verzerter output wo ist der fehler
Moderator: random
- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Wohnort: Bernau bei Berlin
Das Gefühl hab ich auch. Bei dem Kabelsalat.DjJULE99 hat geschrieben: Hmm irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es am Strom liegt.
Fehlt nur noch Dressing und ne Gabel.
Zuletzt geändert von puenktchen am Mo 26 Dez, 2005 12:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
1x RGB-1200mW Raytrack35+
2x RGB-900mW G120D
1x MiniRGB-500mW PT40K
2x Swisslas PM 1200
7x Easylase2, M3, Dynamics
2x RGB-900mW G120D
1x MiniRGB-500mW PT40K
2x Swisslas PM 1200
7x Easylase2, M3, Dynamics
- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Wohnort: Bernau bei Berlin
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
naja, so schlimm ist das nu auch wieder nicht... hab schon ekeligeres gesehen (in meine kiste schauBei dem Kabelsalat.
gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- djjule007
Ich glaub ich hab jetzt den Übeltäter gefunden. Meine Strahlschalterplatine scheint kaputt zu sein. Hab die jetzt ausgebaut und nun sind diese Wellen weg. Verdammt muss mich erstmal mit Guido in Verbindung setzen, um die Platine wieder zu reparieren.
CYA
Gruß
Julian
Ich glaub ich hab jetzt den Übeltäter gefunden. Meine Strahlschalterplatine scheint kaputt zu sein. Hab die jetzt ausgebaut und nun sind diese Wellen weg. Verdammt muss mich erstmal mit Guido in Verbindung setzen, um die Platine wieder zu reparieren.
CYA
Gruß
Julian
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!
- chw9999
- Do you already have Laser-Equipment?: .
1. Don't Panic!
2. Apply logic: Du hast ein TTL/digital-Board, mit einer analogen Welle überlagert...?
3. Reparieren kann man nur, was kaputt ist - oder kaputt gehen soll. Bevor Du die Platine "umtauschst", schau erst mal nach, ob die "Schalter" noch alle wie gewohnt schalten. Soweit ich das sehe, hast Du ja noch gar nichts dranhängen?
Ich habe übrigens bei gleichem Aufbau auch manchmal diese Wellen, auch mit PC-NT, und ich behaupte mal ins Blaue, dass das am NT liegt. Ist ja nicht das erste mal, dass es mit PC-NTs Probleme gibt (s. diverse Threads). Strahlt vermutlich irgendwas über das Kabel rein (ich habe auch beim Ton derzeit einen Brumm). Problematisch ist hier beim Parallelkabel vielleicht, dass keine Schirmung um das Kabel liegt. Da müsste man vielleicht mal neu löten...
Cheers
Christoph
P.S. Da ich nur Beamshows mache, hatte ich bisher keine Notwendigkeit gesehen, die Welle zu verfolgen...
1. Don't Panic!
2. Apply logic: Du hast ein TTL/digital-Board, mit einer analogen Welle überlagert...?
3. Reparieren kann man nur, was kaputt ist - oder kaputt gehen soll. Bevor Du die Platine "umtauschst", schau erst mal nach, ob die "Schalter" noch alle wie gewohnt schalten. Soweit ich das sehe, hast Du ja noch gar nichts dranhängen?
Ich habe übrigens bei gleichem Aufbau auch manchmal diese Wellen, auch mit PC-NT, und ich behaupte mal ins Blaue, dass das am NT liegt. Ist ja nicht das erste mal, dass es mit PC-NTs Probleme gibt (s. diverse Threads). Strahlt vermutlich irgendwas über das Kabel rein (ich habe auch beim Ton derzeit einen Brumm). Problematisch ist hier beim Parallelkabel vielleicht, dass keine Schirmung um das Kabel liegt. Da müsste man vielleicht mal neu löten...
Cheers
Christoph
P.S. Da ich nur Beamshows mache, hatte ich bisher keine Notwendigkeit gesehen, die Welle zu verfolgen...
- djjule007
So das Switchboard hab ich repariert. Und jetzt läuft alles. Geil! Geil! Geil!
Der Fehler lag wie vermutet am Netzteil aber nicht bei dem ausm PC sondern
an dem kleinen Netzteil von Guido. Vieleicht ist es kaputt, aber egal.
Ich find den Sprung von Mots zu M6008 doch gewaltig. Bilder folgen!
Danke an alle für die Hilfe!
CYA
Gruß
Julian
So das Switchboard hab ich repariert. Und jetzt läuft alles. Geil! Geil! Geil!
Der Fehler lag wie vermutet am Netzteil aber nicht bei dem ausm PC sondern
an dem kleinen Netzteil von Guido. Vieleicht ist es kaputt, aber egal.
Ich find den Sprung von Mots zu M6008 doch gewaltig. Bilder folgen!
Danke an alle für die Hilfe!
CYA
Gruß
Julian
DER FRÜHE VOGEL FÄNGT DEN WURM!