Hat jemand von Euch eine Nd:YAG-Pumpkammer abzugeben?

Alles rund um die Innereien eines Lasers, Bauteile und Komponenten - sowie Laser-Refills.
Antworten
Benutzeravatar
sascha_
Beiträge: 51
Registriert: Do 04 Mär, 2004 10:05 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hybrid Terawatt-Laser (T³-Klasse) im Aufbau - MOPA-System mit angestrebter
Impulsleistung von 10TW bei 75ps Impulslänge und einer Wellenlänge
von 488nm
Wohnort: NS, Braunschweig

Hat jemand von Euch eine Nd:YAG-Pumpkammer abzugeben?

Beitrag von sascha_ » Do 16 Okt, 2008 11:42 pm

Hallo,

ich bin dabei den Aufbau eines Gütegeschalteten Nd:YAG-Lasers zu starten und, aufgrund meines schmalen Geldbeutels, auf der Suche nach verfügbaren, verwertbaren Komponenten - anstatt einfach die Nase in Kataloge zu stecken und Bestellungen zu tätigen...

Dabei herauskommen soll der Oszillator/Erhaltungsverstärker für ein - eher exotisches - GW-MOPO-Lasersystem, der Power-Amplifier-Part folgt (viel? etwas?) später - mehr Infos gern auf Anfrage.

Konkret brauche ich eine 'mittelgroße', Pulsentladungslampen-gepumpte Kavität mit passendem Kristall.
...ich rede von einer Größenordnung, in welcher Wasserkühlung schon implementiert sein sollte; wobei die Repititionsrate eher niedrig ist, unter/um 1Hz - eins/zwei Blitzlampen?!

Hat denn jemand etwas *irgendwie* in mein Beuteschema passendes herumliegen und ist willens dieses Objekt zu veräußern?

Beste Grüße
Sascha

P.S.: Ich hoffe, solche Posts sind nicht unerwünscht...
Ich weiß mir anders allerdings nicht zu helfen - wie sonst viele Laserfreaks erreichen?!

Antworten

Zurück zu „Laser-Bauteile & Materialien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste