Seite 1 von 1

Verfügbarkeit/Preise Bluray Dioden ?!

Verfasst: Sa 06 Jun, 2009 4:37 pm
von oli1212
Hi Laserfreaks:)

Ich baue grad meinen neuen Projektor, soll ein RGBray werden. Hab mir auch schon vor einiger Zeit ein Bluray Modul gebaut, mit der PHR-803 Diode (100mW) , leider hab ich die Diode durch eine blöde Aktion gegrillt ( Laser an NT angeschlossen , welches im Leerlauf war , gab wohl ein Überstrom :S ) .

Naja auf jeden Fall muss jetzt bald eine neue Diode her , daher wollte ich mal wissen , was es den gegenwärtig so zu kaufen gib , gibt es nur die PHR Dioden oder auch schon welche mit etwas mehr leistung ? Wieviel kostet die PHR und evtl andere momentan in etwa ?

Grüße
Oli

Re: Verfügbarkeit/Preise Bluray Dioden ?!

Verfasst: Di 09 Jun, 2009 6:16 pm
von Amper
Ich hab meine über ebay in china gekauft, echt super waare für ca. 25€ mit gehäuse und linse also ein komplettes modul.
150mW dauerleistung und 210mW gehen maximal bei guter kühlung das is hammergoil gewesen, biss ich die ma kurz an mein labor NT geklemmt habe, die halbwelligkeit hat se dann erledigt -.-

Re: Verfügbarkeit/Preise Bluray Dioden ?!

Verfasst: Mi 10 Jun, 2009 6:12 am
von guido
Brmpf...

nicht die Halbwelligkeit sondern die Brainwelligkeit.
Es gibt keine 150mW Dioden, wenn du da 200 nach Optik hattest war der Strom um
Faktor 3 zu hoch !!!

Wieviele ns die 400mW machen kann ja mal wer anderes ausprobieren ...