Seite 1 von 1

Ebay Laser?

Verfasst: Do 12 Apr, 2012 11:59 pm
von tuxin
Hi,

also eins vorweg: Die Divergenz ist mir ziehmlich egal solange der Strahl auf die Spiegel passt. Ich möchte zwei Einfarbige Sats bauen und hab bei Ebay folgendes endeckt.

Angebot 1:
http://www.ebay.de/itm/Laser-Diode-Modu ... 2a1a50d48d

Angebot 2:
http://www.ebay.de/itm/1W-445nm-Lasermo ... 20c067c79e

Angebot 1 scheint eine Tec Kühlung zu haben. Was mich aber etwas irritiert ist "Modulation: Analoge 85~265V 50/60Hz" Das scheint nicht wirklich viel zu sein.
Was sagen die Experten dazu?

Re: Ebay Laser?

Verfasst: Fr 13 Apr, 2012 1:32 am
von adminoli
Hi,

Steht bei beiden Angeboten: Kühlung passiv, also nix TEC.
Beide sind nicht der "Bringer", aber wenn es unbedingt aus diesen Angeboten ein Modul sein soll, dann das Modul von Lasertack, der hier auch im Forum aktiv und wohl deutscher Händler ist.

Gruß
Oliver

Re: Ebay Laser?

Verfasst: Fr 13 Apr, 2012 6:50 am
von lightwave
Angebot 1: Die Spannungs- bzw. Frequenzangaben beziehen sich auf die Stromversorgung des Netzteils...
Angebot 2: Hier brauchst du noch ein passendes Netzteil.

Uns sowieso: 1W überlebt in den seltensten Fällen eine "Beamy-Diode".

Re: Ebay Laser?

Verfasst: Fr 13 Apr, 2012 4:19 pm
von karsten
Aufgrund der hier im Forum vielfach diskutierten Importproblematik würde für mich eins der Angebote schonmal wegfallen.

Re: Ebay Laser?

Verfasst: Fr 13 Apr, 2012 5:22 pm
von goamarty
Abgesehen davon, daß das Modul aus Deutschland sogar billiger ist, auch wenn man Zoll und EUSt noch nicht gerechnet hat. Die restlichen Daten sind auch gleich. Strahlformung haben beide nicht, TEC ist bei einer Diode mMn nicht so wichtig.