Liveplayer speed?

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Liveplayer speed?

Beitrag von lucas » Sa 07 Jun, 2008 12:42 pm

Huhu,

ich probiere grad den Liveplayer aus. Ich lade mir also meine framelisten in die Felder rein und kann per F$irgendwas oder mit meinem Midi Keyboard die Felder auswählen. Tut Soweit.

Nur die unschöne Sache, dass Framelisten mit meheren Frames in gefühlt so schnell es geht durchgespielt werden.
Ich kann in dem Handbuch (21Seiten WTF) nichts finden wie ich die Abspielgeschwindigkeit einstellen könnte.

Geht das überhaupt? Oder muss man tricksen? Bin ich blind?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung zu dem ganzen fenster? Ich hätte da noch mehr Fragen zu, aber das Handbuch schweigt sich darüber aus.

Grüße
Lucas

Benutzeravatar
steffe'n
Beiträge: 58
Registriert: Sa 02 Sep, 2006 2:23 pm
Wohnort: Bonn / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von steffe'n » Sa 07 Jun, 2008 1:55 pm

Ich denke jetzt mal du meinst den Mamba Live Player.
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Du kannst nicht ganze Framelisten hochladen. Du kannst nur einzelne Frames wie z.B. Kreis oder Viereck oder Welle oder was weiß ich hochladen. Die öffnest du dann unter den einzelnen F tasten und kannst so durch drücken die frames abspielen.
mfg
Steffen

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Sa 07 Jun, 2008 2:32 pm

Ja genau es geht um Mamba Black.
Dieser Umstand macht den Liveplayer dann doch sehr uninteressant für mich. Nur einfache Frames da bin ich ja ewig am drücken :)

Über eine Anleitung würde ich mich immernoch freuen.

Benutzeravatar
steffe'n
Beiträge: 58
Registriert: Sa 02 Sep, 2006 2:23 pm
Wohnort: Bonn / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von steffe'n » Sa 07 Jun, 2008 3:01 pm

Tja programmierte Shows sind halt doch das beste ;)
Je nachdem wenn du sagen wir mal so 3 schöne Shows hast zu schönen Housebeats, kannst du die eigentlich universell auch auf andere Houselieder machen. So mach ich das jedenfalls meistens. Sieht alles was besser aus und passt pi mal daumen auch.........
Hab aber auch irgendwas wegen nem Winamp Plugin gelsen bei Mamba welches auch syncron zur Musik irgendwie Frames oder so abspielt. Verstanden hab ich das nicht wirklich.
Vll weiß da ja jmd ne anleitung zu ;)
mfg

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-noboddy » So 08 Jun, 2008 2:36 pm

Nicht ganz...

Ich meine auch dass du unten Im Editor wo norm. die Shows erstellt werden einzelne Sequenzen markieren kannst und so auf eine F Taste oder ich glaube sogar auch ein Midikeyboard zuweisen kannst!

Das wollte ich selber die Tage noch mal Testen...

Versuchs mal.. Ilda Laden.. das erste Frame in den Aranger ziehen und bei Start und End Frame unten Links die Start und End Nummer eingeben... NICHT MORPHEN!... dann hast du es ja.. nun rechtsklick auf das Importierte Objekt und nach "auf F" oder so "zuweisen".

Hab den genauen Wortlaut leider nicht im Kopf....

Die Geschwindigkeit kannst du wie folgt regulieren;

Um so länger du den Balken unten im Arranger ziehst , umso langsamer wird die Wiedergabe.

Hoffe das das so auch läuft...

tueftler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 4:54 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von tueftler » Mo 09 Jun, 2008 1:18 pm

Hallo.

Die Outputgeschwindigkeit der importierten Framefiles lassen sich mit Hilfe des PictRep (Picture repeat) - Sliders variieren!

Die Zahl "1" bedeutet in dem Fall, dass die Frameliste mit 1-facher Geschwindigkeit abgespielt wird usw..
Negative Einstellungen bewirken eine Umkehrung des Frameoutputs.

Es ist auf jeden Fall möglich grössere Framelisten in den Liveplayer zu laden und laufen zu lassen.

Mfg.
Björn

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Mo 09 Jun, 2008 11:50 pm

Hey jungs tausend Dank! Das Hilft mir schon mal etwas weiter :)

tueftler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 4:54 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von tueftler » Di 10 Jun, 2008 9:48 am

@ StEfFe'N: Das was Du mit Winamp gelesen hattest ist eine Darstellung der Höhenkurve des Musikstückes oberhalb der Mamba Timeline...
Dies funktioniert leider nur bei sehr alten Winamp-Versionen da die Api geändert wurde.

Ansonstan noch viel Spaß mit der Software.

Mfg. Björn

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-noboddy » Di 10 Jun, 2008 1:08 pm

Kannst du mir sagen welche Winampversion das konnte?
Währe manchmal schon ganz hilfreich.....

tueftler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 4:54 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von tueftler » Mi 11 Jun, 2008 12:26 pm

Hi.

Die Version bekommt man verraten, wenn man in den general options einen Haken in "use winamp" setzt ;-)

Funktionierte bis v5.x.

Björn

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-noboddy » Do 12 Jun, 2008 6:42 pm

Hey!
Habe mich heute eingehend mit dem Liveplayer beschäftigt;

Inport von .fla und .ild funktioniert super. Das müssen allerdings schon Sequenzen sein. Wen man etwas im Editor / Aranger anleght, z.b. eine Sinus und die in den Lifeplayer laden möchte, so bekommt man ein schwarzes Bild als output?!?

Ansonsten eine Tolle sache. Nutze ein M-Audio Oxygen 8 Midikeyboard mit 8 Drehreglern und einen Slider.

Das mit der Geschwindigkeit mus man je nach File bzw Liste wie oben schon erwähnt bei PR regeln. Auf einen der Regler (Midi) kan man aber auch den "Playspeed" beeinfkussen (nur zum langsamen).

tueftler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 09 Mär, 2007 4:54 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von tueftler » Di 17 Jun, 2008 12:56 pm

Hi.

Das Problem mit den exportierten schwarzen Frames auf manchen Rechnern ist schon bekannt und wird im nächsten Update wieder der Vergangenheit angehören!
Die Funktion "Save Output to File" ist davon auch betroffen.

Ein Workaround wäre zur Zeit, dass man vor einem Export die .mld-Files (Treiber der Ausgabegeräte) im Mamba Hauptverzeichnis in .back umbenennt.

Björn
(MediaLas GmbH)

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste