Page 1 of 1
Störung im O2 Netz
Posted: Tue 08 Jun, 2010 7:31 pm
by lightwave
Hallo zusammen,
wir (im Raum Rosenheim) haben seit heute Nachmittag eine Störung im O2 Handynetz. Sms geht, Telefonieren nur bei 1 von 15 Versuchen... (Bei mehr als 5 Leuten mit O2)
"Lustigerweise" hat O2 keine Seite, wo Störungen gemeldet oder eingesehen werden können. Oder diese ist zu gut versteckt...
Hat(te) jemand Anderes heute auch diese Probleme?
Re: Störung im O2 Netz
Posted: Tue 08 Jun, 2010 7:42 pm
by decix
Für Internet-Störungen gibt's den
heise iMonitor.
Dort sieht man immer sehr gut ob es Leidensgenossen gibt, in solchen Fällen weiß man dann wenigstens das es nicht an einem selber liegt.
Für O2 UMTS gibt's nur eine Störung von Gestern, aber nichts aktuelles. Ist auch wie gesagt mehr für Internetz gedacht, nicht für GSM.
Re: Störung im O2 Netz
Posted: Tue 08 Jun, 2010 10:38 pm
by lightwave
Ja, das hab ich auch gefunden. Mehr aber auch nicht. Inzwischen gehts wieder - nach fast 10 Stunden...
Re: Störung im O2 Netz
Posted: Wed 09 Jun, 2010 6:43 am
by metty
Tja
Wenn ich bei T-Mobs anrufe um z.B. eine GPRS-Strörung zu melden bekomme ich sogar eine Gutschrift weil ichs gemeldet habe
Geht das bei O2 nicht über die normale Hotline?
Re: Störung im O2 Netz
Posted: Wed 09 Jun, 2010 12:25 pm
by lightwave
Es gibt ne Hotline, aber meines Wissens nach nur vom Handy aus kostenlos... sehr witzlos also, wenn man net Telefonieren kann. Mal ganz davon abgesehen, das ich nur ein Handy habe, und von der Firma aus wollt ich dann doch nicht anrufen.
Re: Störung im O2 Netz
Posted: Wed 09 Jun, 2010 12:57 pm
by xrayz
lightwave wrote:Es gibt ne Hotline, aber meines Wissens nach nur vom Handy aus kostenlos... sehr witzlos also, wenn man net Telefonieren kann.
Das erinnert mich an die Logik des Programmierers der diese WindoofXP-Fehlermeldung gebastelt hat:
