Messkarte MBF-52, high end

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Messkarte MBF-52, high end

Beitrag von Hatschi » Do 26 Feb, 2015 9:21 am

Halli Hallo

Bin gerade am "ausmisten", vielleicht hat der eine oder andere Interesse.
Lief bis zum Ausbau vor etwas 10 Jahren und gammelt seitdem bei mir im Antistaticbag.
01 Messkarte MFB-52.jpg
02 Messkarte MFB-52.jpg
03 Messkarte MFB-52.jpg
04 Messkarte MFB-52.jpg
Hatschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SnakeHanau
Beiträge: 281
Registriert: Do 11 Aug, 2011 7:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB
Wohnort: Heusenstamm (Hessen)

Re: Messkarte MBF-52, high end

Beitrag von SnakeHanau » Mo 02 Mär, 2015 9:16 am

mal de blöde frage....was kann man mit der Karte machen bzw. messen ?
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Messkarte MBF-52, high end

Beitrag von adminoli » Mo 02 Mär, 2015 9:25 am

Hi,

nur für die Leihen: Das ist eine ISA 16Bit-Karte! Mit der Einführung des Pentium wurden die ISA-Steckplätze langsam aus den Mainboards verbannt.

Gruß
Oliver

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Messkarte MBF-52, high end

Beitrag von karsten » Mo 02 Mär, 2015 12:49 pm

SnakeHanau hat geschrieben:mal de blöde frage....was kann man mit der Karte machen bzw. messen ?
Naja, auf den ersten Blick erkenne ich auf dem Board 16 binäre Eingänge sowie 16 binäre Ausgänge und 4 analoge Spannungsausgänge. Dazu müssten noch einige analoge Eingänge kommen (kann ich auf dem Board aber auf die schnelle nicht genauer erkennen). Da hier einiges an BurrBrown-Material verbaut ist, würde ich eine recht hohe Auflösung bei geringem Rauschen erwarten (das dürfte schließlich noch vor der Übernahme durch TI gewesen sein :cry: ).

Dürfte mal recht teuer gewesen sein, aber ISA-Steckplätze sind heute doch recht selten geworden (ähnlich wie die hier noch verwendeten THT-Bauteile).

Benutzeravatar
SnakeHanau
Beiträge: 281
Registriert: Do 11 Aug, 2011 7:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 50mW Laserpointer (DPSS,Grün)
Diverse HeNe Röhren (Melles, Siemens,..)
ALC60X
BioRad ILT 5470K Klon
CS1000RGB
Wohnort: Heusenstamm (Hessen)

Re: Messkarte MBF-52, high end

Beitrag von SnakeHanau » Di 03 Mär, 2015 1:26 pm

karsten hat geschrieben:
SnakeHanau hat geschrieben:mal de blöde frage....was kann man mit der Karte machen bzw. messen ?
Naja, auf den ersten Blick erkenne ich auf dem Board 16 binäre Eingänge sowie 16 binäre Ausgänge und 4 analoge Spannungsausgänge. Dazu müssten noch einige analoge Eingänge kommen (kann ich auf dem Board aber auf die schnelle nicht genauer erkennen). Da hier einiges an BurrBrown-Material verbaut ist, würde ich eine recht hohe Auflösung bei geringem Rauschen erwarten (das dürfte schließlich noch vor der Übernahme durch TI gewesen sein :cry: ).

Dürfte mal recht teuer gewesen sein, aber ISA-Steckplätze sind heute doch recht selten geworden (ähnlich wie die hier noch verwendeten THT-Bauteile).
Jaja..high-tech von damals^^
mist, die Bauteile zu er-google'n hätte mir auch einfallen können :?

ISA ist schon eher ausgestorben....aber es gibt lösungen sie weiter zu betreiben !
Externes gehäuse welches über eine Spezielle karte über PCIe angebunden ist
Energieelektroniker - Beim Energieversorger gelernt ---> UNTER 300mm² CU geht gar nix !!!
[MCITP - Windows 7}

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste