mach keine Versuche... die macht man an Mäusen.
viele Grüße
Erich

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Mo 13 Aug, 2012 10:21 am
von linus
und was man für das geld laser kaufen kann :D
tschosef hat geschrieben:

Bild


Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Di 14 Aug, 2012 7:09 am
von tschosef
Hai hai..

jou.... aber das is irgendwie die andere seite der Medallie:
Ich weis nicht wo das geld hin geht... denn wirklich bemerken tut man das nicht, dass man nun mehr hat :-) ... aber is auch egal... vielleicht merkte ich vorher nur, dass es eher knapper wurde am Monatsende...

OOOODERRRRR: die "Spahr- oder Defizit Kurve" bei der Bank hat jetzt vermutlich einfach nur eine andere Steigung, was man im Alltag ja nicht zur Kenntniss nimmt.

Lediglich der "Endpunkt" der Kurve (Finanz KO oder Superreich-Ziel) rückt daruch etwas näher... aber wer denkt da jetzt schon drann.. . .
ich könnte viellcht 100€ im Monat mehr fürs Haus zurück zahlen :?: :?: ne... da kauf ich mir lieber n Eis.

Viele Grüße derweil
Erich

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Di 14 Aug, 2012 7:27 am
von thahool
Also gefühlt mehr Geld bleibt definitiv nicht übrig.
Anfangs hatte ich noch jeden Tag mein Zigarettengeld in eine leere 3l Asbach Flasche geworfen, davon sind wir dann mal in den Urlaub gefahren - das war schon ein geiles Feeling muss ich sagen, da dieses Geld ansonsten in Rauch aufgegangen wäre.
Mit der Zeit aber lässt man sowas dann irgendwann bleiben, denn man ist ja schließlich Nichtraucher und würde ohnehin nie wieder rauchen, warum also "Zigarettengeld" beiseite legen.

Die 100 - 150 Euro die ein Raucher oftmals pro Monat braucht, sind halt anderweitig investiert, Hobby, Kino, Essen gehen, besseres Auto, usw... weg sind die nicht.

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Di 14 Aug, 2012 8:34 pm
von tschosef
man ist ja schließlich Nichtraucher und würde ohnehin nie wieder rauchen, warum also "Zigarettengeld" beiseite legen.
so is es........ coole begründung übrigens

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Do 16 Aug, 2012 12:14 pm
von Freaky566
Hallo, es gibt ja viele Ideen mit dem Rauchen aufzuhören..ich hab vor paar Jahren dieses "tolle Buch" gelesen..aha und schlauer oder Nichtraucher war ich dann auch nicht :( dann hab ich mir diese Nikotinpflaster geholt :( auch weggeschmissenes Geld... ich rauche einfach zu gern, deshalb hab ich mich durch einen Kumpel für die elektrische Zigarette entschieden und das war bei mir die beste Investition wirklich, klar bin ich so eigentlich ja noch Raucher aber erstens Rauche ich e-Liquids, da weiß ich was drin ist, klar Kamille ist es nicht für die Lunge aber besser als 1000 andere Stoffe von denen ich nichts weiß..Mein Ziel ist noch e-Liquids ohne Nikotin zu Rauchen, habe es ausprobiert und ich hatte das Gefühl nervöser zu sein, so hab ich den Tank mit Nikotin wieder benutzt. Das ist das Gute ich kann selbst wählen, ob ich das Nervengift Nikotin möchte oder nicht. Die e-Liquids gibt es in vielen verschiedenen Geschmäckern, wenn ich Kirsche rauche riechts in meinem Wohnzimmer nach Kirsche, was will man mehr, man stinkt nicht aus dem Mund und auch die Klamotten und die Wohnung stinkt nicht :) zugenommen hab ich Gott sei dank auch nicht ;D Freunde können wieder ihre Kids mitbringen, ohne diese zu verseuchen ;D Wünsche allen Rauchern viel Glück beim aufhören, egal wie.. jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln....
Gruß Freaky mit seiner Erfahrung zum "rauchfreien leben"

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Do 16 Aug, 2012 2:33 pm
von tracky
Also ich habe einen erschreckenden Bericht zu diesen E Zigaretten gelesen und ebenfalls im Fernseher verfolgt. Und die Inhaltsstoffe seien noch gefährlicher und Krebs erregender als die "normale" Zigarette. Egal wie, man(n) schadet seiner Lunge. Und das sag ich als Raucher. Aber mal die Hose runtergelassen..... hab mir das Buch bei Amazon gekauft..... wir werden sehen, sprach der Blinde........

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Do 16 Aug, 2012 9:01 pm
von dj_sirius
Hallo,

das mit den E-Zigaretten kann ich bestätigen, hab in einer Firma gearbeitet wo die Depots bebaut wurden (hab die Anlage zum Befüllen und Verpacken der Depots gebaut). Das einzige was bei denen fehlt ist Teer, dafür ist aber Nikotin konzentrierter. Und die Finger stinken bei Kontakt mit dem Fluid noch über eine Woche (egal wie stark man sich die Hände wäscht *eigene Erfahrung*).

*Igitt*

Grüße

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 17 Aug, 2012 6:29 am
von tschosef
hai hai..

ich hatte auch mal die E-Kippe...
kaum geraucht hatte ich danach aber verlangen nach ner anständigen :mrgreen: so gesehen ein "FLOP"... na immerhin, die USB-Netzteile sind geil... die kann man gut bebrauchen, zB für nen USB Ventilator im Hotell beim Schweizer Freaktreffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 17 Aug, 2012 8:39 am
von nohoe
Hallo

Nach 2-3 Wochen ist das körperliche Verlangen nach Nikotin weg. Danach ist es eine reine Kopfsache.
Das ich mich bezüglich Atmung besser gefühlt hab hat noch etwas länger gedauert, da ich parallel
noch eine Mehlstauballergie hatte, die sich durch eine asthmatische Erkrankung bemerkbar machte.
Da waren 2 Packungen Zigaretten am Tag auch nicht förderlich.

Ich kann es jedem Empfehlen aufzuhören und jedem gratulieren der es geschafft hat.
Wer sagt er genießt das Rauchen belügt sich selbst. Rauchen verursacht mehr Schäden als durch die
Tabaksteuer hereinkommt und es kostet Lebenszeit. Wenn Kinder im Haus sind, ist es besser wenn man
denen ein positives Vorbild ist in Sachen Rauchen. Kinder sind vielfach passive Mitraucher.
Meine Schwester war früher eine Gelegenheitsraucherin, die mal 3 Zigaretten rauchen konnte und
dann Tage/Wochenlang keine. Seit ihrem ersten Kind packt sie gar keine Zigaretten mehr an.

Meine ganze Familie, also Eltern und Geschwister hatten mal geraucht, aber alle haben nach und nach
damit aufgehört. Das was vorher mal klein angefangen hat, zieht mittlerweile ja weite Kreise.
In allen öffentlichen Gebäuden ist Rauchen untersagt. In Gaststätten wird es immer stärker
durchgesetzt. Ich begrüsse diese Tendenz.

Gruß
Norbert

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Fr 17 Aug, 2012 10:23 am
von tracky
Mein Prblem ist halt die Stressbewältigung, wo man sich einredet, der Stummel sorgt für körperliche Ruhe. Hatte ja zwischenzeitlich lange nicht geraucht. Heute ärger ich mich darüber. Aber der Kopf muss halt auch mitmachen.

Re: rauchfrei . . .

Verfasst: Mo 20 Aug, 2012 6:17 am
von tschosef
halli hallo....
Mein Prblem ist halt die Stressbewältigung, wo man sich einredet, der Stummel sorgt für körperliche Ruhe.
hm, das klingt ja schon beinahe so, als hättest du schon etwas im Buch gelesen? . . .

der Punkt ist tatsächlich:

"Stress.... wo einem das Unterbewustsein EINREDET, der Stummel sorgt für Entspannung"
wenn du also weist, dass dies quatsch ist, weil dein Unterbewusstsein letzendlich nur einer jahrelang andauernden Gehirnwäsche unterliegt, dann kann man mit dem "aktieven Bewustsein" dagegen halten, und das Unterbewustsein "umschulen".

Aber erst das buch zu ende lesen :-)

Übrigens:

Am WE haben wir ja das Dach gemacht. Lauter Freunde... die meisten aus dem Motorradverrein! Aktuell gibt es nur noch einen einzigen Raucher im Verein... der Rest hat mittlerweile aufgehört ! Es gab keinen einzigen Raucher bei der Dachaktion!
Keine Einzige Kippe ist bei mir aufs Grundstück gefallen.... schon krass... früher hätten wir zu 6 vermutlich gemeinsam an einem Tag ne Stange vernichtet :twisted:

und auch ich bin, trotz riesem Stressfaktor (mit schlaflosen Nächten) sauber geblieben und hab keine geraucht. ich bin halt glücklicher Nichtraucher :mrgreen:

viele Grüße
Erich