Omnitronic DJS 2000 - Erfahrungswerte?

Alles rund um Audio Technik, Beschallungs- & Surround Anlagen, Mischpulte, Tontechnik Artikel & Equipment.

Moderator: scharwe

Antworten
LichtFan87
Beiträge: 11
Registriert: Di 20 Mai, 2014 11:52 am
Do you already have Laser-Equipment?: Nein, ich möchte mich erst etwas informieren und ggf. Meinungen von anderen Nutzern zu gewissen Anbietern bekommen oder meine eigenen teilen.

Omnitronic DJS 2000 - Erfahrungswerte?

Beitrag von LichtFan87 » Do 10 Jul, 2014 3:16 pm

Hallo liebe Laserfreaks,

ich weiß nicht ob ihr den relativ neuen OMNITRONIC DJS 2000 DJ-Player kennt, aber ich interessiere mich dafür und möchte mir 2 davon kaufen.
Nun zur Frage: Hat jemand schon einmal mit einem gearbeitet oder kennt er sich mit Omnitronic aus? Ist er seinen Preis wert? Die Omnitronic DJS 2000 sind ja noch nicht lange draußen... :?
Ich selbst habe nur eine Aktivbox (Omnitronic NKB) von Omnitronic, womit ich sehr zufrieden bin. Leider ist ja ein DJ-Player eine andere Sache als ne Box. :o

Danke euch schon mal im voraus!

Benutzeravatar
AndreasKorsing
Beiträge: 2
Registriert: So 06 Nov, 2016 3:17 am
Do you already have Laser-Equipment?: Ein wenig Technik ist bereits vorhanden

Re: Omnitronic DJS 2000 - Erfahrungswerte?

Beitrag von AndreasKorsing » So 06 Nov, 2016 3:45 am

Die Fragestellung ist zwar schon etwas älter, jedoch kann es sein, dass sich eventuell einer für dieses Modell oder ein neueres interessiert. Ich persönlich halte gar nichts von Omnitronic, da diese Gerätschaften größtenteils Schund sind.

Viel eher solltest du eventuell auf Marken wie beispielshalber Pioneer oder Numark zurückgreifen. Teilweise hat Stanton auch recht interessante CD Player im Angebot.

Damals hatte ich mir zum Beispiel die Pioneer CDJ 400 geholt. Mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden. Später hatte ich mir dann die Pioneer CDJ 350 zugelegt, welche auch sehr gute CD Player sind - quasi die Nachfolger!

Hast du dir jetzt den Omnitronic DJS 2000 geholt gehabt oder ein anderes Gerät? Vielleicht kannst ja mal deine Meinung dazu kundtun, nachdem du es eventuell gekauft hast. :P

Vielleicht sind via einer Meinung. Ich hatte auf jeden Fall mal Turntables von Omnitronic. Die waren definitiv der allergrößte Schrott! Hahaaa…..

Habe ich auch von einem DJ Kollegen zu Beginn meiner Karriere für weniger als 50 Euronen bekommen. :P

Glücklicherweise konnte ich die paar Monate später zu Weihnachten wieder über eBay verkaufen und hab in der Tat dasselbe Geld bekommen. Also + -0. Danach habe ich mir geschworen nie wieder die Marke Omnitronic zu kaufen.

Pioneer oder Numark sind schon sehr gut, wobei ich Pioneer definitiv vorziehe! Die haben sich meiner Meinung nach zum absoluten Club CD Player herauskristallisiert. Und falls du ein wenig Geld sparen willst, solltest du eventuell nach Ausstellerstücken oder B Ware Ausschau halten. Beispielshalber verkauft dieser kleine Onlineshop http://www.technik.cordless-radio.de/dj-equipment-shop/ unter anderem gebrauchtes DJ Equipment, welches im Verleih war. Aber auch Neuware. Ich habe mir dort zum Beispiel meine Pioneer CDJ 350 recht günstig geschossen.

Ein bisschen sparen schadet ja nie. (: Optional ist das Musikhaus Thomann https://www.thomann.de/de/index.html auch eine sehr gute Anlaufstelle!

Und Hände weg von Omnitronic! Damit wirst du höchstwahrscheinlich nicht viel Freude haben. Ich entsinne mich definitiv an die Turntables von Omnitronic welche Riemenantrieb hatten und immer am eiern waren. Auch das Nachdrehen war extrem schwer, da die Platte von dem Schallplattenspieler immer nur gewackelt hat. Es war ja auch alles aus Plastik. :D Sprich das Vinyl ist dann auch gesprungen usw. usw. Qualität hat leider immer seinen Preis.

Ich hatte dann auch mal auf den Technics Turntables aufgelegt, welches einen himmelweiten Unterschied darstellt. Klar sind die super teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Heutzutage würde ich mir diese wahrscheinlich nicht mehr kaufen, da die Preise utopisch sind.

Andreas.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: Omnitronic DJS 2000 - Erfahrungswerte?

Beitrag von linus » Mo 19 Dez, 2016 6:00 pm

AndreasKorsing hat geschrieben: Vielleicht sind via einer Meinung. Ich hatte auf jeden Fall mal Turntables von Omnitronic. Die waren definitiv der allergrößte Schrott! Hahaaa…..

Habe ich auch von einem DJ Kollegen zu Beginn meiner Karriere für weniger als 50 Euronen bekommen. :P

Glücklicherweise konnte ich die paar Monate später zu Weihnachten wieder über eBay verkaufen und hab in der Tat dasselbe Geld bekommen. Also + -0. Danach habe ich mir geschworen nie wieder die Marke Omnitronic zu kaufen.

Andreas.
welche hattest du denn? was erwartest du für 50.-? was hat das mit CD playern zu tun?
Qualität hat leider immer seinen Preis.
da gebe ich dir recht.
Ich hatte dann auch mal auf den Technics Turntables aufgelegt, welches einen himmelweiten Unterschied darstellt. Klar sind die super teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Heutzutage würde ich mir diese wahrscheinlich nicht mehr kaufen, da die Preise utopisch sind.
was möchtest du eigentlich sagen? Frust los werden?
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

RMLuepu
Beiträge: 159
Registriert: Do 12 Dez, 2013 7:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x KVANT CM1800
GT-TECH HQ1000S-DT40 RGB
2x LW DS2000RGB
2x LW DS900RGB
Laser mit Pangolin Beyond adv, Quickshow, LivePro
Licht mit Sunlite Suite 2
Wohnort: Lenzburg, CH

Re: Omnitronic DJS 2000 - Erfahrungswerte?

Beitrag von RMLuepu » Mo 19 Dez, 2016 6:33 pm

Ich würde eher abraten und noch etwas sparen. Wer günstig kauft kauft zweimal. Kommt auch darauf an was du machen möchtest. Wenn du auflegen möchtest, rate ich die eher zu Pioneer zu greifen, obwohl man da auch etwas für den Namen zahlt. Aber die Player sind nicht schlecht. Wenn du einen reinen Player suchst ist z.B. der Pioneer XDJ-700 relativ nahe am Preis des Omnitronics. Mit diesem kannst du viele Vorteile von Pioneers Rekordbox nutzen. Wenn du noch etwas dazu legst, sind die Pioneer XDJ-1000 gute Geräte.
Gruss René

Antworten

Zurück zu „Ton-Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste