RGB Laser Komplettpaket gesucht

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
udo1982
Beiträge: 2
Registriert: Di 05 Mär, 2013 3:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

RGB Laser Komplettpaket gesucht

Beitrag von udo1982 » Mi 06 Mär, 2013 10:50 am

Hallo zusammen

Zuerst mal eine kleine Vorstellung meinerseits: Ich heisse Udo, bin 31, Deutscher und wohnhaft in Zürich. Ich betreibe nebenberuflich eine eigene Firma im künstlerisch fotografischen Bereich und besitze ein eigenes Fotostudio. Da dieses Studio in letzter Zeit des Öfteren von mir und Freunden und Bekannten als Partylocation benutzt wird und bereits eine Soundanlage sowie eine Nebelmaschine installiert ist, bin ich nun auf der Suche nach einem Showlaser. Da sind wir auch schon beim Thema.

Ich habe die Sicherheitsvorschriften studiert und folgende Anforderungsliste an ein Laser Komplettpaket, bestehend aus Laser, Steuerung und Software, (Priorität absteigend) erstellt. Ich nehme die Sicherheit ernst. Höchste Priorität, an der kein Weg vorbei führt ist, dass der Laser keine Gefahr für Menschen darstellen soll. Eine Montagehöhe von 3m sowie einen Abstand von 6m kann ich gewährleisten. Die weiteren Anforderungen wären dann, falls möglich:

- RGB Laser für rotes, grünes und auch blaues Licht
- Automatik-, Sound-, Halbautomatische (Musterauswahl am Laptop) und DMX Steuerung
- Gesamtbudget rund 500 Euro
- Projektionen (von bewegten Mustern) im Nebel

Habe ich etwas übersehen? Gibts für meine Anforderungen was Brauchbares Ungefährliches?

Benutzeravatar
scharwe
Beiträge: 1011
Registriert: Do 08 Jan, 2004 5:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ...
Wohnort: nähe Bingen

Re: RGB Laser Komplettpaket gesucht

Beitrag von scharwe » Mi 06 Mär, 2013 11:02 am

Hallo,

Ja du hast was Übersehen...

Für deine Preisvorstellung bekommst du grade mal so die Software mit der passenden Ausgabehardware (DAC)

zu empfehlen: http://www.mylaserpage.de/
Lies dich da mal tiefer ein.

Benutzeravatar
cnick
Beiträge: 104
Registriert: Do 09 Jun, 2011 7:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1.3W RGB Swisslas Eingebau
1 Stk. LPS-StarLite
1 Stk. X-Blu 2200RGB mit 60k Scanner
2 Stk. Pure LED RGB 320mW
HE-Laserscan
Dynamics
LPS-RealTime
Phoenix 4 Pro+ / Live
APC-40
Wohnort: Galgenen SZ Schweiz
Kontaktdaten:

Re: RGB Laser Komplettpaket gesucht

Beitrag von cnick » Mi 06 Mär, 2013 11:13 am

Hi,

ja da muss ich scharwe recht geben, das Budget ist sehr knapp um mit andern Worten zu sagen unmöglich. Wenn es dich aber ernsthaft interessiert und das nicht die Obergrenze des Budgets ist, dann kannst Du dich gerne bei mir melden. Ich habe in fast aller Preislage Projektoren am Lager so wie auch die meisten Ausgabekarten oder Softwaren und bin ebenfalls in der Schweiz zu Hause, ca. 50min von Zürich.

Gruss

Christoph

udo1982
Beiträge: 2
Registriert: Di 05 Mär, 2013 3:28 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Re: RGB Laser Komplettpaket gesucht

Beitrag von udo1982 » Mi 06 Mär, 2013 11:18 am

Wieviel müsste ich denn budgetmässig für die jeweiligen Komponenten rechnen? Sicherheit geht vor Budget.

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: RGB Laser Komplettpaket gesucht

Beitrag von adminoli » Mi 06 Mär, 2013 12:00 pm

Hallo Udo,,

da kann ich dir natürlich gerne unsere Freaktreffen ans Herz legen, da nimmt man wahnsinnig viel Informationen mit und kann sich sogar mit Entwicklern aus der Branche unterhalten. Vor dem Kauf auf jedenfall eines der Freaktreffen besuchen das spart Geld, Zeit und Ärger!

Daten zu aktuellen Treffen findest du unter der Rubrik "Termine".

Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste