Page 1 of 1
An alle Gas-Freaks...
Posted: Mon 10 Sep, 2001 8:37 pm
by thomas
habe beim stöbern bei Meilinglasertechnik einen Argon-Laser mit 2W Luftgekühlt! und Stecker für 230V entdeckt.<P>Wär das nicht was für euch? [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img]
Re: An alle Gas-Freaks...
Posted: Mon 10 Sep, 2001 8:40 pm
by norma
hätte gern mal den Link [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Re: An alle Gas-Freaks...
Posted: Mon 10 Sep, 2001 9:22 pm
by dbrune
Ist wohl ein ALC68. Gibts mit Netzteil auf Single-Phase. Das Dingen brennt gut, ist aber nicht geeignet für Dauerbetrieb.
Re: An alle Gas-Freaks...
Posted: Mon 10 Sep, 2001 9:25 pm
by thomas
Re: An alle Gas-Freaks...
Posted: Mon 10 Sep, 2001 9:32 pm
by <Laserfred>
Mhmm..fast alle Preis auf Anfrage ! Anfrage bei HB ?? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Re: An alle Gas-Freaks...
Posted: Tue 11 Sep, 2001 11:00 am
by richi
Daniel: was heißt nicht geeignet für Dauerbetrieb bei dir ? 5 Wochen durchlaufen ?<P>So ein Quatsch, dann ist ein 60er auch nicht für Dauerbetrieb geeignet.<P>Also der 68er ist wohl das beste was man an Luftgekühlt bekommen kann, außer Wärmetauscher und monsterdinger schleppen.<BR>Die 68er waren hauptsächlich in der Medizin eingesetzt, wobei die dauernd auf 16-18A gelaufen sind, und für Operationen dann immer Kurzzeitig auf 40A. Das heist das die Kathode für hohe ströme sogar ausgelegt ist.<BR>Ich vermute du meinst das man die Wärme nicht ausreichend abtransportieren kann. Mit zwei E03 Lüftern die normalerweise dran sind, ist ein Betrieb mit 20-21A möglich.<BR>Sind auch wesentlich leiser als die vom 60er.<BR>Es ist darauf zu achten, das auch der zusätzliche Gasvorratstank nach dem neu befüllen noch dran ist. Die meisten zwicken ihn einfach ab, weil das einfacher zu befüllen ist, vor allem wenn die Pfuscher keine Kaltverschweißung vornehmen können.<BR>Der Gastank enthält etwa nochmal die gleiche Menge an Gas wie im Rohr selbst. Also das verdoppelt dann die Lebensdauer dieser Gasfüllung.<BR>Für Beamshow ist der wohl bestens geeignet. Für Grafik sollte man den Strahl dann focusieren auf größerer Entfernung.<BR>Wenn man sowieso durch eine Faser damit geht, ist das dann sowieso egal, damit macht man die besten divergenzen kaputt.<P>Gruß Richi !
Re: An alle Gas-Freaks...
Posted: Tue 11 Sep, 2001 11:47 pm
by hotze
Da kann ich mich nur anschließen, als Besitzer eines 68er's. Ist echt ein klasse Gerät. Und das Abluft Problem ist lösbar, wenn man z.B. zwei Räume zur Verfügung hat. Dann kann man mit Alu Flex Rohren die Heisse Luft in den anderen Raum (Mauerdurchbruch) befördern. Dann ist auch die Lautstärke von den Lüftern kein Thema mehr. Ist auch schön auf meiner HP zu sehen, wenns interessiert.