Seite 1 von 1

Technische Hilfe beim Eurolite TS-5 Kann geclosed werden

Verfasst: Mi 14 Nov, 2007 9:10 pm
von speedy1234
Hallo,
mein Problem ist das ich bei meinem Scanner die Lampe nicht mer ansteuern kann! Also ich kann alles ansteuern nur die Lampe geht halt nicht mehr an, das Leuchtmittel ist Heil ich hab auch schon an dieser Platine gemessen die davor geschaltet ist. Bei meinem anderem Scanner liegen da dauerhaft 24V an bei ihm 4-7V. Ich weiß nicht was ich machen soll :?:
Könnt ihr mir evlt Helfen Danke schonmal im voraus!!

Mfg

Verfasst: Do 15 Nov, 2007 11:02 am
von linus
da gibt es einige möglichkeiten.
triac, optokopler oder ein kaputter kontakt / lötstelle.

als erstes würde ich alle anschlösse an der platine und am thermoschalter prüfen. auch die lötstellen. dann kannst du die platiene mit der des anderen scanner einfach mal tauschen (kompl mit külkörper/triac).
so kannst du den rest ausschliesen.

wenn fehler auf platine: triac mit ohm-meter prüfen (vergleich zum "guten")
es wird warscheinlich an diesem liegen.

grüße klaus

Verfasst: Do 15 Nov, 2007 3:14 pm
von speedy1234
Okay Danke dann werde ich diese Sachen erstmal ausprobieren und wenn ich denn triak zb. kapputt habe bekome ich denn irgetwo schnell her weil ich die scanner am we benötige?!
mfg marco

Verfasst: Do 15 Nov, 2007 4:05 pm
von speedy1234
So okay alles kla ich hab das problem grad gefunden ein kontakt hatte sich an der platine leicht gelöst muss ich wieder ein wenig anlöten! besten dank für die Hilfe!
Mfg Marco