Page 1 of 1

[Biete] Medialas MYSTIQE 1000

Posted: Wed 06 Jul, 2011 10:37 am
by 2nd
Hallo Laserfreaks,

zum Verkauf steht oben genannter Projektor im Case (Wohnzimmerzustand).Details und Fotos folgen später - bin gerade unterwegs im Zug ;)
Fragen im Vorfeld bitte per PM, da ich immer sehr viel unterwegs bin und das nur sehr wenig Möglichkeit habe, das Forum im blick zu halten.

Preisvorstellung liegt bei ~3.200 EUR, wobei ich auch echter Fan von Tauschgeschäften bin. Muss also nicht zwangsläufig mit barem Geld bezahlt werden ;)

Bis dahin viele Grüße, 2nd.

Re: [Biete] Medialas MYSTIQE 1000

Posted: Wed 06 Jul, 2011 2:28 pm
by ChrissOnline
[Mod]
Ich bitte darum die Marktplatzregeln zu beachten und hoffe, dass sich Deine zukünftigen Besuche hier im Forum nicht darauf beschränken den Marktplatzbereich als Trödelmarkt zu missbrauchen. Danke.
[/Mod]

Re: [Biete] Medialas MYSTIQE 1000

Posted: Wed 06 Jul, 2011 5:09 pm
by 2nd
Hallo,

tut mir leid, wenn ich mit der Tauschidee gegen irgendwelche Forenregeln verstoße.
Das war mir nicht bewusst. Mal davon abgesehen, dass ich tauschen für effektiver als kaufen halte, finde
ich auch, dass gerade im Bereich der Veranstaltungstechnik viel Material angeschafft wird und dann schnell im Lager landet, bis es irgendwann weg kommt. Gebraucht verkaufen lohnt sich häufig nicht. Beim Tauschen misst man den Wert eines Gerätes vielmehr am wirklichen Bedarf - und das finde ich eigentlich besser.
Natürlich habe ich gegen Bezahlung auch nichts einzuwenden ;)

Also, anbei einige Fotos:
Foto(1).JPG
Foto(2).JPG
Foto(3).JPG
Foto(5).JPG
Foto(4).JPG
Foto(7).JPG
Foto(8).JPG
Im Projektor sind die Terascan II Galvoscanner verbaut (5x11mm Spiegel, max. 70 Grad Ablenkung, 45kpps)
An der Vorderseite befindet sich eine RGB LED, die den Betriebszustand signalisiert. Sobald Laseraustritt möglich ist,
leuchtet die LED.

Angaben des Herstellers:
Strahldivergenz: < 1 mrad
Strahldurchmesser: ca. 3mm
Wellenlänge: 473nm blau, 532nm grün, 650nm rot
Gewicht: ca. 24kg

Weitere Dokumentation gibts auch auf der Medialas Webseite...

Ich hoffe, mit diesen Ergänzungen bin ich dann wieder weitestgehend laserfreak-Regelkonform ;)

Viele Grüße

Re: [Biete] Medialas MYSTIQE 1000

Posted: Wed 06 Jul, 2011 5:47 pm
by tracky
Hi, nein darum ging es eigentlich garnicht! Das Problem sind User, die nur mal kurz sich anmelden, um ihr Zeugs anzubieten und danach nicht mehr in Erscheinung treten!

Re: [Biete] Medialas MYSTIQE 1000

Posted: Thu 07 Jul, 2011 10:22 am
by ChrissOnline
Genau...

Üblichwerweise soll das Board nicht als Verkaufsplattform missbraucht werden und wenn dann nur von Usern, die schon länger Teil der Community sind.

Dennoch lasse ich solche Angebote wie Deins natürlich stehen, weils ja vielleicht irgendwem (dem Käufer) nützt.

Was aber nicht geht ist, dass man hier ausschliesslich Postings hat die irgendeinen Verkauf (oder Tausch) zum Zweck haben.
Da muss ich dann einschreiten. Sowas hatten wir hier leider auch schon, und es wurde auch deutlich übertrieben.

Nochmal aus den Regeln:

2. Keine Angebote von Usern, die sich nur für den Verkauf oder Einkauf von Artikeln im Forum registriert haben

Das LaserFreak-Forum ist eine Community bestehend aus gleichgesinnten Leuten, die sich hier zum Zweck der Diskussion einfinden.
User, die sich nachweislich nicht in die Community einbringen, sondern die Registrierung im Forum nur vollzogen haben um Artikel zu verkaufen oder zu kaufen, entsprechen nicht der Philisophie der Community. Diese Angebote und Gesuche sind daher grundsätzlich unerwünscht. Die Boardadministration behält sich das Recht vor, Angebote solcher User im Wiederholungsfall zu löschen und bei Uneinsichtigkeit den User zu sperren.

Re: [Biete] Medialas MYSTIQE 1000

Posted: Thu 07 Jul, 2011 12:17 pm
by 2nd
Hallo,

OK - Danke für die Erklärung... ist natürlich verständlich. Tatsächlich ist es so, dass ich relativ wenig Zeit im Internet verbringe.
Dass ich in naher Zukunft also irgendwelche Betragsrekorde breche, dürfte ziemlich ausgeschlossen sein. ;)

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein Käufer findet, weil ich dann (fast) sicher sein kann, dass entsprechende Vorsicht und Fachkenntnis vorhanden sind. Das war der Grund, ihn hier anzubieten.

Also Danke für das zugedrückte Auge... ;)