Seite 1 von 1

kleines problem mit he

Verfasst: Sa 26 Jan, 2008 10:56 pm
von arcch
hallo

ich habe einen kleines probleem mit he laserscan. ich gebrauche einen lpt dac das ist die dac wandler mit die dac0832 un das 74hc574n fur dem color und blanking. wen ich in popel die pcb ansetzt habe ich blanking aber wahr kan ich das in he ansetzen.

Verfasst: So 27 Jan, 2008 2:47 pm
von tschosef
Halli hallo..

he-laserscan blankt nur über dieses "zusätzliche" ttl Shwich board.

es gab früher mal nen LPT DAC der war nur für X Y und hatte einen Blanking ausgang. Später gabs dazu eine extra Platiene, die hatte 8 TTL Ausgänge und konnte somit mehrere Laser modulieren. die ersten 3 Ausgänge dieser Platine werden von HE-LS verwendet.

Im Lauf der zeit wurde diese Platine dann auf dem LPT DAC integriert.

Hier kursieren leider Schaltungen ohne diese TTL Ausgänge. Die müsstest du also evtl nachrüsten. Ich hab aber leider keine Schaltung hier.

viele grüße
Erich

Verfasst: Fr 01 Feb, 2008 11:35 am
von arcch
danke

ich habe blanking im he laserscan aber ich habe eines kleinen problem. das blanking is verkerd um. ich wolte sehr gerne die blanking inverten kan das mit he ich weise popelscan hatte diesen function

Verfasst: Fr 01 Feb, 2008 11:44 am
von tschosef
Hai hai...

jou... nu... sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt für dies Exotische und doch seeehr selten vorkommende Anwendung ein blanking invert in die Software integriere. Im notfall lässt sich sowas recht leicht mit nem Operationsverstärker hin bekommen, denke ich mir.

is das ok?

viele Grüße
Erich

Verfasst: Fr 01 Feb, 2008 11:56 am
von arcch
sorry sorry das war nur ein frage