k40 lasert nur mit gedrücktem Testknopf

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
ertbosch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Sep, 2021 8:02 pm
Do you already have Laser-Equipment?: K40

k40 lasert nur mit gedrücktem Testknopf

Beitrag von ertbosch » Mo 20 Sep, 2021 8:08 pm

Ich bin Anfänger und habe ein Problem mit meinem ersten K40 von Ebay. Es ist ein OmTech mit Folientastatur. Ein Amperemeter ist zzt. noch nicht vorhanden. Die Spiegel sind justiert. K40 Whisperer erkennt den Laser und z.B. schneiden mit dem Rot aus Inkscape 255... sollte eigentlich dann funktionieren. Laserleistung habe ich von 5 - 20 Prozent ausprobiert. Jetzt kommt das Problem oder der Witz: Laser ist eingeschaltet, schneiden gestartet im k40 Whisperer und das Teil fährt los und fährt exakt die Kontur ab - nur er lasert nicht! Wenn ich dabei den Laser Test Knopf festhalte, schneidet er sauber und normal. Das muss doch ohne den Testknopf funktionieren?!! Am Netztei ist der Jumper gesteckt und alle Kabel sind fest verbunden. Habe es an zwei verschiedenen Rechnern probiert und sogar die USB-Ports mal gewechselt. MIt dem 3d Drucker hatte ich gar keine Probleme (nur zur Info). Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Der Kontakt zum Verkäufer war bisher auch nicht wirklich hilfreich und er hat bisher keine Lösung für mich. Habt ihr vielleicht eine Idee ????

Death
Beiträge: 972
Registriert: So 01 Dez, 2013 10:16 pm
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser
Wohnort: Duisburg

Re: k40 lasert nur mit gedrücktem Testknopf

Beitrag von Death » Di 21 Sep, 2021 7:57 am

Komm doch mal rüber ins https://www.deinlaserforum.de/

Meld dich dort an, stell dich kurz vor und schildere da mal dein Problem.

Wir haben da einige K40 Freaks, die die Wunderkiste In- und Auswendig kennen :D

ertbosch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Sep, 2021 8:02 pm
Do you already have Laser-Equipment?: K40

Re: k40 lasert nur mit gedrücktem Testknopf

Beitrag von ertbosch » Di 21 Sep, 2021 9:32 am

Dankefür den Tip, habe ich gerade gemacht :)

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste