Berlin the second - 14.8.2010
Moderator: nohoe
-
dstar
- BeitrÀge: 1437
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Re: Berlin the second - 14.8.2010
Nach meiner Erfahrung gibt das eh nur einen OnlineWetter Kanal der wirklich hinhaut:
http://www.wetteronline.de
Passt zu 99%
Da wir an der KĂŒste oft wirklich drauf angewiesen sind, kann ich die Seite nur empfehlen.
http://www.wetteronline.de
Passt zu 99%
Da wir an der KĂŒste oft wirklich drauf angewiesen sind, kann ich die Seite nur empfehlen.
- djjule007
- BeitrÀge: 282
Guten Morgen!
Wir haben schon mal die Laser getestet. Scheint zu laufen....
Hoffen auf gutes Wetter.
In diesem Sinne bis nachher!!
GruĂ
Wir haben schon mal die Laser getestet. Scheint zu laufen....
Hoffen auf gutes Wetter.
In diesem Sinne bis nachher!!
GruĂ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
DER FRĂHE VOGEL FĂNGT DEN WURM!
- tracky
- BeitrÀge: 4869
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Momentan regnet es, wie der WB es vorher gesagt hat. Gegen Mittag wird es wieder schön! Bis 25°C
Sagt RTL . . . .
Pavillions stehen und darunter ist alles trocken, bin ja schon seit 6:00Uhr auf der Matte. Bloss gut, daher konnten wir schon alles aufbauen. Ich bin optimistisch. . .
Schönes Bild!!!
Pavillions stehen und darunter ist alles trocken, bin ja schon seit 6:00Uhr auf der Matte. Bloss gut, daher konnten wir schon alles aufbauen. Ich bin optimistisch. . .
Schönes Bild!!!
GruĂ Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen RestbestÀnden
Moin Moin schöne GrĂŒsse aus dem Hamburger Raum , bei uns sagt man " Es gibt kein schlechtes Wetter man hat nur die falsche Kleidung "tracky hat geschrieben:Momentan regnet es, wie der WB es vorher gesagt hat. Gegen Mittag wird es wieder schön! Bis 25°CSagt RTL . . . .
Schönes Bild!!!
wĂŒnsche euch bei euren Treffen Heute trotzdem viel Spass egal wie das Wetter ist .
mfg Burkhard
Schoen das meine Meinung gelesen wurde 
- netzhaut
- BeitrÀge: 239
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB (800mW 671Nm CNI / 150mW 473Nm CNI / 150mW 532Nm Dreamlaser) mit
WideMoves in Guidos GehĂ€use (+3 Chinaböller) / EL1, FB3 XE+QS, Pangolin QS - Wohnort: LĂŒbeck
Moin,
wir sitzen hier im Hotel Pankow rum und es wird langsam heller... FrĂŒhstĂŒck war ok.
Das Bild ist wirklich hittig
Bis nachher, die LĂŒbecker
wir sitzen hier im Hotel Pankow rum und es wird langsam heller... FrĂŒhstĂŒck war ok.
Das Bild ist wirklich hittig
Bis nachher, die LĂŒbecker
LG, Andreas
Holz ist kein Leiter, man kann es aber prima als Leiter verwenden...
http://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe
http://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe-
dstar
So, werd dann mal meinen Renner etwas nachölen, und dann gehts auf die Piste.
- gento
- BeitrÀge: 3973
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Viel Spass euch Heute.
GrĂŒĂe und auch gutes Wetter wie hier ( 35 C )
Gento
GrĂŒĂe und auch gutes Wetter wie hier ( 35 C )
Gento
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

- djjule007
- BeitrÀge: 282
Sooooo
Wir sind gerade gut zu Hause angekommen.
Organisation und Verpflegung waren mal wieder super.
Gute Nacht und bis nÀchstes Jahr!!
GruĂ
Julian und Thomas
Wir sind gerade gut zu Hause angekommen.
Organisation und Verpflegung waren mal wieder super.
Gute Nacht und bis nÀchstes Jahr!!
GruĂ
Julian und Thomas
DER FRĂHE VOGEL FĂNGT DEN WURM!
-
xrayz
- BeitrÀge: 625
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
So auch wieder zu Hause, war wieder super 
Die restlichen Bilder & Videos lad' ich noch hoch...jetzt ruft erstmal das Bett
Die restlichen Bilder & Videos lad' ich noch hoch...jetzt ruft erstmal das Bett
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
- befco
- BeitrÀge: 25
- Do you already have Laser-Equipment?: 400mW 532nm
350mW 457nm
400mW 637nm
CT 6210
Pangolin Pro - Wohnort: Berlin
Moin Leute,
Wollt erstmal sagen, dass es echt super war. War ja nu mein erstes Treffen und es hat echt fun gemacht.
Xrayz kann ich der Uhrzeit entnehmen wie lange ihr noch gemacht habt? oder hast dich noch woanders rumgetrieben. Auf jedenfall sehen die Bilder nen Hammer aus. live wars noch besser. Von den geposteten ist mal das IMG_0088 das schönste fĂŒr mich und im 92er sieht man sogar das gras brennen
. Wie Guido meinte "Wir brauchen kein Nebel wir werfen Gras in die Luft"".
Also denn, freu mich schon im den Upload der anderen Bilder und Videos.
Wollt erstmal sagen, dass es echt super war. War ja nu mein erstes Treffen und es hat echt fun gemacht.
Xrayz kann ich der Uhrzeit entnehmen wie lange ihr noch gemacht habt? oder hast dich noch woanders rumgetrieben. Auf jedenfall sehen die Bilder nen Hammer aus. live wars noch besser. Von den geposteten ist mal das IMG_0088 das schönste fĂŒr mich und im 92er sieht man sogar das gras brennen
Also denn, freu mich schon im den Upload der anderen Bilder und Videos.
GrĂŒĂe, Andi
- Dodo
- BeitrÀge: 264
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 150mw RGY Stairville
Moin,
also wir haben so gegen 4 etwa das LasergelÀnde verlassen. War aber echt super das soviele da waren und auch schöne GerÀte dort gewesen, jetzt bin ich wieder motiviert auch mal an meinem weiter zu machen, bzw. erstmal richtig anzufangen ^^
also wir haben so gegen 4 etwa das LasergelÀnde verlassen. War aber echt super das soviele da waren und auch schöne GerÀte dort gewesen, jetzt bin ich wieder motiviert auch mal an meinem weiter zu machen, bzw. erstmal richtig anzufangen ^^
Code: Alles auswÀhlen
RegEx ist wie Quantenphysik - Niemand versteht es zu 100%, aber alle wissen dass es irgendwie funktioniert!- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Ja Leutz, was soll ich sagen. In meinen Augen war es wieder mal ein sehr schönes Treffen mit viel Tech Talk und Show gucken. Leider habe ich diesmal nichts an Material gefilmt/fotografiert. Bin also diesmal komplett auf Euer Zuspiel angewiesen! Die ersten Bilder sind ja schon mal der Hammer. Vielen Dank auch an amp (Amadeus) der auch dieses Jahr wieder fĂŒr den richtigen Smog und entsprechenden Fön (gibt es eigentlich Bilder vn dem Monster?) gesorgt hat. Er war bis in die frĂŒhen Morgenstunden per Skype und Cam auf dem Treffen anwesend.
Es waren mal wieder sehr viele neue interessante Projekte da. Hoffe auf viele Bilder von den GerÀten.
Auch ein groĂes Dankeschön den Helfern in den frĂŒhen Morgenstunden. Alles war Ruck Zuck aufgerĂ€umt. Wetter technisch war ja alles auf unser nĂ€chtliches Lasern ausgerichtet, GlĂŒck gehabt, hatte ja auch anders kommen können. So jetzt haben wir noch die Out door Behausungen abgebaut und jetzt wird erst mal wieder unsere Wohnung auf vordermann gebracht.
Zum nÀchsten Jahr in Berlin . . .
Ich werde wahrscheinlich keines mehr auf unserer Wiese machen, da der logistische Aufwand doch fĂŒr 2 Leute relativ groĂ ist. Ich lasse mal den Vorschlag mit dem Stromaggregat und unserem groĂen Feld auf Euch wirken. Jedoch lebt, bzw. stirbt dieses Projekt mit Eurem persönlichen Einsatz. Soll heiĂen, wenn Berlin 2011, dann aber ĂŒber mehrere Berliner Organisatoren und einem externen Catering, was aber auch Mehrkosten bedeutet. Ăberlegt es Euch, sind ja noch ein paar Tage.
Es waren mal wieder sehr viele neue interessante Projekte da. Hoffe auf viele Bilder von den GerÀten.
Auch ein groĂes Dankeschön den Helfern in den frĂŒhen Morgenstunden. Alles war Ruck Zuck aufgerĂ€umt. Wetter technisch war ja alles auf unser nĂ€chtliches Lasern ausgerichtet, GlĂŒck gehabt, hatte ja auch anders kommen können. So jetzt haben wir noch die Out door Behausungen abgebaut und jetzt wird erst mal wieder unsere Wohnung auf vordermann gebracht.
Zum nÀchsten Jahr in Berlin . . .
Ich werde wahrscheinlich keines mehr auf unserer Wiese machen, da der logistische Aufwand doch fĂŒr 2 Leute relativ groĂ ist. Ich lasse mal den Vorschlag mit dem Stromaggregat und unserem groĂen Feld auf Euch wirken. Jedoch lebt, bzw. stirbt dieses Projekt mit Eurem persönlichen Einsatz. Soll heiĂen, wenn Berlin 2011, dann aber ĂŒber mehrere Berliner Organisatoren und einem externen Catering, was aber auch Mehrkosten bedeutet. Ăberlegt es Euch, sind ja noch ein paar Tage.
GruĂ Sven
- Ironman
- BeitrÀge: 517
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Tach zusammen,
soooo, ganz entspannt wieder zu Hause ...
Es war ein tolles Treffen, vor allem weils mal nicht nur um's Showgucken ging (war eigentlich nur fĂŒr die vielen neugierigen Nachbarn und unsere "Neueinsteiger"
), sondern es wurde mehr Wert auf nette und informative GesprĂ€che gelegt, fĂŒr mich persönlich der eigentliche Sinn eines solchen Treffens.
Mein besonderer Dank gilt Svens besserer HÀlfte : vielen Dank Tini (hoffe das hab ich so richtig geschrieben), ohne dich hÀtte es mit Sicherheit nicht so gut funktioniert, wollte dich ja sogar heiraten, weil die Buletten so lecker waren, bis ich dann hörte das Sven die gemacht hat
Fazit : ich komme bestimmt gerne wieder.
GruĂ
Hartmut
soooo, ganz entspannt wieder zu Hause ...
Es war ein tolles Treffen, vor allem weils mal nicht nur um's Showgucken ging (war eigentlich nur fĂŒr die vielen neugierigen Nachbarn und unsere "Neueinsteiger"
Mein besonderer Dank gilt Svens besserer HÀlfte : vielen Dank Tini (hoffe das hab ich so richtig geschrieben), ohne dich hÀtte es mit Sicherheit nicht so gut funktioniert, wollte dich ja sogar heiraten, weil die Buletten so lecker waren, bis ich dann hörte das Sven die gemacht hat
Fazit : ich komme bestimmt gerne wieder.
GruĂ
Hartmut
- fesix
- BeitrÀge: 2148
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Wohnort: Berlin
So ich hab mich mittlerweile auch wieder gerappelt.
Vielen herzlichen Dank an alle die dafĂŒr gesorgt haben dass das Treffen stattfinden konnte und natĂŒrlich auch, dass das Treffen so toll war (also auch an alle anwesenden Mitglieder).
Ich wĂŒrde mich auf jeden Fall freuen, wenn nĂ€chstes Jahr wieder ein Treffen stattfindet
Vielen herzlichen Dank an alle die dafĂŒr gesorgt haben dass das Treffen stattfinden konnte und natĂŒrlich auch, dass das Treffen so toll war (also auch an alle anwesenden Mitglieder).
Ich wĂŒrde mich auf jeden Fall freuen, wenn nĂ€chstes Jahr wieder ein Treffen stattfindet
- tracky
WĂŒrde meinen FTP fĂŒr Bild und Video bereitstellen. . . .
GruĂ Sven
-
xrayz
- BeitrÀge: 625
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
So meine Bilder und Videos sind online:
Bilder (397,7 MB): http://www.megaupload.com/?d=TW3UYI0R
Videos(Download als DIVX DS 720p möglich): http://vimeo.com/xrayz/videos
Den Nebler oder besser gesagt das GeblÀse hört man doch leider ziemlich laut in den Videos
Viel SpaĂ damit
GruĂ Max
Bilder (397,7 MB): http://www.megaupload.com/?d=TW3UYI0R
Videos(Download als DIVX DS 720p möglich): http://vimeo.com/xrayz/videos
Den Nebler oder besser gesagt das GeblÀse hört man doch leider ziemlich laut in den Videos
Viel SpaĂ damit
GruĂ Max
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
- netzhaut
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB (800mW 671Nm CNI / 150mW 473Nm CNI / 150mW 532Nm Dreamlaser) mit
WideMoves in Guidos GehĂ€use (+3 Chinaböller) / EL1, FB3 XE+QS, Pangolin QS - Wohnort: LĂŒbeck
Moiners,
vielen Dank an Tracky und seine Lieben fĂŒr die klasse Organisation, das leckere Essen und die Gastfreundschaft.
Vielen Dank auch an Petrus, der die regenfreie Zeit exakt zum Treffen gelegt hatte...
Habe mein Videomaterial auch zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt, da die Soundquali nicht so schön ist.
Kann man sich in der DuRöhre ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=Mt1DXtQhV2o
Leider hatte der Film in guter Quali mehrere GB und ich musste ihn stark runterrechnen. Mein Upload ist nur knapp 30Kb pro Sekunde.
Es hat viel SpaĂ gemacht und wird sicher nicht unser letztes Freaktreffen gewesen sein...
PS: Slobos Galvo ist tatsÀchlich gestorben
Einige Fotos habe ich noch:
vielen Dank an Tracky und seine Lieben fĂŒr die klasse Organisation, das leckere Essen und die Gastfreundschaft.
Vielen Dank auch an Petrus, der die regenfreie Zeit exakt zum Treffen gelegt hatte...
Habe mein Videomaterial auch zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt, da die Soundquali nicht so schön ist.
Kann man sich in der DuRöhre ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=Mt1DXtQhV2o
Leider hatte der Film in guter Quali mehrere GB und ich musste ihn stark runterrechnen. Mein Upload ist nur knapp 30Kb pro Sekunde.
Es hat viel SpaĂ gemacht und wird sicher nicht unser letztes Freaktreffen gewesen sein...
PS: Slobos Galvo ist tatsÀchlich gestorben
Einige Fotos habe ich noch:
LG, Andreas
http://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe-
dstar
Der soll das Ding mal hinten aufschrauben. Falls das Ding gnadenlos auf Anschlag fÀhrt (und so sah es ja aus) ist zu 99% nur das FÀhnchen vom Feedback abgeflogen. Mit nem Tropfen Epox wieder anbacken, fertig.Slobos Galvo ist tatsÀchlich gestorben
Notfalls mal ne PM an mich.
GruĂ aus Rostock
- masterlu79
- BeitrÀge: 304
- Do you already have Laser-Equipment?: 1600mW 532nm von Laser Quantum 1,8mm Beam 0,5mrad gemessen und vieles mehr...
Tach auch,
ja was soll man noch hinzufĂŒgen...
PERFEKT
Es war mal wieder ein gelungenes Laserfreaktreffen, gutes Wetter; nette Gesellschaft; reichlich Essen und Trinken.
Danke Sven und Tini
Freue mich schon aufÂŽs nĂ€chste Treffen...wenn es auch etwas teurer wird, aber egal dafĂŒr noch bessere Laserarea
Hab mal versucht ĂŒber SvenÂŽs FTP hoch zu laden, aber habe noch ein Problem damit.
Naja 2 VideoÂŽs habe ich erstmal auf Youtube in Full HD 1080P eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=8-tBzUKm-DE
http://www.youtube.com/watch?v=ZAOuJd_m7SU
Werde Sven DVDÂŽs zukommen lassen...die Du Sven dann einbinden kannst.
Sind ja immerhin 7,5GB an Daten nur Videos
Ich glaube wir haben Andy (Newbie) jetzt richtig mit dem Laservirus infiziert
GruĂ
Falk
ja was soll man noch hinzufĂŒgen...
Es war mal wieder ein gelungenes Laserfreaktreffen, gutes Wetter; nette Gesellschaft; reichlich Essen und Trinken.
Danke Sven und Tini
Freue mich schon aufÂŽs nĂ€chste Treffen...wenn es auch etwas teurer wird, aber egal dafĂŒr noch bessere Laserarea
Hab mal versucht ĂŒber SvenÂŽs FTP hoch zu laden, aber habe noch ein Problem damit.
Naja 2 VideoÂŽs habe ich erstmal auf Youtube in Full HD 1080P eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=8-tBzUKm-DE
http://www.youtube.com/watch?v=ZAOuJd_m7SU
Werde Sven DVDÂŽs zukommen lassen...die Du Sven dann einbinden kannst.
Sind ja immerhin 7,5GB an Daten nur Videos
Ich glaube wir haben Andy (Newbie) jetzt richtig mit dem Laservirus infiziert
GruĂ
Falk
- netdiver
- BeitrÀge: 1808
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Ja, von mir auch noch mal ein dickes DANKE !!
War ein gelungenes Treffen. Verpflegung: 1A mit Sternchen !
Freu mich schon auf "Berlin 3". Wenn ich da was helfen kann vorher .. einfach mailen.
Marco
War ein gelungenes Treffen. Verpflegung: 1A mit Sternchen !
Freu mich schon auf "Berlin 3". Wenn ich da was helfen kann vorher .. einfach mailen.
Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-
- netzhaut
Beim Sichten des Fotomaterials vom Treffen ist Sven auf einem Bild aufgetaucht durch eine AusschnittvergöĂerung.
Dieses Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Dieses Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten:
LG, Andreas
http://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe- slobo
- BeitrÀge: 27
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
150mW Green
200mW Blue 473nm
400mW 642 Red
Raytrack 30
Easylase, LDS-D, HE (full) - Wohnort: LĂŒbeck S-H
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschlieĂen. Vielen Dank nochmals an Sven und seine Frau
fĂŒr den netten Abend und die damit verbundenen MĂŒhen.
Nette Leute - gute Stimmung - was will man mehr
..und das bisschen Galvo .. Ich sag mal " Je ne regrette rien " ... daà ich mit Hartmut nicht mehr gemessen hab, Àrgert mich mehr.
fĂŒr den netten Abend und die damit verbundenen MĂŒhen.
Nette Leute - gute Stimmung - was will man mehr
..und das bisschen Galvo .. Ich sag mal " Je ne regrette rien " ... daà ich mit Hartmut nicht mehr gemessen hab, Àrgert mich mehr.
Kleinkarriert wie Megapixel..
- tracky
Interessant, was fĂŒr blasse Pixelfehler sich doch so in manche bilder einschleichen. . . . 
GruĂ Sven
-
dstar
@slobo
Schon mal meinen Tipp befolgt?
Schon mal meinen Tipp befolgt?
- slobo
- BeitrÀge: 27
- Do you already have Laser-Equipment?: RGB
150mW Green
200mW Blue 473nm
400mW 642 Red
Raytrack 30
Easylase, LDS-D, HE (full) - Wohnort: LĂŒbeck S-H
@ dstar
Ja mal aufgeschraubt und reingeschaut, aber fĂŒr mich sieht das original aus. (Was aber nichts zu sagen hat ..
)
Ja mal aufgeschraubt und reingeschaut, aber fĂŒr mich sieht das original aus. (Was aber nichts zu sagen hat ..
Kleinkarriert wie Megapixel..
- tracky
flieĂt den Strom ĂŒber die Spule? Das ist ja das Entscheidende. Wicklungsbruch scheint wohl eher das Ăbel zu sein. . .
GruĂ Sven
-
dstar
Ja, da das FĂ€hnchen noch dran ist, sieht es wohl ganz danach aus.Wicklungsbruch scheint wohl eher das Ăbel zu sein. . .