Seite 1 von 1
Hurra Guidos Switchboard tut's
Verfasst: Di 02 Mär, 2004 7:58 pm
von docbill
Nach dem nervenzerfetzenden Gespräch mit Guido (schniede ich den Blauen oder den Roten durch ??!!) läuft das Geraffel jetzt. Ich steuer zur Zeit meinen MLU und den DPSS mit der Karte ohne Probleme, die Scanausgabe leidet null und das Switchboard reagiert super fix. Absolutes Muß für jeden P-Scanjünger und MOT1 Treiber.... Durch die Integration im Programm kann man jetzt auch die Gratings in die Sequenzen mit einbauen.... Jetzt fehlt nur noch n blauer DPSS und ne saftige rote Diode.....

Verfasst: Mi 03 Mär, 2004 12:15 am
von cyrax
Ich wünsche mir, dass es bei mir auch so laufen wird!
Verfasst: Mi 03 Mär, 2004 1:06 am
von gento
was zeigen diese bilder ........
das erste VöLLIG unscharf eine Schande es zu zeigen.
2 bis drei was grünes irgendwodrin ohne detais ...
Fazit ...... was bringt's solche bilder hochzuladen .... Fraffik & $ für den Betreiber dieser Site
Gento
Verfasst: Mi 03 Mär, 2004 11:14 am
von andi
Gento hat geschrieben:
Fazit ...... was bringt's solche bilder hochzuladen ....
leider nicht sehr viel da man nichts erkennen kann. Nur mein lieber Gento....... du hast den Puls der Zeit total verschlafen
Es ist modern, mit der im Handy integrierten Kamera alles im Leben zu dokumentieren. Es zählt da nicht die Qualität der Bilder und auch nicht die Ausleuchtung des Objektes sondern der Wille zur Dokumentation und deren Veröffentlichung
Andi
Hier jetzt hoffentlich bessere Bilder
Verfasst: Di 04 Mai, 2004 8:18 pm
von docbill
So nu mal mit ein wenig mehr Ruhe abgelichtet. Ich hoff Dir ist's jetzt recht Gento

.
Für die meisten von Euch nix besonderes, aber ich bin happy

Frechheit ....
Verfasst: Di 04 Mai, 2004 8:54 pm
von gento
ist es 3 Bilder in Summe 2 MB groß im Laserfreak abzulegen und so die Trafic / Kosten der Betreiber dieser Site hochzujagen.
50-60 KByte hätten gereicht wenn man nicht zu bl... ist , Bilder zu 'packen'
Gento
Verfasst: Di 04 Mai, 2004 9:01 pm
von Dr. Burne
Hi Gento,
es ist auch nicht schlecht solche Bilder noch zu beschneiden, da oft unsinniges wie Schlepptop und co. im Hintergrund rumfliegt was niemand interessiert.
750kB bei einem Bild mit 4MPixel, welches viele Dunkle Ecken hat ist halt unkomprimiert einfach zu groß, da wär auch eine Umwandlung in 1024x768 Pixel sinnvoll, da der I-Explorer eh das Bild verkleinert.
Kleiner Tip also ACDSee(my favorite) oder Co. nehmen und JPG in gleicher Größe oder kleiner mit 40% Qualität speichern, gibt ein gutes Ergebnis und ist downloadfreundlich für ISDN User und Boardbetreiber.
Gruß Stefan
Verfasst: Mi 05 Mai, 2004 6:49 am
von docbill
@Gento: Ich hab zwar keine Ahnung, was Dir über die Leber gelaufen ist, aber Dein Ton ist ziemlich unkonstruktiv.
@Dr. Burne: Ich mach sie in Zukunft kleiner, versprochen...
Verfasst: Mi 05 Mai, 2004 7:40 am
von Hatschi
Halli Hallo
Mach sie doch bitte gleich kleiner, damit ich nicht eine halbe Stunde für den Download benötige!
Hatschi
Verfasst: Mi 05 Mai, 2004 8:15 am
von tracky
@DocBill, wer Gento persönlich kennt, weiß wie es um seinen schwarzen Humor steht.

Nimm es nicht persönlich. Aber für die Zukunft sind 40% jpg's völlig ausreichend. Jetzt fehlt auf Deiner Bank nur nur das Zusammenführen von rot/grün, da ich an Hand der Bilder davon ausgehe, das beide Farben separat die Bank verlassen. An sonsten scheint ja die ELV Bank ganz gute Möglichkeiten zu bieten. Weiter so!