unbekannte scanner, spiegel defekt
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hihi,
heisst das wenn HB oder andere Chinakisten verkaufen sind sie plötzlich doppekt so gut wie
andere ???
heisst das wenn HB oder andere Chinakisten verkaufen sind sie plötzlich doppekt so gut wie
andere ???
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Wohnort: Berlin
Re: unbekannte scanner, spiegel defekt
Nein das meine ich nicht.
Aber ich denke mal, dass die Qualität etwa an die originalen CTs herankommen sollte.
Ich denke mal nicht, dass HB sonst solche scanner hätee.
Aber ich denke mal, dass die Qualität etwa an die originalen CTs herankommen sollte.
Ich denke mal nicht, dass HB sonst solche scanner hätee.
-
derju
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 funktionierden ALC60x laserköpfe, einn ALC60x ohne zündprint, einen omnichrome 532, einen melles griot 2.4mW HeNe, dichrostäbe
rankommen nicht, sosnt hätten sie die verbaut
wurden von hb ja als samples gekauft und getestet, mir wurde vom cheff gesagt das die zwar 30-40kpps bringen sollen, aber eben nicht so gut wie die originalen 6800 sind
wurden von hb ja als samples gekauft und getestet, mir wurde vom cheff gesagt das die zwar 30-40kpps bringen sollen, aber eben nicht so gut wie die originalen 6800 sind
- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
Ok.
Dann habe ich nichts gesagt.
ich revidiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil
Dann habe ich nichts gesagt.
ich revidiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil
-
derju
- Do you already have Laser-Equipment?: 3 funktionierden ALC60x laserköpfe, einn ALC60x ohne zündprint, einen omnichrome 532, einen melles griot 2.4mW HeNe, dichrostäbe
so, hab heute die teiel mal kurz in betrieb genommen, da ich nciht viel zeit hate schnell die alten spiegel reingeklemmt ( recht schief :/) und das ganze mit nem 1mW pointer grün angeschmissen
ergebniss: die galvios funzen^^
mit den alten spiegel, nicht die spur ausgewuchtet oder ähnliches machen die nach ilda 30k testbild ca 25kpps
nun heists spiegel herbekommen (also falls wer 0,8mm dicke galvo spiegel oder generel oberflächenspiegel rumliegen hat.... her damit!!
)
ergebniss: die galvios funzen^^
mit den alten spiegel, nicht die spur ausgewuchtet oder ähnliches machen die nach ilda 30k testbild ca 25kpps
nun heists spiegel herbekommen (also falls wer 0,8mm dicke galvo spiegel oder generel oberflächenspiegel rumliegen hat.... her damit!!
-
derju
So, Spiegel hab ich nun welche, sind auch schon an den Galvos 
Easylase Testtool, Gain jeweils 30 20kpps 12k Ilda Testbild mit Pointer gescannt, daher ohne Blanking.
Offensichtlich ist der Treiber verstellt, habe aber schon jemanden der mir die einstellt, dann wird ausgetestet was die Teile können
Easylase Testtool, Gain jeweils 30 20kpps 12k Ilda Testbild mit Pointer gescannt, daher ohne Blanking.
Offensichtlich ist der Treiber verstellt, habe aber schon jemanden der mir die einstellt, dann wird ausgetestet was die Teile können
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- fesix
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
Also ich sage mal, dass Treibereinstellen nicht so sehr schwierig ist...
Aber das hab ich mir auch nur an einem halbdefekten galvoset erlaubt, wo ich nicht wusste, ob die überhaupt die nächsten fünf Minuten überleben^^
Aber das hab ich mir auch nur an einem halbdefekten galvoset erlaubt, wo ich nicht wusste, ob die überhaupt die nächsten fünf Minuten überleben^^
-
derju
so, gernot hat mir die treiber nun eingestellt ( vielen dank
) und sind heute angekommen
natürlich sofort grünen ran, an die easylase und mit dem bügeleisen und glycerin n bischen genebelt^^
http://www.youtube.com/watch?v=Tps1FF_xB2Y
nun fehlen noch dichros und rot un der projektor sollt fertig sein
natürlich sofort grünen ran, an die easylase und mit dem bügeleisen und glycerin n bischen genebelt^^
http://www.youtube.com/watch?v=Tps1FF_xB2Y
nun fehlen noch dichros und rot un der projektor sollt fertig sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
nix zu danken. allerdings wie JoJo schon sagte sind es keine CT's mehr las 17K war nicht drinne und da bin ich schon an der grenze würde ich sagen alles was drüber war konnte man nicht mehr ordentlich einstellen. das größte problem war das die trimmer nur mit den füßchen aufgelötet waren und schwer zugänglich. nachdem ich dann gleich noch welche abgerissen hatte, habe ich sie neu verlötet und fixiert so das man rankam. den galvo der X Achse hatte ich auch noch komplett zerlegt weil der Probleme macht und immer heiss wurde. nach der reinigung und wieder zusammenbau war dann auch das problem gelößt. dummer weise habe ich keine Bilder gemacht 
-
lucas
- Do you already have Laser-Equipment?: bla
soviel tam tam für 17K ... da haetteste besser gleich k12n oder cs27 kaufen können 
- gernot
- Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto - Wohnort: Bleicherode
na ja besser 17k als 8k
meine ersten scanner waren 8k scanner. für mich war es auch ne herausforderung und ich konnte dabei auch noch was lernen. den aufbau eines galvos bekommt man nicht alle tage zusehen.