SD Garten Show Laser

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
MartinOtto
Do you already have Laser-Equipment?: 2 x Laserworld 800 RGB Pro Showlaser

SD Garten Show Laser

Beitrag von MartinOtto » Di 06 Nov, 2018 8:51 pm

Hallo Freunde, wie bekomme ich eine funktionierende Lasershow auf eine SD Card von Laserworld 800 RGB Showlaser ?

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 5 Projektoren, teils eigenbau, teils gekauft... und "zubehör"
Re: SD Garten Show Laser

Beitrag von tschosef » Do 08 Nov, 2018 7:09 am

halli hallo...

hmm....... kurzfassung:

1) Manual vom Projektor "studieren".... es wäre gut zu wissen, welches Ilda Format der Projektor denn gerne auf der SD Karte haben will, wie es mit der Framerate aussieht, ob analog oder nur TTL Möglich ist, usw.... , und ob sonst noch irgendwelche Dateien nötig sind (eine art Config oder so)

2) ein Programm benutzen dass Ilda Dateien exportieren kann.. natürlich im gewünschten Format. ich nenne jetzt einfach z.B. Showeditor Free version (siehe www.showeditor.com , weil ich da halt einen Draht dazu habe, natürlich sollten auch andere Programme funktionieren, ist dann ggf. teurer .... mit dem Programm kann man sich selber figuren machen, sogar ne kleine einspurige Show, und das dann als Ilda Datei exportieren. Es ist i.d.R. nicht möglich, vorhandene Shows als ilda zu exportieren (keine Exportrechte, was verständlich ist).

3) Ilda Datei auf die SD Karte kopieren, und "glücklich" werden ;-) (vorsicht... ein gewisser Anteil an Ironie sollte zu erkennen sein)

4) es gibt auch Web-Portale wo man sich Ilda Animationen kaufen kann, zBhttp://www.animated-lines.com/en/

5) ich bin mir halbwegs Sicher, dass diese kleine Anleitung einen haufen neue Fragen aufwerfen wird ;-)

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von HE-Laserscan
http://www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 5 Projektoren, teils eigenbau, teils gekauft... und "zubehör"

Beitrag von tschosef » Do 08 Nov, 2018 7:14 am

PS:

"Hallo Freund(e)"
.... nennen mich i.d.R. nur "Freunde"....
wenn jemand einen ersten Post in einem Forum schreibt, dann kenne ich denjenigen meistens quasi noch garnicht, weil er sich womöglich noch garnicht vorgestellt hat ...

somit ist es fraglich ob er (Du) ein Freund von mir ist ......

... ehrlich gesagt mag ich das garnicht, wenn man überall (vorallem gerne Youtube) hört "Hallooo Freundeeeee......" das mag ich nicht, das ist irgendwie so ein "neumodernes Dingens".

"früher" hat man erstmal alle Gesprächspartner mit "Sie" angesprochen, bis ein "Du" gemeinsam vereinbart wurde... heute stolpern alle mit "hallo Freunde" daher :roll: Du hast noch nicht mal deinen Namen unter dein Post geschrieben, wie man das (zumindest "früher" machte, zB unter Briefen) ... wie heist Du eigentlich? ah... laut NicName vermutlich Martin und oder Otto....

siehste, ich heiße Erich und Hans ;-)

==>> viele Grüße
==>> Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

R3N3
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Selbstbau-Chaoskiste (450/520/650) mit 20k Billigscannern und Gratings via HE Laserscan mit Easylase II DMX. Es tut und leuchtet schön bunt. :-)

Beitrag von R3N3 » Do 08 Nov, 2018 11:38 am

Dieser Showlaser besitzt eine integrierte SD-Karten-Schnittstelle (eine 2 GB SD-Karte ist
im Lieferumfang enthalten). Muster, Animationen oder Shows können als .ILD-Dateien
auf der SD-Karte abgespeichert werden und über den Projektor abgerufen und ausge-
geben werden. Die SD-Karte in den SD-Kartenschlitz schieben und den Knopf für die Menüwahl drü-
cken bis MODE: SD PRG angezeigt wird. Durch Drücken der ‚UP‘ und/oder ‚DOWN‘
Knöpfe kann das entsprechende Menü durchgeblättert werden, das gewünschte Pro-
gramm gesucht und durch Drücken des Eingabeknopfes ausgewählt werden.
...sprach die Bedienungsanleitung. :roll:

LG, Rainer

tschosef

Beitrag von tschosef » Do 08 Nov, 2018 7:47 pm

jetzt müsst man noch wissen, welches ilda File Format... da gibts ja diverse "vorlieben" bei den Projektoren...
gefühlt 1000 oder gefühlt 100 jahre altes Format ;-)

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Fr 09 Nov, 2018 12:45 pm

Erich, einfach aus Sicht des Chinesen denken...die meisten geklauten ILDA Animationen gibt's im Format 0. Welches werden die also benutze.. ?? :twisted: :twisted:

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“