HE-Laserscan Treffen Bayern / 1.September 2007

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

HE-Laserscan Treffen Bayern / 1.September 2007

Beitrag von lightwave » So 22 Apr, 2007 7:05 pm

[EDIT:]

1.September 2007

Bis jetzt plane ich wie folgt:
ab 9Uhr bin ich vor Ort
ab 13Uhr bis 19Uhr *Arbeit*
19Uhr Essen
20Uhr-?? *Arbeit*
??-xxx Shows guggen

Es kann auch in einem Nebengebäude übernachtet werden; Isomatte und Schlafsack mitbringen.

Anlagen mitbringen ist natürlich erlaubt! (testen wir mal, wieviel Geräte HE wirklich kann!) Ich denke mal, dass ich der Einzige mit Gaslaser bin, also sollte der Strom auch kein Problem sein.


Kostenpunkt: schätzungsweise 10€

Essen und Getränke sind dann natürlich gut vorhanden, aber wer Bier haben will, möge das bitte selber mitbringen. Da ich sowas nicht konsumiere wüsste ich nicht, was gut ist / jeder mag da was anderes...

Kuchenspenden oder Knabbereien werden gerne angenommen, bitte bis zum 30.Aug. kurz Bescheid geben, damit wir planen können.


Internetübertragung is da nicht, ich behaupte fast mal, dass die da nur DSL-light ham...

Standort:
siehe hier: http://home.arcor.de/matthias.blaha/impressum.html
und hier: http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=W ... 55481&z=11


Anmeldeschluss: 30.August!

Nr. / Name / Nickname / bringt mit
1. - 3. / Georg (+Marion +Peter) / lightwave / WL (mit Gas) 250mW, wenn fertig ca 500mW
4. / Chriss / ChrissOnline / Shows (Projektor nur wenn Mangel herscht)
5. / Frank / fl-consult / 500mW RGB DPSS
6,7. / Patrick+Frauchen / roadrunner98 / Meine Kiste leg ich mal mit ins Auto
8.9. /Erich + Marion/ Tschosef / RGB... wenns dann geht, vielleicht 700mw?? Unmengen von KnowHow zu HE-Laserscan
10. / Chris / NEX / gute Laune
11. klaus/linus/viele fragen?
12. / Uwe / die-zunge / erst mal nix
13. / Sebastian / seba2501 / stimmung

[/EDIT]
-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich würde gerne ein Treffen für HE-Laserscan User ausrichten. Termin wäre im August oder Anfang September. (Wird sich im Laufe der nächsten 2 Wochen klären.)

Ort: in der Nähe von Ingolstadt / Bayern

Ziel der Veranstaltung: Austauschen Tipps und Tricks, Vertiefung in die Bedienung von HE-Laserscan (zB Einstellen der Hardwarekorrektur). Und natürlich Shows anschaun!


[EDIT1]Natürlich sollen nur HE-ler abstimmen!
[EDIT2]Übernachtung in einem ruhigen Raum (nur 30m entfernt) ist kein Problem!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lightwave am Do 30 Aug, 2007 1:13 pm, insgesamt 9-mal geändert.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » So 22 Apr, 2007 7:37 pm

Ist Erich da auch dabei oder kommen alle Clous von den Amateuren??!! :wink:

-------------

Ich wäre wohl auch dabei, wenns klappt!

HE_DAY_2007... is ja cool!

-------------

Anmerkung: Den VOTE finde ich witzig... wenn jetzt ALLE HE_User "JA" sagen aber alle anderen "NEIN" sagen würden (schliesslich besteht bei denen ja kein Interesse...) dann würde das Treffen aufgrund des Votings nicht stattfinden... :oops:

Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
kollimann
Beiträge: 436
Registriert: Mi 10 Aug, 2005 1:41 pm
Do you already have Laser-Equipment?: *
Wohnort: Freital

Beitrag von kollimann » So 22 Apr, 2007 8:05 pm

Die Idee find ich klasse.
Aber 2mal in 2 Monaten in diese Richtung fahren + Übernachtung usw. Also für mich wirds bestimmt zu weit. Regensburg steht ja auch in dieser Zeit an.
Absgaen will ich jetzt nicht gleich aber ich muss mal schauen.

Aber für die Idee 100Punkte von 100

kollimann

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von chw9999 » So 22 Apr, 2007 8:24 pm

Ich stimme den Worten meines Vorschreibers zur Gänze zu. :D

Cheers
Christoph

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » So 22 Apr, 2007 9:31 pm

Hallo,

OK, die zeitliche Nähe zu Regensburg ist natürlich gegeben. Aber davor hab ich noch Studienzeit und Prüfungen.

Ich muss aber eh erst noch abklären, wann ich die Räume haben kann... deshalb nur die Frage, ob überhaut Interesse besteht.

Klar, kommt Erich dann auch, behaupte ich mal, der wusste davon als Erstes...
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » So 22 Apr, 2007 10:08 pm

hi hi...

klar, werde ich auch kommen...

wegen der 2 termine um die Jahreszeit. Ja, das is verständlich. Hm... muss mal überlegen, vielleicht fällt mir noch was ein. Das ganze beim Regensburger treffen mit ein zu binden is aber eher schlecht, da dann recht viel zu tun ist, und meist kaum zeit dafür währe.

mal sehen, wer alles kommen könnte. Müssen ja nicht 50 Leute sein.
ich werd das auch mal auf die HE-Laserscan Homepage schreiben.

grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
fl-consult
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 9:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Wohnort: bei Heidenheim

Interesse an HE-Laserscan Treffen?

Beitrag von fl-consult » So 22 Apr, 2007 10:51 pm

Hi,

über eine HE Schulung würde ich mich auch sehr freuen :D

Bin auch dabei. :wink:



Grüße, Frank

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Mo 23 Apr, 2007 1:00 pm

Hallo

Bei He drücke ich bis jetzt immer nur auf den PLAY Button.
Habe aber in Fürth Erich auch schon mit Fragen gelöchert
zu einem Teilbereich von HE.

Wäre auch interessiert an einem HE Workshop.

Allerdings sehe ich das wie Kolliman.
Dafür reise ich nicht 2 mal 550 Km nach Bayern.
Wenn sich das mit Regensburg 2007 kombinieren läßt,
wäre ich wahrscheinlich dabei.

Gruß
:) Norbert

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Mo 23 Apr, 2007 1:21 pm

Ich sehe das ähnlich wie bei Regensburg 2006 schon mehrfach diskutiert:

Kombination des Treffens mit LSB-Kurs, oder anderen AUSFÜHRLICHEN Workshops, usw... ist alles schlecht durchführbar, da einfach keine Zeit dafür ist...

Wie Lightwave schon schrieb... wir wollen ja auch (HE_)Shows gucken und eben was lernen... das ist nicht in 2 Stunden erledigt.

Vor allem Erich selbst wird beim Treffen am wenigsten Zeit haben weil er ja erfahrungsgemäß (is ja auch logisch) am meisten eingespannt ist und ständig wer was anderes von ihm will... er hatte bislang ja nichtmal Zeit für einen EIGENEN HE_Workshop, weil einfach die Zeit immer fehlte.

Denkbar wäre eine Kombination mit dem Treffen am Vor- oder Folgetag...

ABER: Hier geht es ja EIGENTLICH um einen HE_Workshop, den Lightwave ausrichten will... mit Regensburg und dem H36 hat das grundsätzlich erstmal gar nichts zu tun...

Also ich (gut ich rede mich leicht) halte nichts von einem HE_Workshop_Extreme am GLEICHEN Tag wie das Treffen. Lieber schon am Freitag (oder Sonntag)!

Problem Freitag: Da haben nicht alle frei und können nicht kommen.

Problem Sonntag: Da müssen wir EIGENTLICH den H36 wieder aufräumen und das dauert gewöhnlich auch mehrere Stunden...

Dass ein solcher Termin 2-4 Wochen VOR dem Regensburger Treffen für die weit anreisenden sehr ungünstig ist dürfte klar sein, aber wie gesagt, vom Samstag halte ich nichts...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Mo 23 Apr, 2007 2:02 pm

Hallo

@ChrissOnline

Mittlerweile hat wohl jeder denLaser im Funpark gesehen, so das die Veranstaltung schon flach fallen kann.

2006 hat auch Phoenix eine Vorführung der neuen Features in der Software gemacht.
War auch gut besucht die Veranstaltung.

Was Ähnliches wäre doch auch mit HE machbar.

Man kann ja auch die He Experten oben über dem H36 etwas beieinander positionieren
und die Funktionen etwas aufteilen.
Erich erklärt Neuerungen in HE,
jemand anderes erklärt Figurendesign in HE,
noch jemand anders Optionen, Showdesighn und und und.

Für die Nordlichter fände ich das keine schlechte Idee.

Zumal jeder das Erlernte 5 Minuten später an seinem Projektor ausprobieren kann, da er den eh dabei hat.
Bei Problemen können dann 10 andere weiterhelfen
die gerade drum rum stehen.

Gruß
:) Norbert

Benutzeravatar
franklin
Beiträge: 495
Registriert: Do 11 Sep, 2003 11:50 am
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von franklin » Mo 23 Apr, 2007 2:40 pm

jau prima, werde teilnehmen.

Gruß,

Frank
Bild

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Mo 23 Apr, 2007 2:59 pm

hi hi....

nun, ich sehe das bei Lightwave so, dass da ja nicht unbedingt jeder dabei sein muss. Wenns ein paar Leute werden is es auch schön, und wir haben vermutlich genug zum ratschen und gucken.

Wie Chriss schon geschrieben hat, hab ich mir eigentlich JEDES MAL wenn in Regensburg das Treffen war vorgenommen, die eine oder andere Stunde für "Shulung" zu reservieren, geklapt hat es so gut wie NIE.

Also während es Treffens kann man vermutlich mit mir als "Dozent" kaum rechnen. Davor oder danach währe eher möglich. Freitags is aber am Nachmittag meist schon Hektik angesagt. Da wird dann geklebt, gerückt, aufgestellt, abends kommen schon die ersten Besucher, evtl sind die Awardshows zu Testen, Projektoren ein zu stellen usw. Das hat 2006 schon recht lange gedauert, und dass wo jeder von uns doch weis, dass es am Samstag ein LAAAAANGER Tag wird. Da möchte man eigentlich schnellst möglich fertig werden und zu Hause noch etwas entspannen.

So gesehen käme nur Sonntag in Frage. Wie es da aussieht kann ich kaum sagen. Erst mal ist da ja auch Wegräumen angesagt. Auch das zieht sich einige Stunden dahin (Tische, Stühle, Gerüste, Getränke usw.....)

Also ich versuch mal was ich beim Treffen machen kann, aber versprechen kann ich nix. EHER könnte ich euch anbieten, dass wir so ne Schulung, wie sie jetzt im "Raum Bayern" bei Lightwave laufen soll auch mal im nördlichen Deutschland machen.... wenn sich jemand findet, der etwas Platz hat und ein wenig vorbereiten kann... why not... solange die Bahn nicht zu teuer wird :wink:

Was haltet ihr davon?

Gruß derweil
Erich
Zuletzt geändert von tschosef am Mo 23 Apr, 2007 3:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Mo 23 Apr, 2007 3:26 pm

Hallo,

also: genau das Problem mit der fehlenden Zeit in Regensburg 07 und das "keinen Kopf haben" von Erich, Chriss, etc hatte ich mir auch gedacht.

Terminlich kann ich halt nicht anders planen, sorry. Ein Treffen ist ja nicht nur 1Tag Arbeit.


nohoe schrieb:
Mittlerweile hat wohl jeder den Laser im Funpark gesehen, so das die Veranstaltung schon flach fallen kann.
ja, aber zB Holographie hab ich jedes mal versäumt...


Erich schrieb:
nun, ich sehe das bei Lightwave so, dass da ja nicht unbedingt jeder dabei sein muss. Wenn ein paar Leute werden is es auch schön, und wir haben vermutlich genug zum ratschen und gucken.
genau so ist es...

Wie Erich auch gerade angeboten hat eine Schulung in Nord-Deutschland zu machen, ist wohl sinnvoller.

Meiner Meinung nach ist eine aktive Teilnehmerzahl von max. 15Personen optimal, weil dann schön Platz ist, Zeit für individuelle Fragen und überhaupt schön überschaubar.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 961
Registriert: So 18 Jan, 2004 9:34 pm
Do you already have Laser-Equipment?: .
Wohnort: Deutschland/ Hessen/ Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von chw9999 » Mo 23 Apr, 2007 7:56 pm

Erich, hast Du keinen dedizierten Server, eine dicke Upstream-Leitung und eine gute Cam? Zusätzlich gibt es ausreichend gute ScreenCam-Software zum Streamen für umme, dann machen wir das mal online: Die Fragen werden auf dem HE-LS-Chat-Channel ([URL auf Wunsch des Seiteninhabers gelöscht.]) gestellt und per Video gestreamt beantwortet... ;-) Und jeder kann es gleich selbst auf seiner Kiste im vernebeltem Wohnzimmer LIVE probieren.

Da bekommen wir dann gleich den Blauen Engel, weil wir vorbildlich Energie beim Zuhausebleiben gespart haben :D

Und gleichzeitig fallen noch Deine Schulungsmovies raus (Einfach die Session mitschneiden) - hätte doch was :-)

Lass' es Dir mal durch den Kopf gehen... wäre halt nur ein "virtuelles" FreakTreffen, und die Shows würden schon etwas flach daherkommen, aber "Freak" stünde zu Recht im Namen des Treffens ;-)

Cheers
Christoph

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Beitrag von die-zunge » Mi 25 Apr, 2007 11:59 am

Moin

Würde auch gerne kommen. Wie habt ihr den Zeitramen gesteckt? Ab Vormittags Einführung dann ein bischen probieren
dann ein weiterer Vortrag, Erlernte wieder probieren usw und als Abschuß fette Shows schauen?
Sollen die Teilnemer Rechner und Laseranlagen mitbringen?
wenn ich einen Beifahrer hätte, würden sich dann die 350Km lohnen!!
@chw9999 Online das Treffen zu übertragen ist auch ne tolle Idee, wenn's ginge........

grüßle
Uwe

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Mi 25 Apr, 2007 2:31 pm

Hi Hi...
@chw9999 Online das Treffen zu übertragen ist auch ne tolle Idee, wenn's ginge........
hm.... Technisch ist bestimmt alles machbar, sogar ein Transrapid :twisted:

obs "Sinn" macht is die andere Sache. Ich kenn die Technischen Gegebenheit der Lokalität nicht, so gesehen müsste sich jemand anderes drum kümmern, (Netzanbindung, server, hardware, software...)

Nö Nö.. mir reichts, wenn ich das für Regensburg hin wurstle :wink:

Und obs wirklich viel bringt?

Lasst uns das Meeting etwas gemütlich sehen. Plaudern, auch mal kurz vom Thema ab kommen. EInführungen... evtl. von verschiedenen Usern..

ein Austausch halt. Nur mit grobem zeitrahmen. Sicherlich werd ich mal versuchen ne Grobe Anleitungseinweisung zu geben. Letztendlich wirds dann auf ein Frage Antwort Spiel hinaus laufen.

Ob sich das rentiert? Ich kanns nicht versprechen... Denke aber schon.

Kommt halt etwas drauf an, was die Ziele der Aktion sein sollen. Wenn das Ziel zB möglichst viele Shows mit nach Hause nehmen währe... dann vermutlich weniger rentabel. Wenn das Ziel "Lernen" ist... dann dürfte es schon rentabler sein. Wenn das Ziel "ein einfacher Rausch am Abend ist" dann wird sich das leicht machen lassen :)


ich freu mich schon.....

Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
seba2501
Beiträge: 90
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 4:14 pm
Wohnort: Nähe Ulm (BW)

Beitrag von seba2501 » Mo 07 Mai, 2007 11:15 pm

Hallo,

gibt es da jetzt schon irgendwelche NEWS bezüglich des Treffens?
Ob, wann usw. :?:
Hätte da schon auch Interesse!

Viele Grüße!
Seba

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Di 08 Mai, 2007 6:54 pm

Hallo zusammen,

[EDIT]Termin wird geändert, wegs Erich :wink: [/EDIT]

Bis jetzt plane ich wie folgt:
ab 9Uhr bin ich vor Ort
ab 12 oder 13Uhr bis 19Uhr *Arbeit*
19Uhr Essen
20Uhr-?? *Arbeit*
??-xxx Shows guggen

Es kann auch in einem Nebengebäude übernachtet werden; Isomatte und Schlafsack mitbringen.

Anlagen mitbringen ist natürlich erlaubt! (testen wir mal, wieviel Geräte HE wirklich kann!) Ich denke mal, dass ich der Einzige mit Gaslaser bin, also sollte der Strom auch kein Problem sein.

Internetübertragung is da nicht, ich behaupte fast mal, dass die da nur DSL-light ham...

Standort:
siehe hier: http://home.arcor.de/matthias.blaha/impressum.html
und hier: http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=W ... 55481&z=11
Zuletzt geändert von lightwave am Mi 09 Mai, 2007 1:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Mi 09 Mai, 2007 7:16 am

Halli hallo,


MEEEEEP.... ganz schlechter Termin. Vorgestern Nachmittag hab ich genau zu dem Termin ne andere Veranstalltung zu gesagt. Highlights der Physik in Frankfurt....

sorry... Kannst du das noch verschieben?
ich schick dir mal ne Liste mit meinen aktuellen Terminen.


Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Mi 09 Mai, 2007 1:30 pm

Wird geschoben... aber es ist ja zum Glück noch etwas hin.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
roadrunner98
Beiträge: 155
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 9:57 pm
Wohnort: Hessen/Edertal
Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner98 » So 13 Mai, 2007 3:09 pm

Hallo Halli,
ja wie gerne würde ich da auch hinkommen!
Aber leider kann ich meiner alten Klapperkiste
so eine Tour von gut 400 km nicht mehr zumuten. :cry:
Gruß Patrick
Eine Beamshow am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » So 13 Mai, 2007 6:51 pm

hai hai...

@ Roadrunner

vielleicht geht ja was mit Fahrgemeinschaft?

Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
roadrunner98
Beiträge: 155
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 9:57 pm
Wohnort: Hessen/Edertal
Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner98 » Mo 14 Mai, 2007 8:20 pm

@ tschosef
Alles wird gut!
Hab heute meine zusage bekommen-(freu) 2. Aug.-Woche krieg ich hoffentlich mein neues Auto dann klappt das auch so! :D
Eine Beamshow am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Di 22 Mai, 2007 12:50 pm

Juhuuu, juhuuuu, das wird so geil, das wird so geil.... :mrgreen:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

HE-Laserscan Treffen Bayern / 1.September 2007

Beitrag von lightwave » Sa 26 Mai, 2007 12:41 pm

Hallo,

nach etwas längerer Zeit nun endlich ein fester Termin!

Das Treffen findet am 1.September 2007 statt.


Bitte wie üblich die Liste weiterschreiben....


Nr. / Name / Nickname / bringt mit
1-3 / Georg (+Marion +Peter) / lightwave / WL (mit Gas) 250mW, wenn fertig ca 500mW
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Sa 26 Mai, 2007 1:24 pm

Nr. / Name / Nickname / bringt mit
-----------------------------------------

4. / Chriss / ChrissOnline / Shows (Projektor nur wenn Mangel herscht)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
fl-consult
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 9:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Wohnort: bei Heidenheim

He-Laserscan

Beitrag von fl-consult » Sa 26 Mai, 2007 4:22 pm

Nr. / Name / Nickname / bringt mit
-----------------------------------------

5. / Frank / fl-consult / 500mW RGB DPSS

Benutzeravatar
roadrunner98
Beiträge: 155
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 9:57 pm
Wohnort: Hessen/Edertal
Kontaktdaten:

Beitrag von roadrunner98 » Sa 26 Mai, 2007 5:11 pm

Nr. / Name / Nickname / bringt mit
-----------------------------------------

6,7. / Patrick+Frauchen / roadrunner98 / Meine Kiste leg ich mal mit ins Auto
Eine Beamshow am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Fr 01 Jun, 2007 9:14 am

Moing moing...

Wir sind natürlich auch da... versteht sich :)


Nr. / Name / Nickname / bringt mit
-----------------------------------------

8.9. /Erich + Marion/ Tschosef / RGB... wenns dann geht, vielleicht 700mw?? Unmengen von KnowHow zu HE-Laserscan :wink:

Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Beitrag von linus » Mi 01 Aug, 2007 8:22 am

Nr. / Name / Nickname / bringt mit
-----------------------------------------

11. klaus/linus/viele fragen?

@tschosef
ich denke bis dahin hab ich mein he und konnte sicher einiges ausprobieren

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Beitrag von die-zunge » Mi 01 Aug, 2007 11:52 am

Hi Leute

Nr. / Name / Nickname / bringt mit
-----------------------------------------

12. / Uwe / die-zunge / erst mal nix

Bin wohl auch dabei, meinen Laser brauch ich wohl nicht mitbringen.
Mal sehen ob mein ALC68 bis dahin fertig ist........

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Mo 20 Aug, 2007 3:35 pm

Ich nehm mal an das kommt noch alles....

Aber langsam werde ich "wepsad"....

Anfahrtsbeschreibung?
Beginn?
Was mitbringen?
Wieviel Kohle mitbringen?
Ende?
usw.usw.....

Es kribbelt!!

Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Di 21 Aug, 2007 7:21 pm

Hallo!

...Klosterfrau Melissengeist soll da helfen, oder Baldriantropfen :twisted:

Anfahrtsbeschreibung? :arrow: siehe 1.Seite
Beginn? :arrow: siehe 1.Seite
Was mitbringen? :arrow: Rechner, Kabel, Laserbank, Schlafsack/Isomatte zum Übernachten, wenn gewünscht.
Kuchenspenden oder Knabbereien werden gerne angenommen, bitte bis zum 30.Aug. kurz Bescheid geben, damit wir planen können.
Wieviel Kohle mitbringen? :arrow: schätzungsweise 10€
Essen und Getränke sind dann natürlich gut vorhanden, aber wer Bier haben will, möge das bitte selber mitbringen. Da ich sowas nicht konsumiere wüsste ich nicht, was gut ist / jeder mag da was anderes...
Ende? :arrow: Je nach Ausdauer, früher oder später :D

Anmeldeschluss Donnerstag 30.August!!!
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste