Page 1 of 1

Kleiner AV-Recorder gesucht

Posted: Thu 15 Mar, 2007 10:52 am
by turntabledj
... und ich suche noch ein kleines Gerät, welches Video/Foto-Aufzeichnungen über extern Angeschlossene (AV-)Kameras aufzeichnen kann (vorzugsweise auf eine Speicherkarte, keine HDD).

Soll Mobil betrieben werden und über einen externe Quelle in Betrieb genommen werden können (Bewegungsmelder, Impuls von Alarmanlage, ect.).

Kennt da jemand etwas halbwegs vernünftiges im niedrigeren Preissegment ? Wenn sich die externe Ansteuerung nur über zusätzliche Schaltungen und Eingriffe in's Gerät vornehmen lassen, wäre das u.U. auch ok.

Am liebsten wäre mir, wenn das Teil auf Anforderung Einzelbilder im Abstand von 0,5-1 Sekunde machen würde, ohne sich vorher Stundenlang Fokusieren zu müssen.

Vielleicht kennt einer von Euch was passendes oder hat vielleicht sogar eine Billigcam auf so etwas umgebaut...!?

Vorschläge, Ideen...!?

Posted: Thu 15 Mar, 2007 11:38 am
by floh
SanDisk V-Mate ist so ein Aufzeichnungsgerät. Ob es für deinen Zweck genau passt weiss ich aber nicht. Der PReis ist aber unschlagbar.
Ansonsten: Gute Webcam und ein altes Notebook...

Posted: Thu 15 Mar, 2007 3:00 pm
by turntabledj
@floh
Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Wer mal sehen, was man so über die Features und Bedienung rausbekommt.

Danke :!: 8)

Ansonsten bin ich auch für weitere Tipps dankbar.

Die WebCam-NB-Lösung fällt in jedem Fall aus...