Suche nach Laser - Hilfe

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
dorlv
Beiträge: 1
Registriert: Do 18 Nov, 2021 3:12 pm
Do you already have Laser-Equipment?: not yet

Suche nach Laser - Hilfe

Beitrag von dorlv » Do 18 Nov, 2021 3:20 pm

Hi,

Ich möchte aus einer Entfernung von 3 Metern mit einem Laser oder einer an eine Batterie angeschlossenen Lichtquelle eine rechteckige Form mit den Maßen 4,2 x 2,4 Meter projizieren.
Ich habe nach einem Laser gesucht, der dies kann, habe aber kein solches Produkt auf dem Markt gefunden.
Habt ihr eine Idee wo ich sowas finde oder alternativ wie ich so etwas baue?

Dankeschön!

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Suche nach Laser - Hilfe

Beitrag von lightwave » Do 18 Nov, 2021 8:14 pm

Hallo,
soll das eine statische Form sein? Dann wird das vor allem aus Kostensicht eher was in der Art Dia- oder Goboprojektor mit Weitwinkellinse sein. Alternativ, wenn bewegte Form: Ein Kurzdistanzbeamer an einer USV?
Laserprojektor ginge in der Theorie auch, aber Kosten / Nutzen wird da nicht passen.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

dor
Beiträge: 1
Registriert: Di 09 Nov, 2021 6:01 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ich habe noch nicht, aber ich suche was zu kaufen

Re: Suche nach Laser - Hilfe

Beitrag von dor » Mo 10 Jan, 2022 10:35 am

Vielen Dank für die Antwort, ich versuche eine Firma zu finden, die dies für mich tun kann und habe bisher keine gefunden. Können Sie mir helfen und mich auf Unternehmen oder Produkte verweisen, die das können?

Danke!

Death
Beiträge: 968
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: Suche nach Laser - Hilfe

Beitrag von Death » Mo 10 Jan, 2022 2:32 pm

Was soll den das Licht bewirken bzw.... was für ein Licht.

Ein helles weißes ?

Eine Halogenlampe mit 12Volt macht ordentlich licht. Das ganze in eine Kiste, verschiebbare Klappen daran zum einstellen der Maße und innen ein Reflektor.

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste