Seite 1 von 1

blank delay verbiegt geraden

Verfasst: Di 31 Aug, 2004 4:18 pm
von franklin
habe etwas merkwürdiges bemerkt. wenn ich das blank delay in popelscan hochsetze, verbiegen sich geraden zu einer welle. eine gerade mit unterbrechungen geblankt ( so ein fingerhimmel ) wird dann zu einer "hubbelwelle". sieht aus wie eine reihe auf die kopf gestellter "U". woher kommt das denn?
ich benutze LC1

Verfasst: Di 31 Aug, 2004 5:28 pm
von tracky
Das sind typische Anzeichen für Überschwingen. Entweder Du hast in Deinen Figuren zu wenig Punkte, oder die Pointrate für Deine LC I ist zu hoch!

Verfasst: Di 31 Aug, 2004 8:58 pm
von franklin
Tracky hat geschrieben:Das sind typische Anzeichen für Überschwingen. Entweder Du hast in Deinen Figuren zu wenig Punkte, oder die Pointrate für Deine LC I ist zu hoch!
ich habe die auto punkte interpolierung genutzt und damit hatte ich nie probleme. ich konnte mit popelscan vierecke bis 10k scannen, ohne dass da was zu schwingen angefangen hat. nur wenn ich das blank delay hochsetze kommen die schwinger.

Verfasst: Mi 01 Sep, 2004 12:53 pm
von tracky
Wenn ich mich Recht erinnere, dann veränderte sich beim Hochsetzen des BD auch gleichzeitig die eigentliche Pointerate am Output und die Ausgabe wurde schneller. Naja, vielleicht ist ja auch der Treiber zu langsam.

Verfasst: Mi 29 Dez, 2004 3:39 pm
von franklin
hab jetzt rausgefunden, woran es lag..
nur indirekt am blankdelay, eher am blank selbst.
weil lc1 hat optische rückmeldung mit ir und mein dpss hatte einen restanteil ir nach dem filter und der hat beim blank und wiederangehen die positionsmelder durcheinandergebracht. 2. IR filter rein und es löppt wieder ohne zu murren

IR

Verfasst: Do 30 Dez, 2004 3:39 pm
von guido
AUUUAAA....... :-)

Re: IR

Verfasst: Do 30 Dez, 2004 9:22 pm
von franklin
Guido hat geschrieben:AUUUAAA....... :-)
geil, was? :D

möchte mich also dafür entschuldigen, indirekt deine soft verantwortlich gemacht zu haben :)