Wie gut sind Sonnenschutzfolie?

For all those topics that don't have anything whatsoever to do with lasers.
Antworten
Benutzeravatar
kristoff
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Apr, 2020 8:41 pm
Do you already have Laser-Equipment?: no

Wie gut sind Sonnenschutzfolie?

Beitrag von kristoff » Fr 17 Apr, 2020 8:44 pm

Hallo zusammen
Habe mich letztes Jahr in ungefähr diese Jahreszeit in eine wunderschöne Wohnung umgezogen. Habe gedacht das 6 Stockwerk ideal zu leben ist, wo in jeder Jahreszeit meine Wohnung mit genug Sonnenlicht überleuchtet wird. Und dachte das, obwohl sich keine Rolladen an meine Wohnung befinden, dass sowas kein großes Problem wird. Leider hat die Situation komplett anders ausgesehen. Über heißen Tagen erwärmt sich meine Wohnung so stark an, das es fast wie in einem Gewächshaus heiß wird. Bis jetzt war es so, das ich über diesen Monaten (also Juli und August), mit meiner Familie an Urlaub gegangen bin. Aber jetzt kümmert mich diese Situation mit dem Coronavirus ein bisschen an. Niemand weiß mit Sicherheit wie lange es noch dauern wird. Wenn es vorkommt, dass sich dieser Zustand auch über Sommer anhält, wurde es richtig spannend in meine Haut wie auch Haut meine Familie zu sein. Um jetzt nicht nur zu sitzen und hoffen, dass sich diese Situation schnell wie es möglich ist beruhigt. Habe ich langsam angefangen nach eine Lösung zu finden. Im Netz habe ich diese Sonnenschutzfolie gefunden, die so auf ersten Blick überhaupt nicht schlecht aussieht. Wenn ich dem Preis, ansehe bin ich auf die andere Seite ein bisschen skeptisch und frage mich. Wie gut wird Sie die Temperaturen innen reduzieren. Und kann Sie in Wirklichkeit 5-7 Jahren problemlos ausdauernd wie es so auf ihre Seite steht.
Wurde mich gern eure Meinung anhören?
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

Death
Beiträge: 968
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Wie gut sind Sonnenschutzfolie?

Beitrag von Death » Fr 17 Apr, 2020 9:07 pm

Ich hoffe jetzt mal nicht, weil es dein erstes Posting ist, das es sich hier um Werbung handelt :wink:

Aber da ich aufgewachsen und mein halbes leben in einer Dachgeschoßwohnung verbraten habe kann ich dir mit Garantie sagen :

Fenster sind verdunkelt, wie und womit auch immer, nur ein Teil der Rechnung. Wärme steigt nun mal nach oben. Du bekommst die Wärmekeule zwar ein bissle verzögert zu spüren, aber wenn der Bau einmal aufgeheizt ist, dann issa aufgeheizt.

Ich bin damals aus der Dachgeschoßwohnung raus, eine Etage tiefer gezogen. Trotz Wärmedämmung und Dachdämmung und Jalousien kommt die Wärme Tage später auch in meine Wohnung. Zwar nicht so extrem wie im Dachgeschoß, aber man kriegt selbst vorm Rechner Schweißperlen auf der Stirn. Da hatte ich die faxen dicke und hab mir eine Mobile Klima zugelegt. Die kriegt zumindest den Raum runter gekühlt.

Kann aber ins Geld gehen , weil die will ja Strom. Irgendwas ist halt immer. Und die Abwärme bekomme ich durch ein Kunststoffschild nach aussen geführt, welches in die Rolloschienen geklemmt wird und dadrauf fällt das Rollo drauf. Nicht ganz dicht, also kommt dadurch auch wieder Wärme in den Raum, aber damit kann ich leben.

Ich denke mal , vernünftige Jalousien im Innern ( Auf Maß, zwar teurer aber sehr gut ) und ein Klimasplitgerät im innern hilft dir wesentlich besser.

Klimasplitgeräte sind wesentlich besser als Mobile Klimageräte.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
kristoff
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Apr, 2020 8:41 pm
Do you already have Laser-Equipment?: no

Re: Wie gut sind Sonnenschutzfolie?

Beitrag von kristoff » So 26 Apr, 2020 11:18 am

Viele vielen dank für eine echt hilfreiche Antwort. Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel Hoffnung gelegt, das ich hier eine so nützliche Antwort bekommen würde
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1110
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Wie gut sind Sonnenschutzfolie?

Beitrag von JETS » Mo 27 Apr, 2020 4:37 am

Es gibt gute Folien, die aus deinem Link gehört da allerdings nicht dazu.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste