Hilfe zu "twinkling" Grating Laser

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
Morpheus82
Beiträge: 4
Registriert: Di 11 Aug, 2015 9:54 am
Do you already have Laser-Equipment?: Gratinglaser

Hilfe zu "twinkling" Grating Laser

Beitrag von Morpheus82 » Di 11 Aug, 2015 10:20 am

Hallo zusammen,
ich heisse Sascha, bin 32 Jahre alt und Erzieher in einer Kindertagesstätte für geistig und körperlich behinderte Kinder in Büren bei Lippstadt. Ich habe Grundkenntnisse in Elektrik, Elektronik, Optik und mich schon vor einigen Monaten hier eingelesen zum Thema Lasern und dem sicheren Betrieb als ich das erste mal einen Laser in Betrieb genommen habe.

Nun zu meinem Problem:
Wir führen mit unseren Kindern verschiedene Stücke in einer angrenzenden Turnhalle auf, bei einigen Stücken wird die verdunkelte Halle im Licht gedimmt und mit einem Grating-Laser auf eine abgespannte Folie ein bewegter Sternenhimmel projiziert. Der Laser sowie die Folie hängen weit über den Köpfen und sind auch ohne Leiter nicht zu erreichen, auch die untersten Strahlen sind wo weit oben dass ein sicherer Betrieb auch ohne irgendwelche Safetys möglich ist.

Leider wurde uns bei einem Einbruch im Letzten Monat unter anderem dieser Laser gestohlen.