Page 1 of 1

Phoenix / LDS Expression Funktion in Timeline Elementen

Posted: Thu 26 Oct, 2006 6:28 pm
by beangeled
Hallo,
leider ist die Expression funktion ja nicht richtig erklärt, nun habe ich eine Frage bzw. ein Problem. Evtl. kann mir da Jemand helfen z.B. am Beispiel Intensity bzw. villeicht verstehe ich die Funktion nicht richtig wenn ich bei Intensity in den Expression Settings den Wert X auswähle und meine Grafik in X Richtung beweg müsste doch die Intensity der Grafik bzw. einem teil der Grafik abnehmen wenn ich bei Beginn 1 und bei Ende den Wert 0 gewählt habe, bei mir tut sich da aber leider nix. Wäre nett wenn evtl. jemand nen rat hätte.

Gruß
beAngeled

Posted: Fri 27 Oct, 2006 5:34 am
by gebbi
Hi,

ganz so einfach ist´s leider nicht. Mit der Expression-Funktion kannst du den Intensity-Verlauf an sich verändern. Das hat aber in diesem Fall nichts mit z.B. Verschieben vom Frame oder so zu tun.
Mit der X-Funktion kannst du z.B. den Mauszeiger als "Fader" benutzen.
Schau dir einfach mal die letzte vogegebene fertige Funktion im Pulldown-Menü an. Damit kannst du dann in deinem Fall die Intensität per Mauszeigerposition einstellen.
Ein einfaches X ist hier also nicht das, was du dachtest.
Mir fällt allerdings leider auch kein nützliches Anwendungsbeispiel für diese Mausfunktion ein :roll:
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben...

Ciao, Gebbi

Posted: Fri 27 Oct, 2006 9:27 am
by beangeled
Danke Gebbi,

ich habe das eigentlich aus dem Umstand abgeleitet, da es zum einen ja MouseX, MouseY gibt! Und meine Maus sich nur bedingt in 3 Dimensionen bewegen lässt und auch nur dann wenn sie vom Tisch fällt :shock:, es gibt nämlich auch die Funktion Z.

Gruß
beAngeled

Posted: Fri 27 Oct, 2006 1:50 pm
by lds
Lieber LDS Anwender!

Bitte lade Dir von www.LaserStudio.de die neue LDS 2007 Demoversion zusammen mit der neuen Demoshow herunter. Dort wird intensiver Gebrauch von den Expression-Möglichkeiten gemacht.

Viele Grüße,
Lennart Wietzke.