Seite 1 von 1

Problemlösungen, die die Welt braucht...

Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 1:35 pm
von bernd
>>>

Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

Dr. James Anderson hat somit ein 1200 Jahre altes Problem gelöst.

Die BBC berichtet, dass Dr. James Anderson ein Problem gelöst hat, an dem sich Newton und Pythagoras die Zähne ausbissen. Er behauptet, dass dieses Problem ein extrem wichtiges Problem löse – das Problem von nichts. „Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Flugzeug und der Auto-Pilot ist an. Sollte dieser durch null teilen und plötzlich aufhören zu arbeiten, sind Sie in großen Schwierigkeiten. Sollte ihr Herzschrittmacher durch null teilen, sind Sie tot“, erklärt Anderson.

...

<<<

Mehr dazu gibt es hier: http://www.tecchannel.de/news/themen/ne ... index.html

Quelle / © IDG IDG Business Media GmbH 2006

Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 2:36 pm
von vakuum
hängt sich ein uP auf wenn dieser X/0 rechnet??

Verfasst: Fr 08 Dez, 2006 2:38 pm
von herkulase
Das ist doch wohl ein witz, oder?!

Wenn man ein Problem innerhalb eines Systemes hat, und dann sagt man löst es dadurch, daß man es nach außerhalb verlagert, dann ist das doch keine Lösung des Problemes? Wenn die schon die alten Griechen ins Feld führen, da gibts doch das Kreter-Paradoxon: Ein Kreter sagt, alle Kreter lügen! Wenn ich jetzt sage, "lügen" heißt nicht "etwas falsches sagen", sondern die "Wahrheit sagen", dann ist dieses Jahrtausende alte Problem auch gelöst!

Oder mein Laser ballert einem das Auge weg, dann definieren wir einfach ein durchlöchertes auge als etwas Erstrebenswertes, dann können wir statt eine Rente zahlen, von ihm sogar noch Geld verlangen!

Schöne neue Welt!

Gruß dlareG

Re: Problemlösungen, die die Welt braucht...

Verfasst: Mo 11 Dez, 2006 8:45 am
von jan
[quote="Bernd]Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Flugzeug und der Auto-Pilot ist an. Sollte dieser durch null teilen und plötzlich aufhören zu arbeiten, sind Sie in großen Schwierigkeiten[/quote]

Sollte er durch null teilen und aufhören zu arbeiten, dann ist er verdammt schlecht programmiert...