Frage zu Laserworld Showeditor

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Piefke
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28 Jul, 2018 7:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ich besitze seit kurzem einen chin. RGB Laser-Projektor mit ILDA- und DMX-Ansteuerung und muss noch viel lernen.
Wohnort: Nähe Jüterbog

Frage zu Laserworld Showeditor

Beitrag von Piefke » Sa 18 Aug, 2018 6:55 pm

Hallo rundherum,

ich heiße Günter und bin als Anfänger dabei mich mit Lasershows zu befassen. Natürlich nur für daheim und privat.
Dazu hatte ich mir einen RGB-Projektor gekauft und das Laserworld Ilda Interface mit der Software "Showeditor".

So weit so gut. Aber da ich als Neuling die Erstellung einer Show noch lernen/üben muß, fand ich es toll, dass viele
freie Shows zum Download auf der Laserworld Webseite angeboten werden.
Irgendwie war für mich die Angabe von Laserworld "Über 250 kostenlose Lasershows verfügbar" schon kaufentscheidend.

Nur eines verstehe ich nicht: So gut wie bei keiner Show ist ein Audiofile dabei.
Das Abspielen ohne Sound macht doch keinen Sinn. :?
Oder blicke ich hier irgendwie nicht durch?

Was meint ihr, fragt
Günter

Benutzeravatar
Tux1975
Beiträge: 234
Registriert: Mi 29 Dez, 2010 5:40 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbstbau RGB 1W mit K25n
Wohnort: Ruhland is noch Brandenburg;-)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Laserworld Showeditor

Beitrag von Tux1975 » Sa 18 Aug, 2018 7:35 pm

Hallo Günter

Die eigentliche Frage ist : sind die Audiofiles im Showordner vorhanden und werden nur nicht gefunden oder fehlen sie wirklich ?