Seite 1 von 1
Weihnachtsgrüsse
Verfasst: Di 12 Dez, 2006 8:33 pm
von floh
Weihnachtsgrüsse
Sehr geehrte Damen und Herren
Im Namen der Geschäftsleitung darf ich mich ganz herzlich für die freundliche Weihnachtskarte bedanken. Wir freuen uns, dass wir Ihnen als Kunde so sehr am Herzen liegen. Da im Gegensatz zum letzten Jahr kein Früchtekorb beiliegend war hat der Verwaltungsrat beschlossen Ihr Unternehmen im kommenden Jahr nicht als Lieferanten zu berücksichtigen. Selbstverständlich werden wir wiederum gegen Mitte Dezember eine Evaluation durchführen und sind sehr zuversichtlich, mit Ihnen wieder eine Basis für eine gute Zusammenarbeit zu finden.
Mit freundlichen Grüssen
xyz
Verfasst: Di 12 Dez, 2006 9:47 pm
von starburst
*kratz*

Verfasst: Di 12 Dez, 2006 9:52 pm
von floh
ist nur n Joke von heute in der Firma. Wir haben festgestellt, dass einige Lieferanten nicht nur ein Kärtchen schicken sondern auch noch was kleines zu futtern. Einige aber nicht alle... Daher die Idee man könnte ja den Lieferanten davon abhängig machen ob es zu Weihnachten was gescheites gibt. Ist natürlich völliger Blödsinn und wiederspricht jeglicher Vernunft...
...Wenn da nicht wirklich einige Firmen so funktionieren würden. Der Früchtekorb ist da aber wohl etwas grösser.
Verfasst: Mi 13 Dez, 2006 7:37 am
von tschosef
moing moing...
Ist natürlich völliger Blödsinn und wiederspricht jeglicher Vernunft...
in jedem Joke steckt etwas Warheit!
Ich kenne eine, die arbeitet im Einkauf einer Weltmakrtfirma... bei der hagelt es an Weihnachten nur so die "Grußkarten" ins Büro, mit samt den vielen kleinen "Extras".
Selbstverständlich lässt sie sich dadurch NICHT beeinflussen, wo sie demnächst das Werkzeug, Material, Papier, usw. bestellt
wer`s glaubt wird seelig. Schließlich will man ja kommendes Jahr zum gerade neuen Kaffeesett die passende Kaffeemaschiene bekommen.
viele Grüße
Erich
Verfasst: Do 14 Dez, 2006 3:47 pm
von tothestars
tschosef hat geschrieben:moing moing...
Selbstverständlich lässt sie sich dadurch NICHT beeinflussen, wo sie demnächst das Werkzeug, Material, Papier, usw. bestellt
wer`s glaubt wird seelig. Schließlich will man ja kommendes Jahr zum gerade neuen Kaffeesett die passende Kaffeemaschiene bekommen.
viele Grüße
Erich
In meiner Firma ist das Annehmen von Geschenken über Bagatellwert (ich glaube das waren so 10 oder 20 EUR) strikt verboten, arbeitsrechtliche Konsequenzen (Abmahnung) sind sicher, in drastischen Fällen (Auftragsvergabe) gibts die fristlose Kündigung.

Verfasst: Do 14 Dez, 2006 3:59 pm
von floh
das ist in (fast) jeder Firma so damit keine Bestechung auf diesem Weg stattfinden soll. Meist ist es auch so geregelt, dass Geschenke über diesem Wert automatisch der Firma gehören.
Der Früchtekorb des Lieferanten geht ja in der Regel "an die Firma" und nicht "an den Mitarbeiter xy".
An meinem alten Arbeitsort war es in der Abteilung so geregelt, dass Geschenke von Usern oder Lieferanten einfach im Pausenraum verteilt wurden. Also allen in der Abteilung zugute kamen (Meist war das mal ein Kuchen oder Brötchen). Wein und Sekt hat man aufbewahrt und am letzten Tag vor Weihnachten jeweils miteinander angestossen (mann da war jeweils was los

).