Schrift biegen

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Fusselliene
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23 Sep, 2019 9:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ☺️

Schrift biegen

Beitrag von Fusselliene » Sa 02 Jul, 2022 10:15 pm

Hallo Ihr Lieben, ich versuche seid Stunden vielleicht die Option bei dem Programm RDWorksV8 meine Schrift in einem Kreis zu biegen. Ich brauche nur die Schrift halt gebogen, da manche Namen zu lang sind für einen runden Stempel. Hat einer das bei dem Programm schon gefunden und kann mir sagen wo ich es finde? Lieben Dank und einen schönen Abend euch noch. Lg, Christiane

Death
Beiträge: 968
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Schrift biegen

Beitrag von Death » So 03 Jul, 2022 11:16 pm

Hallo Christiane :D

Hier ist die Gewindestange (Michael) aus den anderen beiden Laserforen.

So eine Grafikbearbeitung kann meines Wissens RDWorks garnicht.

Warum arbeitest du denn noch mit RDWorks ? Lightburn ist doch tausendmal besser und da kannst du auch deine Grafiken passend mit bearbeiten. Zur Not, wenn du bei RDWorks bleiben möchtest, würde ich vorher die Datei in CorelDraw passend zurecht biegen :)


Gruß
Michael

Fusselliene
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23 Sep, 2019 9:44 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ☺️

Re: Schrift biegen

Beitrag von Fusselliene » Mo 04 Jul, 2022 8:07 am

Hi, Danke, dann brauche ich ja nicht weiter suchen. Das Programm kenne ich garnicht. Ist das denn kompatibel mit dem Chinalaser? LG, Christiane

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3482
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Schrift biegen

Beitrag von VDX » Mo 04 Jul, 2022 9:15 am

Hallo Christine,

... CorelDraw ist ein Zeichenprogramm, mit dem du die Vektrodatei erstellst und z.B. im DXF-Format exportierst, was das "China-Programm" dann importieren und sofort loslasern kann (so arbeite ich mit allen meinen Laserprogrammen - egal, ob XY(Z)-Flachbett oder Galvo).

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Death
Beiträge: 968
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Schrift biegen

Beitrag von Death » Mo 04 Jul, 2022 8:51 pm

Ja, das Lightburn ist kompatibel mit deinem Chinalaser :D

:wink:

Du kannst dir ja mal die Demo ziehen und 14 tage nach Herzenslust testen, dann koscht das abba was :D

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste