Direkte Live-Ausgabe an Laser aus Showeditor

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Tanja
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Okt, 2021 6:19 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja

Direkte Live-Ausgabe an Laser aus Showeditor

Beitrag von Tanja » Di 26 Okt, 2021 6:46 pm

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling und auch technisch nicht so versiert, darum benötige ich mal euer Schwarmwissen.
Ich habe mir für die private Nutzung just for fun, bitte steinigt mich jetzt nicht, einen China-Laser gekauft aber die Showeditor-Software mit dem Shownet Interface dazu. Möchte an Holloween, Weihnachten und anderen Feiertagen eine Lasershow an meine Hauswand werfen. Für diesen Spaß war mir ein deutscher Laser einfach zu teuer.
Der China Laser hat eine ILDA Through und eine ILDA In Schnittstelle. Ich habe mir also ein 25-poliges D-Sub Kabel gekauft einmal männlich zu weiblich, das wäre dann der Anschluss ILDA Out am Shownet Interface und ILDA Through am Laser, was nicht funktioniert, da der Laser vom Programm nicht erkannt wird. Dann habe ich mir ein Kabel gekauft von männlich zu männlich was dem Anschluss ILDA Out beim Interface und ILDA In beim Laser entspricht, doch auch das erkennt das Programm nicht.
Der Dipschalter des Interface ist auf 6, was auch vom Programm erkannt wird, der Laser hat keinen Dipschalter.
Ich möchte eine Live-Ausgabe vom Showeditor Programm direkt auf den Laser.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße

Tanja

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 09 Nov, 2005 10:55 am
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Wohnort: Near Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Direkte Live-Ausgabe an Laser aus Showeditor

Beitrag von vakuum » Di 26 Okt, 2021 6:57 pm

Hallo Tanja