Kleber für Optiken

Alles rund um die Innereien eines Lasers, Bauteile und Komponenten - sowie Laser-Refills.
Gesperrt
eiergeier-pw vergessen

Kleber für Optiken

Beitrag von eiergeier-pw vergessen » Mi 17 Jan, 2001 12:52 am

Hallo Freunde!<BR>Wer kann helfen? ich suche einen kleber für optische komponenten der wärme leitet. ich hörte etwas in die richtung diamantstaub + silberstaub. hat jemand eine receptur für so ein zeug´s ?<P>mit dank im vorraus<BR>andi<BR>

Bock

Re: Kleber für Optiken

Beitrag von Bock » Do 18 Jan, 2001 12:13 am

Hallo,<P>was willst Du denn damit kleben? Welche Temperaturbereiche soll der Kleber "abkönnen"?<P>MfG<P>B.O.C.K.

eiergeier-pw vergessen

Re: Kleber für Optiken

Beitrag von eiergeier-pw vergessen » Do 18 Jan, 2001 3:59 am

hi<BR>KTP und JAG - Kristalle auf Aluträger. Temperatur unbekannt.<P>danke im vorraus<BR>andi

rolf
Beiträge: 573
Registriert: Di 31 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Optiken

Beitrag von rolf » Do 18 Jan, 2001 11:59 am

Hi,<P>Keine gute Idee denke ich in meinem<BR>jugentlichen Leichtsinn !<BR>Warum die Kristalle den Temperaturen<BR>des Alu aussetzen ?<BR>Die Kristalle kühlen bringt keinen Sinn,<BR>wenn die Heiss werden stimmt was nicht.<BR>Wer sagte das Du die Kristalle aufkleben<BR>musst ?<P>Rolf

ZzZ

Re: Kleber für Optiken

Beitrag von ZzZ » Fr 19 Jan, 2001 1:17 pm

Es gibt einen, wie ich finde recht guten, Wärmeleitkleber bei der Firma RS Components ( <A HREF="http://www.rs-components.de" TARGET=_blank>www.rs-components.de</A> ). Der schmiert nicht und klebt ziemlich gut. Den ..YAG- oder ..Vanadatkristall zu kühlen ist sehr sinnvoll ab einer gewissen Eingangsleistung! ( Wenn der Träger als ordentliche Wärmesenke fungieren kann ). KTP ist eher unkritisch da es nicht absorbiert sollte es sich nicht besonders erwärmen.<P>ZzZ

Gesperrt

Zurück zu „Laser-Bauteile & Materialien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste