Super, Linus!
Super, xleave!
Super, Phil!
@ Ulli:
War auch Zivi, aber ich finde ich muss mir von unseren Herrn und Frauen Politikern schon viel genug vorschreiben lassen.
Ich will mir als erwachsener Mensch nicht vorschreiben lassen wie ich zu Hause am PC meine Freizeit verbringe.
Wie Linus schon sagte: Was ist mit Boxen, Fechten? Was ist mit den Schützenvereinen? Was ist mit Schießbuden auf dem Volksfest? Was ist mit Actionfilmen?
Letztendlich waren die Amokläufer fast alle irgendwie mal im Schützenverein und sind so an ihre Waffen gekommen.
Verbietet man Killerspiele in Deutschland holt man sie sich eben aus dem Ausland... das hat den "Vorteil", dass man dann auch noch (im Gegensatz zu jetzt) die "blutige ungeschnittene" Variante bekommt... wenn das also was bringen soll?! Ich bezweifle das. Unter 18 sind solche Spiele in der Regel sowieso nicht verkäuflich, dennoch haben die Kiddies die Spiele, ob aus dem Internet oder von älteren Freunden. Das wird auch in Zukunft so sein. Klar wird der Zugriff erschwert, aber wie gesagt, die dummen sind wieder die Erwachsenen, die die Spiele eigentlich kaufen dürften... die Kiddies kommen bereits jetzt über einen anderen Weg an das Material.
Klar, Krieg ist [zensiert], Kriegsspiele sind von der Grundidee her [zensiert], dennoch: Es dürfte keine Cowboyshows mehr geben, keine Ritterspiele/Turniere, usw. und wenn mans ganz ernst nimmt müsste man auch Autorennspiele am PC verbieten, denn diese Raserei ist ja auch gefährlich.
Wir (Spieler) haben wenige gute Argumente, das ist mir schon klar, diese Diskussion führe ich seit 8 Jahren mit meiner Frau...

aber es ist für unsere Politiker natürlich ein einfacher weg ein schnelles Verbot auszusprechen (und damit einen ganzen Wirtschaftszweig, einen sehr erfolgreichen wohlgemerkt, zu vernichten) als dass sie das Problem an den Wurzeln packen!!! Dann hätten sie nämlich Kosten!! Und Kosten wollen unsere Politiker schon gar nicht, sonst können sie sich keine dicken Autos und Armani-Anzüge mehr leisten!
Wie packt man das Problem an der Wurzel??
-Bessere Ausbildung und Aufklärung in den Schulen.
-Kleinere Klassenzahlen
-Bessere Finanzierung für Schulen und Kindergärten
-Bessere Ausbildungsbedingungen für Erzieher und Lehrer.
-Die Erzieher sollen immer mehr leisten, bekommen dafür aber weniger finanzielle Mittel und Arbeitszeit.
Wenn man das live mitbekommt dann kommt einem das Kotzen!
Die ganzen Verbrecher-Kiddies müssten von klein an besser gefördert und in die richtige Richtung bewegt werden, aber dafür fehlen die entsprechenden Stellen (Therapiestellen für Problemkinder teilweise erst nach über 1 Jahr möglich, besondere Problemfälle werden teilweise gleich abgewiesen, usw.), dafür fehlt das Geld, dafür fehlt die richtige Unterstützung für die Eltern dafür fehlt alles.... stattdessen werden diese Kids, die bereits im Kindergarten auffallen, eben mitgezogen aber es ist schon im jungen Alter klar, wie diese Leute mal enden werden. Und die Erzieher sind machtlos auch wenn sie gerne was tun WÜRDEN. Viele tun alles was sie können, aber das ist nicht genug, weil auch einem Erzieher irgendwo zeitliche oder finanzielle Grenzen gesetzt sind.
Stattdessen werden virtuelle Killerspiele und Lasergames/Paintball usw. verboten und alle Probleme sollen weg sein... Praktisch oder???
Also ich spiele mit Leidenschaft Ego-Shooter und hatte noch nie das Bedürfnis wen zu killen.
Auch wenn ich bei nem 3D Game der Superheld bin würde ich ganz schön dumm schauen wenn ich im echten Leben ne Knarre abdrücken müsste...
-------------------
Ich weiss, diese Diskussion wird nie enden, ich werde auch keine Chance haben hier wen zu überzeugen, will ich auch gar nicht, aber auskotzen, das wird man sich ja noch dürfen!!!
Hab noch nie Lasergames oder Paintball gespielt, glaube aber dass mir das voll Spaß machen würde. Und TROTZDEM finde ich Krieg und Morden im "echten" Leben [zensiert]!
-------------------
Gegen SPIELE-KILLER!!!
Gegen ZENSURSULA!!!
So und jetzt könnt Ihr auf mich losgehen, aber bitte "sanft". Wir wollen doch nicht unnötige Brutalität an den Tag legen!