Synchronität Laser cue und Sound

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
MatthiasDS1000RGB
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06 Okt, 2021 7:33 am
Do you already have Laser-Equipment?: DS1000RGB + Quickshow

Synchronität Laser cue und Sound

Beitrag von MatthiasDS1000RGB » Mi 06 Okt, 2021 7:40 am

Hallo ,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe meine ersten Shows soweit mal erstellt. Das Problem was mich wahnsinnig macht ist folgendes. Ich setzte meine Cue genau auf den Takt, teilweise mit ein und ausblenden usw. Sperre Sound und Cue, speicher alles und wenn ich wieder die Show aufrufe sitzen die Cues nicht mehr auf dem Takt. Wenn ich dann die Show etwas auseinanderziehe passt und den Titel mehrmals starte, passt es aber dann wieder ab und zu. Ich ziehe dann die Cues wieder genau auf den Takt im Sound, beim ersten abspielen passt es, und kurze Zeit später wieder nicht mehr. Wer kann mir btte helfen :-)

murmeljoe
Beiträge: 597
Registriert: Mi 11 Feb, 2009 4:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: Tübingen

Re: Synchronität Laser cue und Sound

Beitrag von murmeljoe » Mi 06 Okt, 2021 3:05 pm

Hallo Matthias,

mp3-Dateien haben meistens keine fixe Bitrate. Das kann (!) beim Timing Probleme machen. Deshalb bei allen musiksynchronen Sachen mit fixen Bitraten (zum Beispiel wav-Files) arbeiten!

Gruß
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste