(Suche) Gebrauchter Ti:Saphir Kristall

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
NiklasH
Beiträge: 108
Registriert: Di 18 Mai, 2021 9:38 am
Do you already have Laser-Equipment?: Co2-Lasercutter, 445nm Galvo laser engraver, DPSS 532,640nm, 693nm, N2 TEA+TERP Laser, all homebuilt

(Suche) Gebrauchter Ti:Saphir Kristall

Beitrag von NiklasH » Di 04 Okt, 2022 8:59 pm

Hallo liebe Leute,

seit langer Zeit plane ich an einem Aufbau für einen CW Titan Saphir Laser, für den ich auch schon alle Spiegel habe. Eventuell würde ich auch versuchen, Modelocking einzubauen.. Leider ist der Kristall, den ich finden konnte total verkratzt und viel zu lang für meine grüne 1W Diode, bzw. den DPSS Laser.
Daher wäre meine Frage, ob jemand einen benutzten Kristall hat, den ich kaufen könnte. Brewsterschnitt oder nicht, rund oder eckig, ist mir beides egal, der kann sogar Katscher an den Ecken haben, solange der eine ca. 2x2mm Apertur hat, mit der ich arbeiten kann.
Ich habe eBay schon seit Monaten durchsucht und Leute angeschrieben, keiner hat was.. Vielleicht habt ihr selber keinen, aber wisst, wo ich sowas herbekommen könnte?

Über Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste