Seite 1 von 1

Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 6:24 pm
von 532nm
Hallo zusammen,

soweit ich weiß gibt es Kylix, eine Delphiumsetzung für Linux...
Ich bin zwar nicht sehr ObjectPascal-begabt, könnte jedoch, vielleicht zusammen mit jemand anderem, mal probieren Popelscan auf Linux umzustricken.
Bestände interesse?

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 6:41 pm
von guido
würde uns wohl einige windoof probleme vom hals schaffen, es kommen aber neue. Arbeite auch mit Linux, aber nur "um es mal gesehen zu haben"
2 Komponenten die ich verwende, nämlich die Ausgabe und die Fader ( alte hasen erinnern sich an die alten fader, wo die Ausgabe anhielt... ) gibts nicht für die linux-version. Und das sind die beiden wichtigsten . .

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 7:40 pm
von 532nm
sind diese Komponenten so komplex, dass man sie nicht oder nur mit größerem Aufwand nachprogrammieren kann?
Wie groß ist eigentlich die Source vom ganzem Projekt?

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 9:35 pm
von guido
die portkomponenten ist nicht von mir und da werd ich auch den quelltext nicht für kriegen. die ganze soft ausgedruckt sind ca 130 seiten din a4

gruss
guido

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 9:54 pm
von 532nm
Stimmt...wär dann einiges an Aufwand.
Muss ich wohl doch noch auf meinem altem PC Windoof installieren <img src="/images/graemlins/frown.gif" alt="" />

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 11:29 pm
von random
*lol* (Wenn du nur Linux hast, wozu gibtz wine ? *grins*
Oder wie heisst dieses Programm noch, dass einen kompletten, virtuellen PC darstellt ? <img src="/images/graemlins/laugh.gif" alt="" />

-tho

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Di 03 Jun, 2003 11:49 pm
von 532nm
Jo, heisst wine...
wär nur ne schönere Welt so ganz ohne Bluescreens... <img src="/images/graemlins/laugh.gif" alt="" /> <img src="/images/graemlins/laugh.gif" alt="" />

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Mi 04 Jun, 2003 12:09 am
von gento
Thorstendb ....

kannst du nicht einmal deinen schnabel halten zu/von dingen, wo du nicht von verstehst ?

Gento

Re: Popelscan 4 Linux

Verfasst: Mi 04 Jun, 2003 9:46 am
von random
Gento, das war ein Scherz! War klar, dass das nicht geht. Arbeite selbst auch mit beiden Systemen.

Greetz,
-tho