Laser im Privatem Gebrauch in Betrieb nehmen.

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Laserbeginner123
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Jan, 2020 6:39 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Laser im Privatem Gebrauch in Betrieb nehmen.

Beitrag von Laserbeginner123 » Mi 15 Jan, 2020 6:45 pm

Guten Abend, :)

ich habe Überlegt mir einen Laser zuzulegen, und zwar den Laserworld EL-400RGB, jedoch für den Privaten Gebrauch. So kommen wir dann auch zu meiner Frage, wäre es möglich den Laser, um jegliche Gefährdung soweit wie möglich auszuschließen, auf den Boden zu stellen, sodass er nur Knapp überm Boden Bewegungen in X Richtung macht oder den Laser über den Köpfen aufzustellen sodass er dabei auch nur Bewegungen in X Richtung macht. Sind diese Beiden Optionen Sinnvoll bzw. möglich?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße :D

Benutzeravatar
Ronnyk
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29 Apr, 2015 5:50 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1x GT-Tech 800mw RGB PT-40k -> jetzt 5W mit Discolens
Pangolin QuickShow und 1x FB-3
AKAI APC-40
1x LPS StarLite Double-Scanning 9W
2x LPS BAX Grün
2x LPS BAX RGB
1x LPS LC7 inkl. Software
Wohnort: 78176 Blumberg
Kontaktdaten:

Re: Laser im Privatem Gebrauch in Betrieb nehmen.

Beitrag von Ronnyk » Mi 15 Jan, 2020 10:17 pm

Bei diesem Projektor ist es meines Wissens nicht ohne Modifikationen an der Elektronik möglich die Ausgabe auf die X-Achse zu beschränken. Wenn der Projektor nur in X-Achse ausgeben kann ist eine Aufstellung am Boden auch mit Risiken verbunden, wenn man z.B. zu Boden fällt hat man die Strahlen direkt auf Augenhöhe. Über Kopf ist die sicherste Variante und auch die Sinnvollste.
Bedenke aber auch das solche Low-Budget Geräte in sachen Sicherheit eher schlecht aufgestellt sind. Nichtmal die Intensität der Laserstrahlen lässt sich regeln, da heist es doppelt Aufpassen !

Laserbeginner123
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15 Jan, 2020 6:39 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Re: Laser im Privatem Gebrauch in Betrieb nehmen.

Beitrag von Laserbeginner123 » Do 16 Jan, 2020 8:44 am

Okey alles klar, dann überlege ich mir das glaube ich echt nochmal. Das Risiko ist mir allgemein zu hoch glaube ich.

Aber Vielen Lieben dann für deine ausführliche und schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste